Hat meine freundin recht, sauer zu sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt nach einem, nun, machtspielchen - nein, das ist zu stark, aber es ist definitiv nicht geklärt, wer bei euch die intiative hat.

sex zu wollen ist normal, sex wird aber in der erziehung, vo allen bei mädchen, gern als was schlechtes dargestellt. schaut sie einen krimi, in dem jemand grausam umgebracht wird, hat sie keine bedenken, schaut sie einen sexclip in dem jemand befriedigt wird, hat sie schuldgefühle.

das problem sind diese schuldgefühle. sex ist für sie instinktiv noch was schlechtes, es sei denn sie ist horny, und dann schämt sie sich danach. und wenn sie ihn dir dann auch noch anbietet (anbieten muss) und du sagst nein (aus welchem guten grund auch immer) kommt das genau in dem moment rüber, in dem sie sich überwunden hat und zugibt etwas zu mögen, was sie moralisch für nicht ganz in ordnung hält.

solche momente gibt es oft, in leicht unterschiedlichen variationen, ihr habt an diesem abend mehrere davon durchlaufen. ihr seid beide nicht wirklich schuld, es gab eine ungünstige verkettung von missverständnissen

- vielleicht wollte sie dich nicht zocken lassen, sondern sex - hat es aber nicht gesagt.
- vielleicht hat sie deswegen den porno angesehen.
- vielleicht hat sie ihn auch nur angesehen, weil sie horny werden wollte, damit sie sex haben kann, ohne sich schlecht zu fühlen.

- du hast darauf bestanden zu sehen, was sie gesehen hat und sie damit ertappt, und mit ihrer lust konfrontiert; sicher hat sich nicht gut gefühlt dabei.
- du hast immer das gemacht, was sie gesagt hat, und nicht, was sie wollte
- sie hat nicht gesagt, was tatsächlich wollte, sondern das, was brav war.

es gibt sicher noch mehr gründe. wenn man insgeheim unsicher ist, ob das, was man tut, gut oder schlecht ist, wird die kommunikation schwierig. unsicherheit verursacht auch weitere kleinere probleme, zb nicht wissen, ob man auch gut im bett ist oder ob man den anderen ansprechen oder stören darf. das alles zusammen ergibt dann einen cocktail von missverständnisfördernden momenten.

rede mit ihr. sag ihr, dass du sie hinreissend findest, und das auch im bett, wenn sie sich gehenlässt. sag ihr, dass du dich freuen würdest, wenn sie incht nur ganz brav eine andeutung macht, weil du die nicht verstehst. macht ein signal aus. ein kuss an eine ganz bestimmte stelle, zb. dann weisst du, sie will, sie hats aber nicht sagen müssen.

und wenn sie dich mitten in der nacht weckt, dann mag das blöd sein, aber hey, millionen von männern würden davon träumen, dass ihre freundin ihnen sagt, dass sie geil ist und sex haben will. da hast du durchaus eine gelegenheit "verschlafen", ihr was zu schenken, was sie gerade sehr gebraucht hat. geschlafen hat sie danach jedenfalls sicher nicht, oder zumindestens sehr schlecht.

dass sie sich darüber ärgert ist nach diesem verlauf des abends nicht ganz berechtigt, aber verständlich. nichts ist öder als geil nebem seinem partner zu liegen, und der schläft. und auch dass sie es dir "heimzahlen" will, wenn du das nächste mal willst, ist nicht nett, aber so sind wir halt manchmal.

sex ist immer der ausdruck dafür, dass man den anderen nicht nur liebt, sondern auch gänzlich akzeptiert. seinen geruch, seinen geschmack, seinen körper, alles was man sonst im täglichen leben weder anfasst noch zeigt, also nicht nur den öffentlichen, auch den ganz privaten menschen. das macht man nur mit einer person, und wenn die das dann nicht will, ist es eine zurückweisung, die sehr weh tun kann.

leider wird männern oft vorgeworfen notgeil zu sein, wenn sie dieses bedürfnis oft haben und zum ausdruck bringen, auch wenn sie nicht will. da das verbreiteter ist als umgekehrt, reagieren frauen auf zurückweisung meist noch heftiger als männer, die lernen, damit zu leben.

entschuldige dich also für den verlauf dieser nacht, mit einem romantischen abendessen. schenk ihr was zum anziehen, in dem sie sich wohl fühlt. sei für sie da, macht euch eine heisse nacht - und übt ein bischen kommunikation auf diesem gebiet. so wie du sie beschreibst, würde sich das sicherlich sehr lohnen...

kogomo 
Fragesteller
 25.10.2022, 09:52

danke für den ausführlichen kommentar, ja ich denke auch du hast meine freundin ganz gut verstanden. das mit der unsicherheit auf beiden steiten stimmt sicher, das wird der hauptgrund sein, warum wir öfter nicht gut kommunizieren.

0
Von Experte JustASingle bestätigt

Boah was ist das denn für eine anstrengende Frau?!

Du hast nichts falsch gemacht. Ich finde deine Freundin sollte mal nicht alles so überdramatisieren.

Finde du hast durchaus gut und verständlich reagiert. Ich würde nochmal an deiner Stelle mit ihr darüber versuchen zu reden, wenn sie aber gleich wieder angriffslustig darauf reagiert, dann lass es lieber. Dann kann man mit ihr noch nicht darüber reden.

JustASingle  25.10.2022, 09:23

"Wie anstrengend", das war auch mein erster Gedanke. War nur nicht sicher, ob ich das hier schreiben sollte.

