Geschlechtsverkehr mit dem besten Freund meines Freundes gehabt

13 Antworten

Im Gegensatz zu den bisherigen Kommentaren, schätz ich mal das Vorwürfe unangebracht sind - die machst Du Dir selbst - sonst würdest Du uns das ja gar nicht erst erzählen.

Das Internet ist voll von solchen Fällen - zwar nicht explizit so - aber so ähnlich.

Nun zu Deiner Frage:

Du beschreibst, das Ihr sogar schon einen 3er hattet - weil Ihr das wohl alle so wolltet.

Du schreibst auch, das Ihr alle 3 unter einem Dach wohnt - taktisch war also die Partnerwahl für den 3er unklug - besonders von Deinem Freund.

Es hätte ihm bewusst sein müssen, das sowas zu Komplikationen führt - soviel zu SEINER Position.

Du hingegen bist Dir sicher klar dadrüber, das etwas mit Wissen und im Beisein Deines Freundes - etwas völlig anderes ist, als heimlich und hinter seinem Rücken.

Die Situation, das Ihr alle 3 unter einem Dach wohnt, macht die Sache nicht besser - und keiner kann nun vorhersagen, ob Dein Freund nun seinen besten Freund, Dich oder Euch beide vor die Tür wirft.

Das ist halt etwas, worüber man sich vorher im Klaren sein muss.

Dennoch wirst Du nun Farbe bekennen müssen, nicht - weil Du schiss hast, das Der Kumpel quatscht - sondern weil Du einen Fehler gemacht hast und dazu stehen wirst.

Du schreibst aber auch, Du liebst ihn, obwohl er ein "schlecht zu Dir war" - Wie kann man jemanden lieben, der einen schlecht behandelt ?

Vielleicht wäre es ganz grundsätzlich an der Zeit - sich über einiges klar zu werden ?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 19:41

Danke für deine liebe antwort :* Ja ich weiß es nicht, jeder fragt mich auch warum ich mit ihm zusammen bin wenn er mich doch so schlecht behandelt. Sache ist einfach das er von Natur aus ein schwerer Mensch ist. Es gibt Tage da ist er mir auch unendlich dankbar das ich ihn ertrage und er gehört einfach zu mir darum bin ich mit ihm noch zusammen. Ich will es mit ihm durchstehen all den Stress den ich sonst mit anderen Typen hätte. Aber du hast recht, mein Freund weiß das ich ihn attraktiv und gut finde. Ich spreche ihn auch öfters drauf an ob wir nicht nochmal einen 3er machen könnten. Ich bin eigendlich recht ehrlich und mein Freund nicht. Aber wegen soeiner Dummheit den seine 2 wichtigsten Menschen veranstaltet haben will ich ihm nicht sein ganzes Vertrauen in die Menschen nehmen

0
BigBen38  30.05.2014, 19:56
@ZombieMom

Das sind krasse Widersprüche.

einerseits liebst Du ihn, dann wieder bist Du mit ihm zusammen, weil Du diesen Stress, den Du mit ihm hast sonst mit anderen hättest....

Du erträgst ihn ....

Hmm iwie hab ich bald das Gefühl, Du sehnst Dich nach Liebe und Geborgenheit - und bist dann froh und dankbar, wenn er sie Dir denn wenigstens ab und zu mal gewährt.

Das würde dann auch den Fehltritt erklären - die Konsequenz aber musst Du alleine herausfinden und ziehen.

Jeder Mensch hat mehr oder weniger Vertrauen in andere - und gerade in einer Partnerschaft ist Vertrauen unabdingbar - und nicht selten wird dieses Vertrauen erschüttert oder gar enttäuscht.

Dies aber nun als Argument anzuführen, um es ihm NICHT sagen zu müssen, ist falsch.

Wenn er nämlich nicht von Dir,sondern auf anderem Wege davon erfährt - ist es viel schlimmer - für Euch beide.

Aber es sagt mir auch, das Du nicht solch Gewissensbisse hast - wie ich eben dachte - Du suchst ja hier nur Gründe es ihm NICHT sagen zu müssen.

Ich glaube, wenn man vom Partner einen einmaligen Fehltritt gebeichtet bekommt, kann man eher verzeihen - als wenn man sowas hintenrum erfährt...

