Freundin des Bruders meines Freundes nicht zur Hochzeit einladen?

6 Antworten

Wir haben schon darüber geredet und er hat selber zu mir gesagt, dass wenn ich sie nicht dabei haben möchte wir sie auch nicht einladen…

du musst sie nicht einladen. du kannst nur deinen Bruder alleine auch einladen. Er muss dann entscheiden ob er zur Hochzeit alleine kommt oder gar nicht. Bei einer längeren Beziehung würde ich mich aber für meine Partnerin und gegen meine Familie entscheiden. eine Familie die meinen Partner nicht akzeptiert ist für mich dann keine richtige Familie


anonym202312 
Beitragsersteller
 21.11.2023, 15:28

sie sind erst seit 2 Monaten zusammen, mal sehen ob das überhaupt bis dahin hält, habe mich nun aber dazu entschlossen sie nicht einzuladen

es ist EUER Tag. Ihr wollt eine schöne Zeit haben und nicht an irgendwelchen Mist erinnert werden, oder gar eine Person dabei haben, die euch den Tag durch irgendwelche Aussagen ruiniert. Würde bei mir nicht eingeladen werden, schon allein weil ich nicht so viel Geld für eine Person ausgeben will, die ich nicht mag und am Ende noch alles kaputt macht.

Offenbar wäre es ja für alle okay wenn sie nicht eingeladen wird und es ist auch euer Tag - wer sich nicht benimmt, ist nicht willkommen.

Habt ihr mit dem Bruder oder besser mit ihr selbst darüber geredet, was sie behauptet hat?

Das würde ich ansonsten mal in Angriff nehmen! Klare Aussprache und klare ansage, dass sie so was unterlassen soll!

Und es ist natürlich eure Entscheidung sie nicht einzuladen. Aber der Bruder wird wissen wollen warum und ohne Begründung gibt es dann wohl Zoff. Also JETZT klären und dann entscheiden.


anonym202312 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 21:00

Mein Freund hat ihn nicht darauf angesprochen, was ich auch ziemlich scheiße von ihm fand. Ich war auch paar mal mit ihr alleine unterwegs (als sie noch nicht die Freundin des Bruders war), da war sie zu mir eigentlich ganz nett, was ich aber komisch fand das sie mir direkt erzählt hat das ihre ganzen Ex-Freunde sie alle vergewaltigt hätten und sowas eben, dann kam das mit der 3er geschichte die sie da behauptet hat und es ging immer so weiter, der bruder weiß auch das sie solche geschichten erzählt und sagt scheinbar auch nichts dagegen. Man muss dazu sagen das mein freund und sein Bruder Muslime sind und solche Geschichten ein total schlechtes Bild auf seine Familie wirft… von mir aus kann ich ihr auch gerne sagen, dass ich sie nicht dabei haben möchte.

Ich habe einfach keine Lust darauf das sie lügen oder irgendeine scheiße erzählt von unserer Hochzeit, sie ist total respektlos und falsch.

Als meine Freunde einmal mit ihr feiern waren wurden sie von ihrem Nachbarn abgeholt und selbst da hatte sie drei unterschiedliche geschichten, dass er sie im auto eingesperrt hat und vergewaltigt hat, danach hieß es das er sie in der Wohnubg eingesperrt hat er sie küssen wollte und sie dann entkommen konnte, an die dritte kann ich mich leider nicht mehr erinnern… aber allein schon das sie jedem eine andere geschichte erzählt zeigt mir nur wie viel leid sie leuten antut, nur weil sie irgendwas bereut was sie da in ihrer freizeit angestellt hat. Ich habe einfach keine Lust das sie irgendwelche geschichten erzählt über meine Hochzeit nur weil sie so eine blühende Fantasie hat und sowas

Kessie1  19.11.2023, 22:08
@anonym202312

Verstehe ich total! Dann solltet ihr dabei bleiben und sie nicht einladen! Sagt dem Bruder klar, dass ihr sie auf keinen Fall dabei haben wollt. Fragt er wieso und weshalb, dann würde ich ihm auch sagen, dass sie für euch eine falsche Schlange ist und nur dummes Zeug erzählt und ihr auf so was eben keine Lust habt.

Ich würde den Bruder einladen und ich finde, zum Gast gehört immer der Partner/Partnerin.

Vielleicht ist der Bruder ja bis zur Hochzeit gar nicht mehr mit der Frau zusammen...

Auf jeden Fall ist sie, wenn du den Bruder einlädst, als Patnerin miteingeladen, außer du lädst sie explizit aus. Aber das ist sehr unhöflich.