Tendenziell bewerben sich viele Studierende an einigen Unis, sodass im Nachrückverfahren schon immer einige noch genommen werden. Auf Rang 48 würde ich deine Chancen allerdings eher schlecht einschätzen...

...zur Antwort

Wahrscheinlich sieht man dem Anzug dadurch an, dass er qualitativ nicht allzu hochwertig ist. Aber wenn du ihn nicht zu deiner eigenen Hochzeit anziehen willst, ist das doch vollkommen egal :)

...zur Antwort

Hallo,

das kannst nur du ganz alleine entscheiden. Häufig ist es aber so, dass das Heimweh nach einer Zeit vergeht. Vor allem dann, wenn man sich ablenkt und nicht ständig an zu Hause denkt. Ich würde mir auch kein festes Ziel setzen ("für 3 Monate probieren"). Sag dir einfach: Wenn es mir hier absolut nicht gefällt, dann fliege ich halt umgehend wieder nach Hause. Es zwingt dich ja keiner da zu bleiben. Und selbst wenn nachher Kommentare kommen sollten - spätestens nach ein paar Tagen kräht doch da kein Hahn mehr nach :)

Es liegt also ganz allein bei dir. Ich würde dir empfehlen, zu versuchen, dich dort einzuleben. Es gibt doch bestimmt super viel, was du dort sehen, erleben und unternehmen kannst - versuch, die positiven Seiten zu sehen. Natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass es nichts gibt, was dich dort wirklich stört (unfreundliche Gastfamilie o.ä.).

Alles Gute! :)

...zur Antwort

3200m für eine 1+ finde ich auch ganz schön viel in der kurzen Zeit. Wenn dein Lehrer das allerdings so angesetzt hat, werdet ihr daran wohl nicht viel ändern können...

...zur Antwort

Ich würde es damit begründen, dass du später mal im wirtschaftlichen Bereich arbeiten möchtest. Am besten wäre es natürlich, wenn du schon einen konkreten Beruf vor Augen hättest, damit du zeigst, dass du UNBEDINGT dort angenommen werden musst. Dann kannst du ja explizit nochmal sagen, dass du lange über deine berufliche Zukunft nachgedacht hast und dir klar geworden bist, dass es dein Traum ist ... zu werden und du daher frühzeitig die Weichen dafür stellen möchest und dieses WG die besten Voraussetzungen dafür bietet. Wenn sich dein wirtschaftliches Interesse an irgendetwas festmachen lässt (gute Noten in wirtschaftlichen Schulfächern oder dass du sehr interessiert verfolgst, wie es um Griechenland und die EU steht oder so), würde ich das auch nennen. Eventuell gibt es auf der Homepage der Schule auch etwas über das Schulprofil, z.B. einen Slogan oder etwas, das der Schule besonders wichtig ist. Das würde ich dann auch noch aufgreifen und erklären, dass du gerne auf dieses WG möchtest, weil sie .... z.B. Integration großschreiben oder was dieses Schule eben zu etwas Besonderem macht :)

Dass du wegen Schülern und Lehrern wechseln möchtest, würde ich eher weglassen, sonst klingt es so, als sei das WG nur eine Notlösung. Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Ich würde vorschlagen, du sagst ganz direkt: "Hallo, ich bin ... und ich halte heute ein Referat über/ stelle Ihnen heute vor...". Wenn du genauere Tipps haben möchtest, wie du zum Thema hinführen kannst, wäre es hilfreich, wenn du das Thema nennst. Ansonsten wirkt es gut und selbstbewusst, wenn du dich zu Beginn vor die Prüfer stellst, dir alles zurecht legst, was du brauchst, und dann erstmal jeden mit einem kurzen freundlichen Blick bedenkst und dabei tief einatmest, um dich selber zu beruhigen und auf das Thema zu fokussieren.

...zur Antwort

Vielleicht kannst du eine Werbung raussuchen, in der für Fairtrade Kaffee geworben wird? Entweder als Film oder -falls das nicht geht- als Bild. 

...zur Antwort

Walking dead?

...zur Antwort

Kannst du einordnen, wovor genau du Angst hast? Davor, dass ihr euch langweilt oder euch nicht gut unterhalten könnt oder weshalb?

