Gibt es gute Gründe ohne Kondom Sex zu haben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer oder beide mehrere Sexualpartner hat, dann ist die Risiko eindeutig zu groß. Wie willst Du denn sicherstellen, dass alle Partner "okay" sind? Gerade wenn es "offen" ist, dann sind manche Partner vermutlich selbst wieder "offen" für andere. Es gibt also zu viele Wege, wie eine Infektion von einem zum nächsten übertragen werden kann. Nur wenn der Personenkreis, welcher miteinander sexuell verkehrt, bekannt wäre und alle geteset wären und ihre Hygiene in Ordnung ist, hätte man eine gewisse Sicherheit.

So aber ist es ein reines Glücksspiel. Lass' mal nur eine(n) einen Pilz haben und beobachte dann, wer anschließend alles davon betroffen ist ...

Sex ohne Kondom nur in einer langfristigen Beziehung in der man den Partner gut kennt und sich vertraut. Deine Sorge ist berechtigt, gerade weil ihr eine offene Beziehung habt ist es besser du benutzt eins sie wird sicher noch mit anderen Männern verkehren da kann man nie vorsichtig genug sein. Warum es für sie ohne Kondom besser sein soll verstehe ich nicht, normalerweise stört es doch nur uns Männer weil es sich besser anfühlt, aber was soll denn für sie besser sein? Naja, nutze weiter ein Kondom und wenn ihr das nicht gefällt dann sei nicht dumm und lass sie einfach gehen.

HappyApple1  15.10.2015, 14:20

Für die Frauen ist ohne Kondom sex zu haben auch viel schöner

4

In einer fixen Beziehung und anderer Verhütung spricht nichts gegen Sex ohne Kondom. Hingegen bei offenen Beziehungen, wechselnden Partnern ist es sicherer für die Frau mit Kondom. Für den Mann ist Sex ohne Kondom intensiver und im allgemeinen gesagt, schöner.

Wenn sie in einer offenen Beziehung ist, hat sie sicher auch wechselnde Geschlechtspartner, wird aber sicher nicht jedes mal einen Test machen. Ich gehe regelmäßig zur Blutspende, da bekomme ich einen Grstistest, auch wenn ich gar keine wechselnden Partner habe.

Der einzige Grund ohne Kondom miteinander zu schlafen ist, dass es angenehmer ist!

Und wenn ja, welche Vorkehrungen (Tests, etc) muss man treffen?

Genau 2 Stück: 1) du solltest sicher sein, dass deine Freundin kein HiV hat und 2) alternative Verhütungsmethoden

Die meisten anderen klassischen Geschlechtslrankheiten lassen sich zumindest vom potentiell infizierten (deiner Freundin) leicht selbst identifizieren, bsp. Eiter, Warzen und Juckreiz.

Mit ansteigender Zahl der Geschlechtspartner sollte man vorsichtiger werden, aber in den jungen Altersgruppen ca. 14 - 23 kommen Geschlechtskrankheiten nahezu überhaupt nicht vor in Deutschland.

Gruß Chillersun

Pangaea  15.10.2015, 15:21

Mit Ausnahme von Chlamydien. Bis zu 10% der sexuell aktiven 17-jährigen sind mit Chlamydien infiziert. medizinauskunft.de/artikel/liebe/Sex/16_09_chlamydien.php

2