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 20:00
@BigBen38

Ich meinte nicht das ich ihn ertrage sondern das er der einzige ist mit dem ich den Stress durchstehen möchte! Und ja ich will es ihm eigendlich nicht sagen, er verdient es wie gesagt nicht sein Herz gebrochen zu bekommen wegen etwas was mir nichts bedeutet hat bzw ich es sogar nicht richtig bescheeeuert fande

0
BigBen38  30.05.2014, 20:05
@ZombieMom

Ich glaube es ist gut wenn Du erstmal einige Stunden drüber nachdenkst was Du willst - die Entscheidung es ihm zu sagen oder nicht - kann Dir ja keiner nehmen.

Aber überlege Dir auch, was wäre wenn Dein Freund mit Deiner besten Freundin geschlafen hätte, die bei Euch wohnt ...also die gleiche Situation - und was Dir lieber wäre...Gewissheit ?

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 20:08
@BigBen38

Ich würde es nicht wissen wollen. Ich hatte früher eine solche vergleichbare situation..habe gewusst das es ohne Gefühle war und hätte mir deshalb gewünscht das ich es nicht erfahren hätte. ich habe viel drüber nachgedacht. er soll es nicht erfahren ich bin echt am boden zerstört

0

Glaubst du, nur weil er schlecht zu dir war, ist das ein Freibrief? Glaubst du, deswegen hast du das Recht, mit seinem besten Freund zu schlafen? Denn es klingt ein wenig danach. Holla, wenn's darum ginge, müsste ich mich quer durch die Stadt schlafen und mein Freund ebenso. Ja, du solltest dich schämen, sehr sogar.

Ist dennoch ein zweischneidiges Schwert. Sagst du es ihm, dann erleichterst du damit nur dein Gewissen. Verschweigst du es ihm, ersparst du ihm zwar eine herbe Enttäuschung, dennoch belügst du ihn ab diesem Punkt nur noch und irgendwann WIRD er es erfahren. Ich bin der Meinung, dass es zu sowas nicht kommt, wenn man glücklich ist. Irgendwas ist bei euch im Argen, also überlege bitte, ob du die Beziehung noch weiterführen solltest.

hoppeltisch  30.05.2014, 19:30

Wie kommstn du auf den sche*ss mit dem Freibrief ? Alles nur dummgeschwätz. Von wegen nur deswegen denkt sie das sies tun dürfte. Sei mal leise

0
Lunanie  30.05.2014, 19:34
@hoppeltisch

Es ergab sich für mich aus dem Kontext so. Erst das Geständnis, dass sie mit dem Kerl was hatte, dann "ich hab immer alles für meinen Freund getan, obwohl er schlecht zu mir war". Es klingt wie eine Rechtfertigung, wie ein "ist doch verständlich, dass ich das gemacht hab". MIR kommt es so VOR, wie ich deutlich schrieb. Im Übrigen habe ich mit der Fragestellerin gesprochen, nicht mit dir.

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 19:32

Danke für deine Antwort Also ich sehe es auf keinen Fall als Freibrief Sache ist halt das ich einfach richtigen Mist gebaut habe ich würde es ihm gerne sagen aber dann könnte er wahrscheinlich niemandem mehr vertrauen, die Freundschaft und unsere Beziehung wäre hin. Und ich habe zuvor nie irgendwas gemacht. Der Seitensprung war auch richtig falsch und ich hasse mich dafür. Ich habe dadurch aber bisschen die Augen geöffnet bekommen. Es klingt doof.

0
Lunanie  30.05.2014, 19:39
@ZombieMom

Ich kann mich nicht zu 100% in dich hineinversetzen, da ich in meinem ganzen Leben noch niemandem fremdgegangen bin, egal, wie schlecht die Beziehung vielleicht lief. Das nur vorweg.

Sorry auch wenn das mit dem Freibrief vielleicht falsch bei dir ankam, ZombieMom. MIr kam es nur wie gesagt wie eine Rechtfertigung vor, und die gibt es für mich bei dem Thema nicht.