...zur Antwort

Wenn du Abi hast, wird in der Regel auch nur das Abiturzeugnis verlangt, da stehen ja dann die Noten der letzten beiden Jahre drauf. Und selbst wenn das 9er Zeugnis mal verlangt werden sollte, macht es immerhin einen guten Eindruck, wenn du dich danach verbessert hast.

...zur Antwort

Das Bruttoinlandsprodukt KANN ein Indikator für den Wohlstand sein, muss aber nicht. Es gibt viele verschiedene Indikatoren (neben dem BIP unter anderem auch das Bruttonationaleinkommen oder das pro-Kopf-Einkommen) für den Wohlstand, aber diese werden alle auf unterschiedliche Weise kritisiert, darum kann man das nicht pauschal sagen. Beispielsweise wird die Schattenwirtschaft (Schwarzarbeit) ja nicht in das BIP eingerechnet, kann aber trotzdem den Wohlstand einzelner Personen ganz entscheidend erhöhen.

...zur Antwort

Hast du schon mal überlegt, einen Bachelor in "normaler" BWL zu machen und anschließend einen Master mit Spezialisierung in Brand Management? Da könntest du vielleicht eher Glück haben, als einen Brand Management Bachelor zu finden. Oder sonst vielleicht im Ausland?

...zur Antwort

Also die Analyse der Sprache würde ich an die Vorstellung der verschiedenen Teile der Rede anschließen. Wie genau man da anfangen kann, kommt ja auf die Rede an: vielleicht ist direkt in der ersten Zeile etwas Wichtiges ist, was ein Sinnbild für den kompletten Inhalt ist oder es gibt in der Rede ein Schlagwort, das öfter gesagt wird oder sehr wichtig ist, damit würde ich dann anfangen. Wenn viele rhetorische Mittel verwendet werden, kannst du ja auch damit einleiten (to achieve a great impact on the audience, the speaker uses various rhetorical devices..). Vielleicht helfen dir diese Satzanfänge: - The speaker delivers / gives / makes a speech ... - The speaker draws his/her audience’s attention to ... - He / she informs about... - He/she appeals to feelings and emotions by ... - He/she intends/tries to convince/persuade the audience by... - The speaker tries to win the audience over to his side - The speaker uses/employs/makes use of colloquial/current/common/formal/technical... words/phrases/expressions/language/terms - He/she alludes to/suggests that... - He/she draws a comparison/an analogy between ... - He / she compares / contrasts A with B - The speaker uses images/examples/metaphors/ personification ... to convey a lively/vivid/ graphic / impression - He/she illustrates his/her argumentation by... - He/she repeats .../uses repetition/alliteration/ analogies to underline/stress/underscore that... - He / she criticizes (sth in an ironical way) / attacks sb ... His/her criticism/irony is directed against/ attacks ...

...zur Antwort

Also wenn du zur Schule gehst und dazu noch arbeitest, machst du ja schon sehr viel, darum finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn du dann Serien guckst oder irgendwas Entspannendes machst. Wenn du dir aber gerne noch ein Hobby suchen möchtest, musst du mal durchprobieren, was für dich in Frage kommt - geh joggen, lies gute Bücher, such dir eine andere Sportart als Fußball. Oder meld dich alleine im Fitnessstudio an, wenn du deine Freunde nicht dazu überreden kannst, das ist doch auch nicht schlimm :)

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du dir etwas überlegst und deinen Text dann hochlädst, damit er korrigiert werden kann?:) Forest Gump, Green Mile oder die Truman Show geben als Filme viel her, worüber man schreiben kann. Oder du nimmst einfach deinen Lieblingsfilm und beschreibst Charaktere, Schauspieler, Handlung, Aussage und so :)

...zur Antwort

Wenn Schüler in den ersten Jahren/Orientierungsjahren auf dem Gymnasium nicht die geforderten Leistungen erfüllen, können sie schrägversetzt werden - sie müssen also vom Gymnasium auf die Gesamtschule/ Gemeinschaftsschule wechseln. "Schräg", weil man dadurch zu einer anderen Schulform übergeht und "versetzt", weil man trotzdem in die nächst höhere Klasse versetzt wird.

...zur Antwort

Schlüsselbegriffe sind Wörter, die unerlässlich für den gesamten Text sind. Du kannst es dir also so vorstellen: Wenn du einen Text über Rom schreiben müsstest, welche Schlagwörter müsstest du da auf jeden Fall einbringen? Wenn du zum Beispiel etwas über den zweiten Weltkrieg schreiben müsstest, würdest du unter anderem um das Wort "Konzentrationslager" wohl nicht herumkommen, darum wäre das ein Schlüsselbegriff.y

...zur Antwort

Seed - Deine Zeit - Interpretation

Hallo liebe Leute!