4
ZoeyPauk  25.10.2022, 09:24
@JustASingle

Ich glaube das dachten sich Einige hier. Und sie haben es aber nicht schreiben wollen 🙈. War auch erstmal unsicher ob ich das schreiben soll 😄

3
JustASingle  25.10.2022, 09:26
@ZoeyPauk

Ja, da bin ich sicher nicht allein mit. Aber ich finde es ganz furchtbar, wenn Frauen (oder auch Männer, geht ja auch umgekehrt!) so eine Szene machen um etwas, das gar nicht existiert.

2
ZoeyPauk  25.10.2022, 09:27
@JustASingle
Aber ich finde es ganz furchtbar, wenn Frauen (oder auch Männer, geht ja auch umgekehrt!) so eine Szene machen um etwas, das gar nicht existiert.

Genau so ist es! Leider sehr unverständlich für mich wie man aus einer Mücke gleich einen riesen Elefanten aus den kleinsten Dingen machen muss

1
JustASingle  25.10.2022, 09:28
@ZoeyPauk

Das war kein Elefant, das war ein Mammut, frisch aus der Eiszeit.

2

Wann habt ihr beide denn gemeinsam das letzte Gespräch zusammen geführt, dass man auch mal gemeinsam Dinge macht? Mal verzichtet der eine auf etwas dem andern zuliebe und dann der andere auch.

Dass du zuhause mithilfst, kochst für sie, wenn sie später nachhause kommt ist ganz toll, a b e r

was wäre jetzt so schlimm gewesen, wenn du an dem Abend mal das Zocken beiseite gelassen hättest, ihr hättet zusammen gegessen, dann später zusammen abgewaschen oder die Küche aufgeräumt und man hätte sich nebenher noch unterhalten können und dann den Abend gemütlich zusammen verbringen?

Was sollte sie denn tun, wenn du dann zwei Stunden lang zockst, vielleicht hat sie sich nur was aufs Handy geholt, damit du ihr Aufmerksamkeit schenkst?

Dann in dem Moment gar nicht erst darauf eingehen, was sie gerade am Handy gemacht hat und das zu einem andern Zeitpunkt ansprechen.

Als sie wieder beruhigt war, hab ich dann noch zwei serien geguckt. Dann wollte ich mit ihr schlafen gehen, aber sie sagte "Ich schlafe heute nacht alleine".

An eurer Unterhaltung kann man direkt zwischen den Zeilen lesen, dass was nicht stimmt. Keiner von euch beiden macht klare Ansagen, was er will und wie er das meint. Wenn beide nicht klar sprechen, dann werden sich Männer und Frauen nie verstehen.

Männer und Frauen sagen etwas und sind dann der Meinung, der andere muss das doch jetzt kapieren, wie ich das gemeint habe, aber das ist ein Irrtum.

Sie wollte Sex und sagt das nicht klar und du wolltest zocken und hast es nicht gemerkt und warst der Meinung, es ist alles wieder ok.

Dann nach dem essen fragte ich sie, ob sie was zocken möchte auf der playstation oder etwas streamen zum gemeinsam gucken.

Sie sagte "Nein, mach du ruhig."

Hättest du verzichtet oder sagte sie das nur, weil es vielleicht so üblich abläuft, was sollte sie sonst machen?

Sie: "Ich wollte dich ja nicht von deinen wichtigen beschäftigungen abhalten.",

Sie sagt doch nicht umsonst, wenn das nur an dem Abend so gelaufen ist.

Ich: "Du hattest doch den ganzen abend lang viele stunden zeit, sex mit mir zu haben, da warst du nur distanziert und jetzt um 2 uhr früh willst du unbedingt."

Na was soll sie machen, wenn du Stunden zockst und sie neben dir hockt.

In einer Beziehung muss man miteinander offen reden, was jeder hat und dann aber auch jeder auf den anderen eingehen und dann auch jeder mal ein paar Stunden auf sein Hobby verzichten, das läuft doch nicht davon.

Genauer hinhören, was der andere sagt und ob der das auch so verstanden hat, wie es von uns gemeint war.

Versetze dich mal umgedreht in deine Freundin, wie hättest du reagiert, wenn sie der Meinung wäre, es ist alles ok und sie hätte dann noch Filme angeschaut, sich anstatt mit dir abzugeben.

Kann sein, dass deine Freundin auch etwas pikiert reagiert hat, aber es weis ja hier keiner, wie es sonst bei euch abläuft und welche Prioritäten ihr beide in eure Beziehung steckt.

Können beide auch mal an einem Abend auf ihre Lieblingsbeschäftigung verzichten und man macht an dem Abend dann das, was beide wollen, es aber nicht richtig klar aussprechen? Seine Hobbys könnte man dann an dem Abend machen, wo es für beide passt und keiner komisch oder beleidigt oder enttäuscht reagieren muss.

Man kann weder auf deine Freundin jetzt reinhauen, noch auf dich, aber es wäre gut, wenn ihr beide an der Kommunikation arbeitet und mehr zusammen macht, das ist das A+O einer Beziehung, dann gibt es auch keine Diskussionen und womöglich Streit und

ds schlimmste, was man tun kann als Paar

ins Bett zu gehen, ohne einen Streit ausgeräumt zu haben. Du weist nie was am nächsten Tag passiert (was man nicht hofft) und keiner kann dann den Streit rückgängig machen und wird damit leben müssen.

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast alles nur so gesagt wie es ist, nur sie hat es anscheinend nicht wirklich verstanden. Rede Heute am besten mit ihr aber eigentlich sollte sie keinen Grund dafür haben sauer oder so zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von eigenem leben oder behauptungen

Legt beide Eure Playstations, Tablets und sonstwelches Gedüsel mal für einen Monat in den Schrank. Verordnet euch das. Alles wird dann gut.

NikoBuchholz  18.12.2022, 23:57

Und dann mal wieder Schach spielen, oder Scrabble - das feuert die Liebe an!

0