Frage an euch Frauen: Würdet ihr so eine Ehe als Hausfrau eingehen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

A 83%
B 14%
C 3%

16 Antworten

A

Muss ich mir persönlich nicht antun. Dazu lebe ich zu gerne selbstbestimmt (obwohl ich verheiratet bin und sogar polyamor lebe, mich also an zwei Personen gebunden habe).
Aber ich bin eben mehr als Haushalt und Bett und so möchte ich auch leben. Ich habe meinen Beruf, ein eigenständiges Leben und niemandens Besitz.

Es gibt sicher Leute für das oben Genannte eine passende Beziehungsform ist. Das ist ja okay, wenn es beide Seiten freiwillig eingehen. Leider ist das nur in Teilen so, da es auch heute noch viele Frauen gibt, die genau diese Strukturen von zu Hause aus mitbekommen und dann eben so weitermachen; ohne ihre Chancen, auszubrechen, erkennen.

Aber wie gesagt, wenn beide sich über so eine Beziehungsform einig sind und das so leben wollen...nur zu. Passt ja dann.
Es sollte aber eben absolut freiwillig sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
A

Erstens möchte ich nicht abhängig von einer anderen Person sein und finde das hat in einer Beziehung auch nichts zu suchen. Ich möchte selbst arbeiten und mein Geld verdienen.

Zweitens habe ich keine Lust alles im Haushalt alleine zu machen.

Drittens bin ich ein Mensch und kein Objekt oder Eigentum. Ich möchte in einer Beziehung auf Augenhöhe sein, nicht unter dem Mann.

Viertens habe ich auch Bedürfnisse und möchte dass der Mann sich auch beim Sex um meine Lust und meinen Orgasmus kümmert und nicht nur an sich denkt und mich benutzt.

Und fünftens habe ich nicht immer Lust auf Sex und wenn ich keine Lust habe gibt's auch keinen Sex, alles andere wäre auch Quatsch, da der Sex eh nicht gut wird, wenn einer keine Lust hat. Das wäre dann auch eher eine Vergewaltigung.

A

Das ist für mich keine Beziehung sondern ein Deal zwischen Freier und Prostituierte. Nein Danke.

A

Furchtbar und vor allem geht man dabei körperlich und geistig zugrunde.

Dafür gibts Gummipuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Dein Mann arbeitet für dich

Danke, ich studiere und kann selbst arbeiten gehen; bin ja schliesslich nicht invalide.

verdient das Geld für euch beide

vergiss es. Dem Anschein nach verdient der sogar noch weniger als ich! 😂

sorgt sich um dich.

wie liebenswürdig.

Du bist seine Hausfrau

kann er knicken

du bist für sein Haushalt zuständig

sein Haushalt? Bin ich jetzt seine Putzsklavin oder was? Komm mal im 21 Jahrhundert an, der Mann kann sein Zeug auch alleine machen.

und für den Sex.

da muss er sich ne andere für suchen. Von mir kriegt er nichts wozu ich mich nicht bereit fühle.

Das sind deine einzigen Aufgaben, sagt er.

Da hat er sich geschnitten.

Beim Sex will er das du dich unterwürfig verhälst, beispielsweise für ihn unterwürfig stöhnst und du dich nur um seine Befriedigung kümmerst.

kann er kni-hihihi-cken 🎶

Er sieht dich als sein Eigentum

Zum Glück bin ich ein Gegenstand 😂

Fazit: So eine Kreatur (Mann will ich das nicht nennen, das wäre eine Beleidigung an alle rechtschaffenen und liebenswürdigen, treuen und loyalen Männer da draussen) würde ich nicht mal mit dem Ar*** anschauen - der kommt mir nicht in die Nähe.

Liebe Grüße ☀️💋☀️