Ich wollte zum Üben für die Schule eine Textinterpretation von dem Lied "Deine Zeit" von Seed verfassen.

Mein Problem ist, dass ich selber nicht genau weiß wie ich dieses Lied interpretieren soll, denn wenn man sich den Text so durchliest fällt es einem schwer den Sinn herauszuerkennen.

Wäre nett wenn jemand von euch weiß, worum es in dem Lied geht :)

Lyrics:

80.000 Watt, am Boa Beach, alle bleiben wach, im Paradies, Flieger malen Streifen, in das Blau, die Sonne scheint, das Eis taut. Immer grüner Rasen, der Pudel bellt, Sieh! Erste Wahl, erste Welt, Milch und Honig fließen, doch hinterm Haus, ziehn Wolken auf…

Die Glotze glüht du inhalierst den Dreck, die Nachrichten sind schlecht du schießt dich weg, wartest ab bis irgendwas passiert, erwartest, dass der Messias kommt…

Das Licht geht an, der Thron ist leer, keiner kommt und teilt das Meer, niemand sagt, uns wie es geht, niemand weiß, den geraden Weg. Doch diese Zeit, ist deine Zeit, und du meinst, du seist noch nicht so weit, doch jeder Tag, ruft deinen Namen, du weißt, du hast keine Wahl.

5 vor Mitternacht, ich lieg noch wach, die Türme fallen, stehn im Schach, mein Kopf hebt Gewichte, mein Herz macht krach, sitz' aufm Nagelbett, es hagelt auf's Dach. Bombenwetter, Blutdruck steigt, die Luft geladen, mir wird's heiß, Wer kommt und kettet sich, die Welt ans Bein, möge die Macht, mit ihm sein…

Die Glotze glüht du inhalierst den Dreck, die Nachrichten sind schlecht du schießt dich weg, wartest ab bis irgendwas passiert, erwartest, dass der Messias kommt…

Das Licht geht an, der Thron ist leer, keiner kommt und teilt das Meer, niemand sagt, uns wie es geht, niemand weiß, den geraden Weg. Doch diese Zeit, ist deine Zeit, und du meinst, du seist noch nicht so weit, doch jeder Tag, ruft deinen Namen, du weißt, du hast keine Wahl.

Diese Zeit, ist deine Zeit – Uuuh. Diese Zeit, ist deine Zeit – Uuuh. Diese Zeit, ist deine Zeit – Uuuh. Diese Zeit, ist deine Zeit – Uuuh.

...zur Frage

Ich würde es mal als Aufruf sehen, dass man in der Welt etwas verändern soll. Viele sind ja unzufrieden und meckern pauschal rum - gegen die Gesellschaft, die Politik und alles. Sie schmieden Pläne, wie man es besser machen könnte, denken viel nach "Kopf hebt Gewichte" und glauben, dass irgendwann mal einer kommen und alles verbessern muss. Aber es kommt keiner, der Thron ist leer. Während sie warten, verbringen sie ihre Zeit sinnlos mit fernsehen etc, sie sehen dort das Elend und meinen, dass sich doch mal etwas ändern muss, aber niemand nimmt es in die Hand und niemand kettet sich die Welt ans Bein und übernimmt Verantwortung. Aber es ist deine Zeit, also hätte jeder die Chance, etwas zu tun/ zu verändern. Und da ja viele Anspielungen auf Gott und die Bibel sind, zeigt das für mich, dass es unmöglich ist, dass ein Einzelner alles tut, sondern alle gemeinsam handeln müssen, denn niemand kommt und teilt das Meer ;)

...zur Antwort

Also ich würde mal gucken, welches Obermaterial die Jacke hat und was generell auf dem Zettel in der Jacke zum Bügeln steht. Dass die Fläche glatt und ohne Nähte sein sollte, versteht sich ja im Prinzip von selbst. Zur Vorsicht würde ich zwischen Patch und Bügeleisen noch ein Geschirrtuch legen. Mir gefällt die Jacke und ich könnte mir vorstellen, dass das am Ende gut aussieht!:)

...zur Antwort