Mein Freund träumt von Sex mit anderer Frau. Was kann das bedeuten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt dir nur, dass du einen richtigen Mann hast. Nein mal ohne Scherz. Jeder Mann, in jeder noch so gesunden Beziehung, träumt von Sex mit anderen Frauen. Das ist ganz normal und du solltest dir da keine Sorgen machen. Die meisten Männer haben nur nicht den Mut es ihren Freundinnen zu sagen. Deiner ist total ehrlich zu dir, das würde ich an deiner Stelle sehr schätzen.

Hallo LeSchnuggel :)

Wenn mein Freund mir sowas erzählen würde, fände ich das auch komisch, aber im Endeffekt sollte man wohl nicht zu viel hineininterpretieren. Sprich ihn am besten darauf an. Dann kannst du ja erklären, dass du nochmal darüber nachgedacht hast, was er da gesagt hast und dass du dir Sorgen machst, dass ihm etwas fehlt. Es fordert zwar immer Mut, so ein Gespräch anzufangen, aber es ist das einzig Sinnvolle, das du tun kannst :)

Danke für die ganzen Antworten, dank euch bin ich schon etwas beruhigt :) Ich werde das wohl darauf belassen, ich hatte ja schon mit ihm darüber geredet und ich denke Vorwürfe machen die Sache auch nicht besser :)

Nochmal danke!

Ich träume auch oft Sachen, die ich gar nicht Träumen möchte. Das hat gar nichts zu heißen. Solang er es sich nicht Luzides träumen beigebracht hat, ist alles in Ordnung. :)

Sowas passiert oft wenn man lange keinen Geschlechtsverkehr hatte. Irgendwann sind die Spermien nicht mehr "top" und werden auf diese weise ausgeschieden. (Nachts+Traum).

Was möchtest Du wissen?