Frage an die Frauen zum Thema große Oberweite?

9 Antworten

Wie ich damit umgehe, hängt stark von meiner Laune ab.

An manchen Tagen will ich einfach meine Ruhe und gar keine Aufmerksamkeit für meine weiblichen Reize - dann zieh ich halt entsprechend lockere und geschlossene Kleider oder Shirts an.

An anderen Tagen bin ich da mehr so "bäm, da bin ich!" und setze meine beiden Kolleginnen gerne mit tief ausgeschnittenen Kleidern oddr Tops und schönem Schmuck in Szene und fühle mich pudelwohl dabei.

Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 00:19

Danke für deine Antwort! Interessant auf jeden Fall. Hat dein Köper/Oberweite auch dein Verhältnis zu den Männern beeinflusst? Ich meine mir gefallen Frauen mit größerer Oberweite muss ich gestehen, aber ich habe es irgendwie noch nie fertig gebracht eine anzusprechen. Denke mir die fühlen sich da halt irgendwie belästigt, weil sie wahrscheinlich ohnehin öfter mal darauf angesprochen werden oder eben irgendeinen blöden Spruch zu hören bekommen.

0
verreisterNutzer  16.09.2019, 08:32
@Bulletproofed

Schwer zu sagen. Blicke bin ich sowieso gewohnt. Nicht nur wegen der Oberweite. Meine langen dunkelrot gefärbten Haare und mein vorwiegender Kleidungsstil (von Kopf bis Fuss schwarz mit wechselnden Anteilen aus dem Metal- uns Gothicbereich) sind auch nicht grad unauffällig.

Wegen dem Ansprechen: Es kommt halt immer drauf an, wie man genau angesprochen wird.

Wenn der erste Satz, den ein Mann zu mir sagt, der mich kennenlenen möchte, direkt von meinem Aussehen oder gar noch direkter von meiner Oberweite handelt, dann finde ich das uncool. Auch sexuell gefärbte Komplimente in der Kennenlernphase kommen bei mir nicht so gut an. Ich bin schliesslich viel mehr als mein Aussehen, und möchte auch nicht darauf begrenzt werden.

2
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 15:29
@verreisterNutzer

Ja, kann ich mir gut vorstellen das so Sprüche die direkt auf die Oberweite abzielen nicht gerne gehört werden! Jeder Mensch sollte mit Anstand und Respekt begegnet werden! Man sollte andere immer so behandeln wie man selber gerne behandelt werden möchte! Ist leider nicht immer der Fall! Es sollte auch niemand nur auf sein Aussehen reduziert werden! Wobei der Mensch allerdings schon ein visuelles Wesen ist und entsprechend auf visuelle reagiert. Vor allem bei der Partnerwahl. Die Optik spielt erstmal die ausschlaggebende Rolle. Alles weitere, wie Charaktereigenschaften und Persönlichkeit offenbaren sich dann erst im Laufe der Zeit. Aber wie Du schon gesagt hast, beim Kennenlernen/Ansprechen macht natürlich immer der Ton die Musik!

0
verreisterNutzer  16.09.2019, 15:59
@Bulletproofed

Selbst wenn man soweit ist, dass es auch zu Körperlichkeiten oder dem Thematisieren der selbigen kommt, gibts halt solche und solche Sprüche.

"Das Oberteil finde ich schön an dir" kommt nochmal ganz anders an, als sowas wie "hey, toller Vorbau". Um es mal ganz überspitzt darzustellen 😅

0
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 22:36
@verreisterNutzer
"Das Oberteil finde ich schön an dir" kommt nochmal ganz anders an, als sowas wie "hey, toller Vorbau". Um es mal ganz überspitzt darzustellen 😅

Ja gut, das sind natürlich absolut flache und niveaulose Sprüche! Tut mir leid wenn Du mit solchen Sprüchen schon mal konfrontiert wurdest! Da weißt Du gleich mit wem Du es zu tun hast. So was würde ich nie zu einer Frau sagen! Da halte ich mich dann schon lieber an folgende Regel: sprechen ist Silber und Schweigen Gold!

