Freundschaft+, oder keine gute Idee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo an dich und deinen Kumpel.

Das hört sich fast so an, als ob zwischen den beiden insgeheim etwas mehr läuft. Auch wenn es die beiden vielleicht nicht glauben wollen oder es abstreiten.

Ich finde, die beiden sollten sich an einen Tisch setzen und offen über die Sache reden. Er muss natürlich wissen, ob sie so eine Beziehung mit ihm eingehen will und wenn ja, sollten klare Regeln aufgestellt werden, dass auch wirklich nichts schief gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinDragonsFan 
Fragesteller
 20.07.2020, 21:27

Ja, die beiden passen eigentlich auch sehr gut zusammen. Aber jedes Mal, wenn ich sie darauf anspreche, dann gucken sie sich nur mit rotem Kopf an, kichern und sagen es läuft nichts zwischen ihnen. Ich glaube aber auch, dass sie sich insgeheim lieben, es nur noch nicht wirklich sich selbst eingestehen wollen, um die Freundschaft nicht kaputt zu machen. Die beiden küssen sich ja sogar auf den Mund. Manchmal denke ich, es kommt gleich zum Zungenkuss und Ausziehen.😅☺️

1
LSchnuckI13  20.07.2020, 21:29

Also das sind eindeutige Indizien dafür 😄 sie sollten wirklich mal offen über das Thema unterhalten. Wobei ich finde, sie sollten mal darüber sprechen, was die beiden füreinander empfinden. Aus Freundschaft kann auch Liebe werden 😁

0

Das Problem ist, dass das Mädchen ihn als Kumpel sieht. Er ist also in der Friendzone.

Googel mal Friendzone.

Die Schwierigkeit besteht nicht darin eine F+ am Laufen zu halten oder den Schluss zu verkraften, sondern überhaupt eine zustande zu bekommen, denn für das Mädchen ist er wie ein Bruder oder ein Cousin aber kein potenzieller sexueller Partner.

Sie wird sich also genauso eine sexuelle Beziehung zu ihm vorstellen können, wie du mit deiner Schwester oder Cousine.

Zudem hat eine sexuelle Beziehung eine ganz andere Dynamik als eine platonische Beziehung. Sie kennen sich beide eben nur von der Seite, zur sexuellen Beziehung gehört aber eine ganz andere Sichtweise, die der alten widerspricht, dh sie müsste dabei ständig gegen die Gewohnheit ankämpfen um nicht den Kumpel zu sehen und das ist nicht nur mit viel Mühe verbunden, sondern killt die alte Dynamik und damit Freundschaft.

Dein Kumpel kann es gerne versuchen, aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder gesagt bekommen "sorry kann mir das echt nicht mit dir vorstellen" oder "ich habe Angst, dass unsere Freundschaft dadurch leidet" oder sie lässt sich Anfangs darauf ein und kommt später zu dem Schluss, dass es so ungewohnt ist etc.

Lg

EinDragonsFan 
Fragesteller
 22.07.2020, 08:19

Danke für die ausführliche Antwort.

1

Auf lange Sicht geht eine f+ tatsächlich meist nicht, entweder entwickelt einer Gefühle oder man findet einen anderen. Sex verändert aber auf jeden Fall die Beziehung und Freundschaft zwischen den beiden und es sollte bewusst sein, dass die Freundschaft danach, wenn sie denn noch funktioniert, nicht mehr so sein wird wie vorher, also jetzt. Auch wenn sie was anderes glauben. Daher würde ich davon abraten, wenn sie ihm wirklich so wichtig ist und er die Freundschaft bewahren will. Dann soll er lieber weiter auf sie w*chsen. Dafür würde ich die Freundschaft nicht riskieren.

So eine ähnliche Situation habe ich jetzt neulich auch gehabt/gesehen.

Ehemaliger Freund von mir und seiner ehemaligen besten Freundin, diese beste Freundin kenne ich auch, habe auch noch Kontakt zu ihr.

Die Frage die sich mir aufdrängelt, wäre denn dass Mädchen trotz diesem "Cut" zwischen der Freundschaft, wieder bereits eine neue Freundschaft anzufangen und dann auch noch eine "Freundschaft Plus" ?!

Laut dem was ich kenne, könnte der Wurm da drin jetzt sein, da das ja nun nicht Nahtlos an einem bzw. ihr und ihm vorbei geht.
Solche Geschichten kenne ich jetzt auch, dann versucht die beste Freundin bzw. die Freundschafts+ Freundin die Beziehung zwischen dem Kerl mit dem sie Sex hat und dessen Freundin zu zerstören und der beste Freund, realisiert das erst wenn es zu spät ist.

Ich denke du wirst das schon selber ganz gut wissen an dem was ich jetzt gelesen habe. Einfach abwägen, was dafür und was dagegen spricht.
Dann solltet ihre beide bzw. die beiden ihre Antwort haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es unter besten Freunden lassen.

Da kann zu viel kaputt gehen.

Wenn sie es beenden und beide cool damit sind ist alles gut, dafür ist ja eine f+ da.

Aber : einer von beiden entwickelt Gefühle. Sex ist etwas extrem intimes, dass sich dann Gefühle entwickeln ist nichts seltenes. So einer verliebt, der andere will nur Freundschaft. Die eine Person unglücklich, der Kontakt tut weh und bricht deshalb ab. Lohnt es sich das aufs Spiel zu setzen nur weil man jemanden geil findet?

Ich würde es nicht riskieren.

EinDragonsFan 
Fragesteller
 20.07.2020, 21:28

Das ist das blöde daran. Danke, für die Antwort.

1
mfg00  20.07.2020, 22:41
@EinDragonsFan

Also ich habe absolut nichts gegen eine Freundschaft+, habe selber eine, aber weil mir meine Freundschaften so wichtig sind suche ich mir deshalb leute und lerne diese neu kennen um etwas mit denen anzufangen. Da ist es nicht so dramatisch wenn was kaputt geht. Vielleicht sollte er darüber mal nachdenken

1
EinDragonsFan 
Fragesteller
 22.07.2020, 04:43
@mfg00

Genau. Das wollte ich ihm auch noch sagen. Danke nochmal. ^^

1