Gucken Männer Frauen hinterher obwohl sie glücklich vergeben sind und wenn ja, wieso machen die das?

12 Antworten

Also Männer machen das definitiv. Und mein Schatzi steht da auch offen dazu, obwohl er dauernd anderen gegenüber von mir schwärmt. Er hat mir das so erklärt, dass das ein unbewusster Drang ist, ständig zu vergleichen und sich selbst zu bestätigen, was für ein tolles Frauchen er doch hat...grins

Also alles eigentlich ganz harmlos!

Also ich sehe mir gerne attraktive Menschen an, lieber Frauen als Maenner, da ich als Mann halt auf Frauen steh. Aber ich vergleiche sie nicht mit meiner Frau! Bei allgemein attraktiven Maennern gucke ich mir oft die Beine (Oberschenkel / Waden) an, wobei ich dann immer wieder stolz auf meine Beine bin. Solche mit Bierbauch gucke ich auch an, aber nicht aus Interesse, sondern mit dem Gedanken, ob der sich bei soviel Masse wohl fuehlt?

Männer (und auch Frauen) verlieren ja nicht plötzlich ihr Augenlicht, nur weil sie eine feste Partnerschaft haben. Jeder sieht gerne hübsche Menschen oder Dinge an, oder ?

Solange man nur guckt, schadet das keinem.

Es ist doch o.k., wenn man(n) sich umschaut, vergleicht evtl. auch andere Frauen bewundert. Das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, sondern ist ganz natürlich, machen Frauen ganz genauso..

Im Stern stand vor Jahren mal ein Bericht, dass das Nachschauen bei Männern genetisch bedingt sei. Sie können angeblich nicht anders und sie machen es nur heimlich, weil wir Frauen immer blöd gucken, wenn wir die Männer erwischen. Wir Frauen sollten also auch netten Männern hinterher schauen, dann sehen die Männer wie das ist und schränken ihr Tun ein wenig ein.