Freund meinte ich wäre dünn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Therapeutin weiß von deiner Essstörung und das dein Körper schon Fortschritte macht. Um dir Mut zu machen sagt sie zb das man schon Kurven sieht. Sie hat da eben den Blick einer Therapeutin.

Dein Partner vergleicht dich da eher mit anderen Frauen die keine Essstörung hatten. Im Vergleich dazu bist du vll immernoch etwas dünn. So ist eben seine Sicht.

Arbeite weiter mit deiner Therapeutin:) Fortschritte gibt es bestimmt schon. Beide waren ehrlich aber haben wie gesagt eine andere Sichtweise.

Dann glaube mal lieber deiner Therapeutin und wenn dein Freund sich fragt, ob du ihm einen Orgasmus vorgespielt hat, dann muss er wohl viele Po.. angeschaut haben, wo die wenigsten einen Orgasmus vor der Kamera bekommen und er muss sich ja unsicher fühlen, wenn er so eine Frage stellt.

Ja es gibt Frauen, die können sogar einen heftigen Orgamus bekommen, der Migräne auslösen kann. Nicht alle Frauen reagieren gleich und es kommt oft auch darauf an, wie der Partner sie behandelt und stimmuliert.

Wenn man sich gut genug kennt, dann sollte man schon an der Reaktion merken, was Sache ist.

Es gibt doch garkeinen Grund unglücklich zu sein, es kann dir doch egal sein was deine Therapeutin zu deinem Körper sagt. Und er ist doch auch happy damit so wie dein Körper ist.

verreisterNutzer  29.04.2022, 22:01

Wo soll mir das egal sein? Ich habe eine Körperschemastörung und eine Essstörung, ich weiß halt wirklich nicht wie mein Körper in Realität aussieht und verlasse mich deshalb viel auf andere und deshalb ich es mir auch so wichtig zu wissen, wo ich ‚dran‘ bin.

0

Es gibt ja nicht nur ein Idealgewicht, und 1kg drüber ist man zu schwer, und 1kg drunter zu leicht.

Es gibt ja auch "dünn", oder "zu dünn".

Warum machst du dir denn Gedanken darüber, wie dein Freund das findet? Er liebt dich ja nicht wegen deinem Körpergewicht. 10kg mehr oder 10kg weniger wären ihm wohl egal.

Ich habe hier einmal eine Frage einer Magersüchtigen beantwortet, und geschrieben, "ess doch einfach mehr". Dafür bin ich zu recht kritisiert worden. Das hat mir die Augen geöffnet. Eigendlich wußte ich das vorher auch schon. Aber, wie gesagt, das hat mir die Augen geöffnet. Da stand sinngemäß: Dann kannst du auch zu einem depressiven Menschen sagen, sei doch nicht so depressiv.

Ich bin zwar Laie, aber Depression und Magersucht haben ja durchaus miteinander zu tun. Das kann viele Ursachen haben. Es hat auch genetische Ursachen. Das ist so, kann man nicht ändern. Ja, es hat sicher sogar Gründe dafür, das es das gibt. Und dann hat es auch mit Erziehung und Umweltbedingungen zu tun.

Noch einmal zu deiner Frage.

Warum er das sagt? Er denkt nicht so viel darüber nach, wie du. Er findet das dünn. Schön dünn. Sonst würde er dich nicht lieben.

Außerdem, ob du Magersüchtig bist, oder warst, kann ich nicht wissen. Ich kenne dich nicht. Es gibt auch Menschen, die einfach sehr schlank sind. Aber normalerweise stellen die hier keine Fragen. Und glücklicherweise gibt es auch viele Menschen, die einmal Magersüchtig waren, es aber nicht mehr sind.

Nur weil man Kurven hat ist man ja nicht automatisch "nicht dünn" man kann weibliche formen haben und trotzdem dünn oder normal sein. Ich glaube ihr habt da einfach unterschiedliche Definitionen