Freundin träumt jede Nacht vom exfreund was hat dieser Traum zu bedeuten?

9 Antworten

Moin ,

Ich würde mal sagen bei ihr läuft , wie kann sie dir so ein (tut mir leid) scheizz erzählen , ich denke mal das sie erzählt sie einfach so um dich eifersüchtig zu mähen um zu sehen wie du reagierst und Villt möchte sie das du so wirst wie er es war oder wie er zu ihr war !
Aber ganz ehrlich so was braucht kein Mann auf dieser Welt , ich würde dir raten nicht traurig zu sein oder so schieß sie ab was willst du mit einer Frau die über ihrem ex träumt und dir das auch noch erzlt !!!!!

Die Frage hast du gestern schon einmal gestellt. Da du hier noch neu bist, mal einige Tipps:

Nach den Richtlinien sollen Fragen und Umfragen einen ratsuchenden Charakter haben.

Chat- und Diskussionsfragen sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für Fragen, deren Antwort leicht über Google zu finden ist. Für derartige Fragen ist das Forum eingerichtet worden.

Mehrfachfragen sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schau in unsere Richtlinien http://www.gutefrage.net/policy.

Auch Fragen zur Plattform selbst kannst Du im Forum stellen. Den Link zum Forum findest Du oben rechts auf der Startseite.

Dieser Hinweis erfolgt, weil Du noch neu auf gutefrage.net bist. Bei Usern, die sich auf gutefrage.net schon auskennen, werden Fragen, die nicht den Richtlinien entsprechen, ohne diesen Hinweis gelöscht.

Also das finde ich schon sehr bedenklich. Du lässt Dir ganz schön viel gefallen... ich will meinen Mann für mich alleine und mein Mann will mich auch nur für sich. Wenn ich von meinem Ex träume, dan weil ich da noch Dinge zu verarbeiten habe. Würde das zu oft vorkommen oder wären es gar Sexträume, würde mein Mann schon argwöhnisch werden - zurecht wie ich finde.. Die Träume haben ja ganz klar was mit ihrem Unterbewusstsein und mit dem womit sie sich beschäftigt zu tun. Offenbar hängt sie noch sehr an ihrem Ex...ich würde sie zur Rede stellen...

tigresse  13.02.2011, 19:09

wer kann denn was für sein unterbwusstsein, ???

ich glaube das sie ihren ex noch liebt und ihn vermisst. ich glaube nicht das sie dich wirklich liebt weil sonst würde sie dir doch nicht erzählen das der trau schön war usw.

Ich würde mal sagen das sie die Beziehung noch nicht endgültig verarbeitet hat. Das kann sogar Jahre später noch vorkommen. Es kann aber auch heißen das es im Augenblick etwas gibt was sich so bemerkbar macht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Freundin wo es ständig große Beziehungsprobleme gab. Ich habe dann ständig von meiner Ex- Frau und der Scheidung geträumt. Verletzungen machen sich als Traumatische Erlebnisse bemerkbar die wieder Aktiviert werden können wenn ähnliche Stationen eintreten. Umgekehrt kann das einfach auch eine Ausdruck von Sehnsucht sein, die sich an schönen Erinnerungen festmacht. Viellicht fehlt Ihr etwas in eurer Beziehung. Letztendlich kann es auch sein das es gar nichts heißt und man sich einen Kopf um nichts macht. Bewerte das nicht über.