Wie entsteht Sperma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auf manche Fragen besse und auf manche Fragen weniger gut eingehen aber ich gebe mein bestes. Ich gehe auch gerne auf Fragen ein.

Die Vorhaut ist dafür da um deine Eichel, also was unter der Vorhaut drunter ist zu schützen. Du bemerkst ja vielleicht auch, dass die Eichel empfindlich ist. Damit die Eichel Feucht bleiben kann und du da viel fühlen kannst ist die vorhaut da. Die Vorhaut ist auch dafür da, dass die Eichel sich nicht entzündet. Es gibt übrigens auch viele Leute, die keine Vorhaut mehr haben.

Naja dein Penis ist ja erstmal dafür da, dass du Sex haben kannst. Zwei Menschen mit Penissen können zwar auch Sex haben aber wenn beim Sex ein Penis in eine Vagina gesteckt wird (penetration), dann kann ja ein Baby entstehen. Das Baby entsteht dadurch, dass dein Sperma in die Vagina der Frau geschossen wird. Das ist auch der Grund, wieso du überhaupt Sperma hast.

Wenn du deine Hand bei deinem Penis auf und ab bewegst, dann denkt dein Penis, du würdest ihn in eine Vagina stecken und irgendwann versucht er ein Kind zu machen. Das ist, wenn du dann auf einmal dein Sperma abspritzt.

Das Sperma kommt übrigens aus den Hoden. Da stellt es dein Körper her und speichert dein Sperma auch kurz.

Frag deinen Biolehrer gerne mal wie das funktioniert, dass es rausspritzt oder wie genau es hergestellt wird.

Lies mal hier den Absatz "Zusammensetzung und Produktion":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sperma

Dann siehst du eine Grafik über den Aufbau des männlichen Geschlechtsorgans und kennst den Zusammenhang von Sperma, Prostata und Harnröhre.

Wozu das Ganze? Zur Fortpflanzung. Die gelingt, wenn das Lustempfinden vorhanden ist. Lust entsteht durch Stimulation, z. B. wenn du selbst deine Vorhaut hin und her bewegst. Oder beim Geschlechtsverkehr.

Ansonsten steht die Vorhaut in keinem direkten Zusammenhang zur Spermaproduktion. Die Vorhaut hat mehrere Funktionen. Sie ist eine erogene Zone (macht also Sex schöner), sie schützt die Eichel vor Schmutz (heutzutage z. B. vor Fusseln) und schützt sie vor allem vor Reibung und erhält somit ihre volle Empfindsamkeit, die wiederum den Sex schön sein lässt.

Auch hierzu siehe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut

  1. Sperma wird in den Hoden produziert, unter anderem aus alten Spermien, die der Körper resorbiert hat.
  2. Erregungskurve steigt an, es kommt zur Erregungsspitze, auch Orgasmus genannt, und der Hoden sondert das Sperma durch den Samenleiter zum männlichen Glied.
  3. Mutter Natur dachte sich, och je, der Mensch muss sich auch vermehren können.
  4. Du denkst nur, dass Du es musst. Gibt auch andere Wege zum Orgasmus, bspw die Prostatastimulation
  5. Schutz und Erhalt der Sensibilität

1.) Der Samen wird in den Hoden gebildet und reift dort, dann wird er in der Samenblase gelagert. Beim Samenerguss wird noch Sekret aus der Prostata hinzu gemischt, damit das Ejakulat flüssiger wird.

2.) Durch Muskelkontraktionen wird der Samen ausgestoßen.

3.) Durch Stimulation der Genitalien, meist der Eichel.

4.) Um die Eichel zu reizen.

5.) Zum Schutz der empfindlichen Eichel. Un der Eichel sind sehr viele Nervenenden gebündelt, die die Eichel so empfindlich machen.

Sperma entsteht in erster Linie durch bestimmte Prozesse in den Hoden, sowie in der Prostata. Sperma besteht nicht nur aus Samen, sondern auch aus Flüssigkeiten.