Hattet ihr danach auch Angst schwanger zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kondome sind gerade bei unerfahrenen Anwendern nicht besonders sicher, da immer wieder so ein Fehlverhalten passiert wie bei euch.
  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.

Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin nur Kondome verwendet, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.

1Ginger 
Fragesteller
 17.05.2015, 00:01

Danke für deine hilfreiche Antwort ! ich werde jetzt abwarten ob meine Regel kommt oder ausbleibt sollte sie ausbleiben werde ich auf jeden fall einen Termin beim FA ausmachen sollte nichts sein habe ich mich schon für ein zweites Verhütungsmittel entschieden Danke vielmals!

1
Kajjo  17.05.2015, 10:26
@1Ginger

Danke für das Feedback. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Dein geplantes Vorgehen ist genau richtig.

1
1Ginger 
Fragesteller
 06.06.2015, 20:08

Ich dachte ich gebe jetzt noch einmal Bescheid was rauskam also ich hatte einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war . Überfällig war ich trotzdem und hab mich von der Frauenärztin noch einmal zur Sicherheit durchchecken lassen aber ich bin nicht schwanger . auch die Pille habe ich mir verschreiben lassen und bin sehr aufmerksam dass ich sie nicht vergesse . Ich dachte es wäre vielleicht ganz gut wenn ich mal noch sage wie die Sache weiter verlief :) Noch einmal herzlichen Dank

3
Kajjo  06.06.2015, 23:59
@1Ginger

Vielen Dank für das abschließende Feedback und dir von Herzen alles Gute!

2

Nein hatte ich nicht. Mein 1 mal war zwar auch nur mit Kondom aber wenn man es gescheit macht passiert da nichts. Inzwischen nehm ich die Pille

Eigentlich müsste das Kondom schützen.

Es könnte allerdings gerissen gewesen sein, das wäre eine Möglichkeit um schwanger zu werden. Ansonsten musst du dir eigentlich keine Gedanken machen :)

Solang er noch eine Latte hatte und nichts verrutscht ist passiert eigentlich auch nichts. Dass man ihn direkt rausnehmen sollte kommt daher, dass der Penis eigentlich danach schlaff wird und dadurch das Kondom abrutschen könnte.

Ich hatte nach meinem ersten mal auch sehr große Angst schwanger zu sein, trotz Kondom und Pille. Ich glaube nicht das du schwanger bist, das wäre unwahrscheinlich.