Freundin träumt jede Nacht vom ex was hat dieser Traum zu bedeuten?

8 Antworten

Moin ,

Ich würde mal sagen bei ihr läuft , wie kann sie dir so ein (tut mir leid) scheizz erzählen , ich denke mal das sie erzählt sie einfach so um dich eifersüchtig zu mähen um zu sehen wie du reagierst und Villt möchte sie das du so wirst wie er es war oder wie er zu ihr war !
Aber ganz ehrlich so was braucht kein Mann auf dieser Welt , ich würde dir raten nicht traurig zu sein oder so schieß sie ab was willst du mit einer Frau die über ihrem ex träumt und dir das auch noch erzlt !!!!!

Ich würde mal sagen das sie die Beziehung noch nicht endgültig verarbeitet hat. Das kann sogar Jahre später noch vorkommen. Es kann aber auch heißen das es im Augenblick etwas gibt was sich so bemerkbar macht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Freundin wo es ständig große Beziehungsprobleme gab. Ich habe dann ständig von meiner Ex- Frau und der Scheidung geträumt. Verletzungen machen sich als Traumatische Erlebnisse bemerkbar die wieder Aktiviert werden können wenn ähnliche Stationen eintreten. Umgekehrt kann das einfach auch eine Ausdruck von Sehnsucht sein, die sich an schönen Erinnerungen festmacht. Viellicht fehlt Ihr etwas in eurer Beziehung. Letztendlich kann es auch sein das es gar nichts heißt und man sich einen Kopf um nichts macht. Bewerte das nicht über.

Die Frage hast du gestern schon einmal gestellt. Da du hier noch neu bist, mal einige Tipps:

Nach den Richtlinien sollen Fragen und Umfragen einen ratsuchenden Charakter haben.

Chat- und Diskussionsfragen sind nicht erlaubt. Dies gilt auch für Fragen, deren Antwort leicht über Google zu finden ist. Für derartige Fragen ist das Forum eingerichtet worden.

Mehrfachfragen sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht.

Bitte schau in unsere Richtlinien http://www.gutefrage.net/policy.

Auch Fragen zur Plattform selbst kannst Du im Forum stellen. Den Link zum Forum findest Du oben rechts auf der Startseite.

Dieser Hinweis erfolgt, weil Du noch neu auf gutefrage.net bist. Bei Usern, die sich auf gutefrage.net schon auskennen, werden Fragen, die nicht den Richtlinien entsprechen, ohne diesen Hinweis gelöscht.

Was bedeutet es wenn man davon träumt das man Krebs hat?

Habe heute nacht geträumt das ich krebs habe..war total dünn und abgemargert und mir ging es echt schlecht. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Kann Ex nicht vergessen durch seltsame Träume?

Hallo liebe Community,

Ich (15,w) hatte vor bis einem dreiviertel Jahr eine Beziehung mit einem anderen Mädchen. Diese ging dann allerdings aprupt auseinander, da wir beide psychisch sehr instabil waren. Die ersten paar Monate hatte ich natürlich starken Liebeskummer, aber mit der Zeit wurde dieser immer weniger. Nun zum eigentlichen Problem: Ich träume immer noch von ihr. Das belastet mich sehr, da nur dann Erinnerungen hochkommen. In manchen Träumen sind wir nach wie vor ein Paar, in anderen versuche ich den Kontakt zu ihr aufzubauen. Das endet dann damit, dass wir wieder ein Paar sind oder dass sie mich fertig macht (Ist so leider schon vorgekommen )

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll :/. Ich habe auch schon mit meinen Psychologen (sowohl ambulant als auch stationär) darüber geredet, aber die konnten mir da auch nicht so wirklich weiterhelfen.

Soll ich wirklich einfach abwarten? Mich bei meiner Ex melden? Vielleicht versuchen jemanden neues zu finden? Hat einer von euch andere Vorschläge oder etwas ähnliches durchgemacht?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Im Traum Bergsteigen?

Habe letzte Nacht geträumt das ich einen Berg hochklettere.
Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

bevor jemand stirbt, träumt meine schwester es

Als meine oma letztes jahr kurz vor ostern ins Krankenhaus kam und ich dann mit meiner schwester drüber sprach, erzählt sie mir das sie geträumt hat das meine oma stirbt...ein paar tage später ist es auch so gekommen. jetzt im september verstarb mein vater, als ich meine schwester anrief hat sie es sich gedacht da sie die nacht wieder davon geträumt hat. was hat das zu bedeuten, sie sagte mir dass sie schon öfter was geträumt hat das dann in naher zukunft eingetroffen ist

...zur Frage

Von ex freund geträumt?! Wieso? Bedeutung

Ich hab letzte Nacht von mein Ex Freund geträumt. Nichts besonderes. Nur, dass wir uns angelächelt haben und wir haben uns voller Freude umarmt O.o was hat das zu bedeuten ? Wir waren vor 1 jahr zusammen und nur 3 Wochen ich fühle überhaupt nichts mehr für ihn aber wieso träumt ich sowas?

...zur Frage

Ich Träume von meinem Mann das er eine andere Heiratet

letzte nacht habe ich von meinem Mann geträumt von dem ich mich scheiden lasse, in meinem traum habe ich geträumt das er hat eine deutschin geheiratet bevor wir geheiratet hatten als er sie mir vorstellte fing er an zu weinen und meinte das er mich liebt und mich heiraten will was bedeutet dieser traum nur ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?