Da ich deinen Freund nicht kenne, kann ich auch unmöglich abschätzen, wie er vielleicht reagiert. Wenn er oft verletzt wurde, ist es durchaus denkbar, dass er hinterher noch krassere Bindungsprobleme bekommt und wirklich niemandem mehr vertraut. Ich denke aber auch, dass das noch schlimmer wird, wenn du es ihm verschweigst und er es irgendwann doch mitbekommt.

Optimalerweise sollten sein bester Freund und du ihm gemeinsam gestehen, was vorgefallen ist. Ihm beide sagen, dass keine Gefühle im Spiel waren und es einfach passiert ist. Klar wird er vermutlich toben, er wird fragen warum und wie das passieren konnte. Er wird denken, es hätte mit ihm zu tun, vielleicht sogar dass er Schuld sei. Frag dich selbst, wie es dazu kommen konnte, damit du für ihn eine Antwort parat hast.

Ich weiß nicht. Auch wenn du dein bzw. ihr euer Gewissen erleichtert - ich an der Stelle deines Freundes würde es wissen wollen. Ich würde die Wahl haben wollen, die Beziehung zu beenden oder aber dir zu verzeihen. Utopisch wie's klingt.

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 19:54
@Lunanie

Ich würde es an seiner Stelle nicht wissen wollen... Ich denke nicht das beichten eine gute Wahl wäre. Sein bester Freund würde aus der Wohnung fliegen und sein einzigster Halt (ich) wäre weg. Ich werde einfach mit seinem besten Freund reden. Wir quälen uns schon selber die ganze Zeit, wie notwendig ist es das ein 3tter noch dazu kommen muss

0
Lunanie  30.05.2014, 20:08
@ZombieMom

Naja, ich seh's genau anders. Ich stelle mir vor, ich wäre an der Stelle deines Freundes. Hätte eine Freundin, die ich über alles liebe und einen besten Freund, der sogar bei mir wohnt. Ich würde einem Dreier zustimmen und kurze Zeit später landen die beiden ohne mich in der Kiste und verschweigen es mir dann tage-, wochen- bzw. monatelang.

Während ich immer noch mit beiden unter einem Dach lebe. Wenn ich es irgendwann herausfinden würde, würde ich mir einfach nur unglaublich verraten vorkommen. Ich würde mir dumm vorkommen. Und ich würde vermutlich echt keinem mehr so schnell vertrauen, weil die Menschen, die mir am Wichtigsten waren, mich einfach nur eiskalt hintergangen und belogen haben. Außerdem würde ich nicht glauben, dass es eine einmalige Sache war.

Wie gesagt kenne ich ihn nicht, aber ich finde es einfach unglaublich krass, dass du mit ihm pennst und dann noch nicht mal ehrlich sein kannst. Ich glaube auch irgendwie nicht, dass es dir darum geht, seine Gefühle zu schonen oder seinen besten Freund zu beschützen. Habe eher den Eindruck dass du schlicht zu feige bist, die Konsequenzen für dein bzw. euer Handeln zu tragen. Ihr hättet euch das einfach eher überlegen müssen. Wenn man nicht aus der Wohnung fliegen will, lässt man die Finger von der Freundin seines Mitbewohners. Wenn man seinem Freund nicht wehtun will dann lässt man es bleiben.

Dein Verhalten finde ich moralisch einfach nur verwerflich. Und ich finde es traurig, dass DU lieber eine Lüge leben würdest als von deinem Freund zu hören, dass er dich betrogen hat. Ich finde es auch traurig, dass du IHM das RECHT, sich für oder gegen eure Beziehung zu entscheiden, absprichst, weil du meinst, es wäre besser für alle Beteiligten. Einen Seitensprung kann man verkraften und eventuell sogar verzeihen. Das allein macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Sondern deine Entscheidung, es ihm zu verschweigen und auf heile Welt zu machen.

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 20:18
@Lunanie

Ich weiß das du recht hast... Aber was wenn Gras drüber wächst, keiner mehr daran denkt und alles normal ist. Ich mein er ist auch nicht immer unschuldig und ich finde es meistens hintenrum raus und wünsche mir dann immer es nie gelesen zu haben oder sonstiges...

