Ich möchte Sex mit meiner Freundin aber immer wenn ich sie frage sagst sie nein was soll ich machen?

12 Antworten

Ich hab mal ein Zitat aufgeschnappt, das hier ganz gut passt.

Wenn Dich an Deinem Partner etwas stört, sag es ein mal. Wenn es sich nicht ändert, lebe damit oder verlasse ihn.

Das klingt sehr hart, bringt es aber sehr schön auf den Punkt. Sie hat das Recht zu entscheiden, ob und wann sie Sex haben will. Nachdem ihre Entscheidung offenbar nicht mit Deinen Bedürfnissen zusammenpasst, musst Du entscheiden, ob Du Deine Bedürfnisse soweit zurückstellen kannst und willst, oder ob es ein Trennungsgrund für Dich ist.

Vielleicht ist es aber ratsam zuvor noch zu versuchen, den Grund für die Ablehnung herauszufinden. Das kann nur sie und nur sie kann entscheiden, ob sie es Dir sagt, aber Du kannst Dein Interesse an den Hintergründen kommunizieren.

sie hat gesagt dass sie erst wieder Sex haben will sobald wir unser erstes Kind haben Wollen und das ist erst in 4 bis 5 Jahren

Klingt für mich nach Erpressung.

Ihr müsst mal ein offenes Gespräch führen. Du sagst, wie du dir euer Sexualleben vorstellst, und sie soll sagen, wie sie es sich vorstellt. Dann sucht ihr nach einem Kompromiss.

Der kann durchaus so aussehen, dass ihr zwar wenig Sex habt, aber immerhin überhaupt welchen. Wenn sie allerdings 5 Jahre gar keinen Sex möchte, du das aber möchtest, solltest du ihr klar sagen welche Konsequenzen das hat: Nämlich die Trennung. Dann ist auch nix mit "Kind in 4-5 Jahren".

Wie gesagt: Führt ein offenes Gespräch. Man muss einander nicht gleich drohen, oder den Teufel an die Wand malen. Sollte aber auch ehrlich sein, was man von einer Beziehung erwartet. Wenn Paare zu keinem Kompromiss mehr fähig sind, kann eine Trennung das Sinnvollste sein.

Sexualität gehört zur Ehe, aber nicht zwangsläufig zu einer Mann/Frau Freundschaft. Also stellt sich die Frage, was für eine Art Beziehung ihr lebt - und nicht, welche Bezeichnung ihr der Beziehung gebt.

Lebensplanung und die Sicht auf Menschen sind zu kombinieren. Wie ich Menschen allgemein - und mich dabei - sehe, beeinflusst meine Lebensplanung. Und die Lebensplanung wieder stellt sich in Bezug auf Kinder und generell auf Sexualität.

Was ich mit beiden Absätzen sagen will: Es gibt Zusammenhänge, die eine Antwort geben auf die Frage, warum Deine Freundin jetzt keinen Sex will. Lediglich kennst Du diese Zusammenhänge nicht. Da ist der Haken. Und man kann sich oder anderen nicht helfen, solange wesentliche Zusammenhänge unerkannt sind.

vielleicht probierst du mal mit ihr über die Gründe zu reden warum überhaupt? gab es einen Auslöser? sind irgendwelche anderen Probleme nicht geklärt und sie fühlt sich vielleicht nicht mehr wohl so eine Nähe einzugehen?

und sonst muss man schauen ob man weiterhin kompatibel ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da machst du leider nix. Jeder Mensch hat seinen Willen und man sollte seinen eigenen Willen niemandem aufzwingen.