Glaube Religion und Selbstbefriedigung?

8 Antworten

Zunächst einmal ist Sexualität vor der Ehe vollkommen normal. Wenn man sich liebt, gehört auch eine gute Sexualität dazu. Stelle Dir einmal vor, Du wartest tatsächlich mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, dass ihr auf diesem Gebiet nicht harmoniert, sei es aus Prüderie, religiösen Fanatismus oder basierend auf einer konservativen Erziehung. Der Streit ist vorprogrammiert. Du bist ein erwachsener Mensch und entscheidest selber, welche Filme Du Dir ansiehst. Masturbation ist ebenfalls Normalität. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, sondern in 2023. Am besten ziehst Du mit Deiner Freundin zusammen. Es heißt nicht umsonst, prüfe wer sich bindet.

Hallo und gratuliere, dass du so offen über deine Sexualität hier berichtest.

Als Christ möchte ich dir folgendes raten. Geh es unverkrampft an.

Ich finde es mega und beachtenswert, dass ihr den gemeinsamen Sex auf eure ehe aufspart, das ist wirklich toll. Versuche den Pornokonsum komplett aufzugeben, weil er nicht die wirkliche art von schöner Sexualität in eine Beziehung darstellt und du daher eine "falsche" Vorstellung von Sex bekommst.

Das mit der Selbstbefriedigung sehe ich nicht eng, im Gegenteil. Wenn du deine persönliche Sexualität auf diesem Weg kennenlernst, wirst du auch in der gemeinsamen Sexualität gut sein. du wirst durch SB herausfinden was du magst und was nicht. (liebe deinen nächsten wie dich selbst) ist zwar nicht die perfekte Bibelstelle dafür - geht aber in die Richtung.

also...geniess dich, so dass ihr euch später gemeinsam geniessen könnt. Viel Kraft und Freude!

Hallo

Du hast wie der jeder anderer Christ mit den Versuchungen zu tun. Bei anderen ist es Rauchen oder Völlerei.

Du hast durch die Erwachsenenfilme eine Tür für den Teufel aufgemacht. Jetzt musst Du mehr Aufwand betreiben, um ihn wieder loszuwerden. Das erfordert geistige Kraft.

Das heißt, muss es mithilfe von dem Heiligen Geist machen.

Wie lebst Du Deinen Glauben? Liest Du täglich die Bibel oder betetest Du ausgiebig? Woher willst Du denn sonst Glaubensstärke erhalten?

Das ist was andere als die reine Willenskraft.

Ein Bibelvers:

Unterstellt euch Gott und widersetzt Euch dem Teufel. Dann muss er von euch fliehen.

Jak. 4,7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Salve Bruder

Einige Filme solltest du ablegen und bessere ,,Erwachsenenfilme'' schauen.

Sexuelle Lust ist Sünde. Du solltest nicht begehren. Bei der Selbstbefriedigung steht deine Lust und dein Egoismus im Mittelpunkt. Und flirten mit anderen Frauen wenn du eine Freundin hast geht gar nicht. Konzentrier dich auf Gott und deine Verlobte. Vollbringe Tugenden im Alltag, mach deine Arbeit gut, habe Hobbies und diene Gott.

Ich rate dir, lies die Bibel und den Katechismus, sowie andere katholische Bücher. Gehe in die Kirche, in die Liturgie, wie wäre es mit der alten lateinischen Liturgie?

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=h0cC7ze43PY

Standorte: https://www.pro-missa-tridentina.org/heilige-messen/index.htm

Das 6. Gebot: https://www.youtube.com/watch?v=sTorcfye-5E&t=362s

Deus vult!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Shoron  09.05.2023, 19:21

was bedeutet: Deus vult?

0
DefendRome  09.05.2023, 19:24
@Shoron

Frei übersetzt ,,Gott will'', aber im katholischen Sinne ,,nach Gottes Wille, er gewinnt''.

Danke für die positive Bewertung des Kommentars.

1

Es ist wirklich nicht schlimm, wenn du dich selbst befriedigst. Schlimmer wäre es tatsächlich, wenn du es dir verkneifst, denn dann denkst du irgendwann wirklich nur an das Eine. Da ist es tatsächlich besser, den Druck mal abzubauen - auch dem Urogenitalsystem tut das gut.

Es wäre aber auch keine Katastrophe, wenn deine Braut und du schon vor der Hochzeitsnacht Sex haben würdet. Ich respektiere eure Entscheidung, aber sie bringt euch mehr Nachteile als Vorteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.