0
Lunanie  30.05.2014, 20:36
@ZombieMom

Er belügt dich, du belügst ihn - ihr scheint beide ziemlich unmoralische, selbstsüchtige Menschen zu sein. Verstehe dann das Problem nicht. Weiß aber auch nicht, warum ihr überhaupt zusammen seid. Ihr respektiert euch scheinbar gegenseitig kaum bis gar nicht... absolut unverständlich für mich. Soll nicht gemein klingen, aber ich raffe es einfach nicht.

1
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 20:50
@Lunanie

Ich erkläre es dir gerne :D Also nach dem 3er fand ich seinen besten Freund natürlich viel interessanter. Kannst du das verstehen? Aber auf keiner emotionalen Basis. Sozusagen war er immer das unerreichbare und wie so ein Super Star. Und an dem einen Abend hat er mich einfach in seinen Bann gezogen und es war einfach wie im Rausch. Danach fand ich mein Verhalten natürlich total unfair und schlecht. Und sein Freund auch. Wir haben danach nicht wirklich uns auffällig verhalten da die Tatsache das wir mit einander geschlafen haben ja so oder so stand wegen dem 3er. So, mit meinem Freund lief es in letzer Zeit dazu auch noch sehr schlecht, er hat wegen ner dummen Garagenparty unseren Urlaub abgesagt und so sachen... Ich war unzufrieden, was aber eigendlich nichts mit dem fremdgehen zu tun hat. Ich habe davor mich für keinen einzigen anderen Mann interessiert, habe nichtmal männliche Freunde. Ja und jetzt haben sein bester Freund und ich ein schlechtes Gewissen klar, aber wie schon gesagt : Wieso sollten wir es auf Kosten seiner Gefühle erleichtern? ES WAR SCHLIEßLICH EIN EINMALIGER SEITENSPRUNG

0
Lunanie  31.05.2014, 12:50
@ZombieMom

Danke für die Erklärung, aber ich verstehe immer noch nicht, warum ihr es nicht einfach beendet. Du hast mehrmals erwähnt, dass er nichts für dich tut. Jetzt schreibst du, er habe für eine Garagenparty euren Urlaub abgesagt (ziemlich mies, wie ich finde, aber dazu müsste ich auch wieder die Hintergründe kennen und wissen, warum er das getan hat).

Ich bleibe auch dabei, dass man jemanden, den man liebt und dem man nicht wehtun will, nicht so betrügt, weil ein anderer Kerl auf einmal interessant ist. Ganz egal ob ihr zuvor einen Dreier hattet und den alle wolltet. Das sollte wohl eine einmalige Sache bleiben und basierte auch auf viel Vertrauen.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich kann es auch nicht verstehen. Menschen sind zwar, rein biologisch, nicht für Monogamie geschaffen. Das ist eine Grenze, die wir uns irgendwann selbst auferlegt haben. Aber wenn man sich dafür entscheidet, in einer Beziehung zu leben, hat man eben lediglich mit seinem Partner sexuellen Kontakt, es sei denn, es ist für beide okay dass sie keinen Exklusiv-Vertrag haben. Ich verstehe auch dass manchmal ein Kerl (oder eine Frau) interessanter sind, als der eigene Partner. Gerade wenn man frustriert ist und/oder es nicht so gut läuft. Aber auch da sollte man sein Hirn einschalten und lieber was an seiner Beziehung ändern, als den Anderen so dreist zu hintergehen.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass du dir hier nur Aufmerksamkeit und sogar Verständnis erhoffst. Du hast einen Rat gesucht, was du tun sollst, dabei hattest du dich schon längst entschieden. Nämlich dafür, ihn weiterhin zu belügen und zu hintergehen. Ich weiß nicht, ob es dich einfach anmacht weiter mit dem Kerl, der ja nie etwas für dich tut, unter einem Dach zu wohnen und genau zu wissen "ich hab deinen besten Freund flachgelegt". Das wäre allerdings mehr als nur schäbig.

Wenn es einmal so weit kam, woher willst du übrigens wissen, dass es nicht wieder passiert? Nur, weil du so ein schlechtes Gewissen hast? Das ist noch nicht genug, denn sonst würdest du es ihm auf jeden Fall sagen. Du sagtest, ihr beide könnt gut damit leben - also warum nicht irgendwann denken "nu ist es eh zu spät, dann kann es sich auch gleich lohnen"? Du redest dir ein dass es eine einmalige Sache war. Du redest dir ein dass du seinen besten Freund und deinen Freund schützen willst - aber du bist die einzige, die du wirklich schützen willst. Ganz davon ab dass man einen Mitbewohner nicht einfach rausschmeißen kann wenn er im Mietvertrag steht.

Du wirst ihn sowieso weiter belügen und irgendwann auch wieder betrügen (ist immer so, mach dir nichts vor), also hab die metaphorischen Eier, sag ihm, was für eine schäbige Person du bist (genau wie sein bester Freund) und lass IHN SELBER DAMIT KLARKOMMEN. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der erste Betrug noch fürchterlich wehtut, aber irgendwann ist man einfach nur noch wütend. Klar passt man dann eher auf, aber man ist auch endlich an einem Punkt angelangt, an dem man alles, was einen hintergeht und verletzt einfach nur aus seinem Leben schmeißt.

DAVOR hast du Angst, und es ist - sorry - ekelhaft, dass du deine eigene Feigheit über das Recht deines Freundes stellst, die Wahrheit zu wissen und sich zu entscheiden, ob er dich überhaupt noch will.

1

Es gibt keinen Grund sich zu schämen. Ihr habt den Dreier alle drei gewollt und ihr habt alle gewußt das man damit was lostreten kann was man dann nicht mehr zurückdrehen kann. Es ist halt oft so das bei einem Dreir der Wunsch hochkommt mit einem alleine zu sein un das macht man dann bei nächster Gelegenheit. Oft geht bei sowas eine lange Freundschaft zu Ende. Es muß aber nicht so sein. Ihr solltet auf jeden Fall noch mal ein Gespräch zu Dritt haben und darüber reden was der Dreier ausgelöst hat. Man kann das durchaus zum Guten wenden. Kann sein das schafft erst mal einen Abstand aber dann bekommt ihr das sicher auf eine Basis die für alle OK ist aber nicht unbedingt das was vorher war.

ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 19:46

Danke das war ne tolle antwort. Du hast vollkommen recht und ich glaube ich werde meinem Freund aber nichts erzählen oder? Das war echt genauso wie du beschreiben hast, ich wollte es mit ihm alleine machen..habe gemerkt es ist nicht so cool und habs jetzt gelassen.

0
Lilas33  30.05.2014, 21:27
@ZombieMom

Wenn man aber einen festen Freund hat, macht man sowas nicht! Soll das heissen, du wolltest mal eben ausprobieren, wie denn ein F*ck mit dem besten Kumpel so wäre? Was, wenn es dir gefallen hätte? Würdest du dann weiter fröhlich mit ihm rumbumsen hinter dem Rücken deines Freundes oder wie?! Ich meine, du bist doch jetzt wohl nicht auch noch stolz drauf, dass du herausgefunden hast, dass es ja gar nicht so toll war und du es jetzt natürlich nicht mehr vorhast... wtf!

0
ZombieMom 
Fragesteller
 30.05.2014, 22:15
@Lilas33

Es war in einem anderen Sinne gemeint, hätte ich es toll gefunden wären ja Gefühle dabei..dann würde ich sofort schluss machen aber so wars halt einfach bedeutungslos

0
Lilas33  01.06.2014, 10:56
@ZombieMom
hätte ich es toll gefunden wären ja Gefühle dabei..

Das muss nicht so sein, das weiss ich, S*x kann ja auch Spass machen, ohne dass einem die Person irgendwas bedeutet

Es macht es nicht besser, dass du keine Gefühle für diesen Typen hast, und das ist ja wie gesagt auch egal, aber es ist einfach scheîsse von dir dass du sowas machst, während du mit jemand anderem in einer Beziehung bist, das geht nicht

0

Wenn die Situation wacklig ist, weil sein "bester" Freund vielleicht quatscht, dann solltest Du mit offenen Karten spielen und Deinem "Partner" den Fehltritt gestehen.

Hey Doofe Situation :/ Der Freund deines Freundes und du sollten es deinem Freund sagen (auch wenn du vielleicht die Beziehung riskierst) ,er gat es verdient zu wissen und lieber ihr steht beide dazu als wenn es einer tut und mit sen Konsequenzen musst du/ihr leben ,deshalb beim nächsten Mal erstmal nachdenken.