0

Hallöchen! ;)

Bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, aber ich habe sie mir verkleinern lassen. Auch wenn andere sagen, man soll seinen Körper akzeptieren wie er ist, ist es nicht immer möglich. So war es zumindest in meinem Fall.

Ich habe bereits Rücken-/Nackenbeschwerden mit jungem Alter und mir hat mein Arzt auch dazu geraten sie zu verkleinern. Den umso früher umso besser, wegen der Wundheilung, den Anforderungen zur Kostenübernahme und und und......

Ich bin jetzt soooooooo glücklich und fühle mich zum ersten Mal normal. Mit den großen Brüsten hatte man schon immer das Gefühl angestart zu werden. Auch im Alltag wurden sie zur Belastung, physisch als auch psychisch.

Hoff du hast jetzt noch mehr Einblicke zu deiner Frage :)

lg emmerwald

Das Problem ist die Dinger sind immer im weg .

Beim laufen , schlafen ... überall.

Also ich habe jetzt "nur "C-D aber man merkt Gewicht.

Du kannst auch einfach nicht anziehen was du möchtest , eingeschränkt halt .

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das mir Männer trotzdem zuerst ins Gesicht schauen .

Also so schlimm ist es gar nicht .

Ohne BH geht halt gar nicht .

Hab da mal ne krasse Erfahrung im Laden gemacht nach dem Schwimmen. Also hatte mein Bikini ausgezogen weil er nass war und den BH Zuhause vergessen. Bin dann nur mit einem T-Shirt in den Laden und wurde echt angefeindet.

Jedoch eine OP würde ich nicht in Betracht ziehen .

Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 00:13

Danke für deine Antwort! Hat es auch irgendwie Auswikungen auf dein Verhältnis zu Männern? Ich meine ich bin auch Mann und mir gefallen Frauen mit größerer Oberweite sehr. Ich glaube ich bin da wohl nicht der Einzigste ;-) Aber ich habe es bisher noch nicht geschafft so eine Frau, die mir gefallen würde anzusprechen.

0
GeorginaMolina  16.09.2019, 00:18
@Bulletproofed

Hast du die Frage gestellt um Frauen mit grossen Brüsten kennenzulernen ?😂😂😂😂

Ich denke sowas hat immer auch mit der Art der Frau zu tun und wie sie Auftritt.

Ich gebe mich sehr Kumpelhaft damit ist das Thema Brüste /Aussehen meistens aus dem Weg geräumt.

1
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 00:22
@GeorginaMolina

Wahrscheinlich ;-) Wie Du sagst, kommt wohl auf die Frau und die Umstände drauf an. Ich denke mir halt immer, lass mal gut sein die wird wohl ohnehin genügend (ungewollte) Aufmerksamkeit kriegen.

0
GeorginaMolina  16.09.2019, 00:27
@Bulletproofed

Es gibt aber auch Frauen die diese Aufmerksamkeit brauchen .

Oder Frauen die es schätzen nicht nur auf ihre Brüste reduziert zu werden .

Oder Frauen die es nicht annehmen können (aufgrund von wenig Selbstbewusstsein) das ein Mann aufrichtig auf sie steht .

Ich gebe dir den Tipp nächstes mal eine Frau die dir gefällt anzusprechen (schau ihr aber um Gottes Willen in die Augen haha ).

Weißt du es gibt einfach Frauen die warten darauf angesprochen zu werden .

Und es gibt halt Frauen die habe einen Schaden und wissen selbst nicht was sie wollen 😂

Hab vertrauen ,woher willst du wissen das nicht der jenige ist der sie flasht .

1
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 01:15
@GeorginaMolina

Super Antwort übrigens!

Ich gebe dir den Tipp nächstes mal eine Frau die dir gefällt anzusprechen (schau ihr aber um Gottes Willen in die Augen haha ).

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber das ist leichter gesagt als getan! Und jemanden krampfhaft in die Augen zu schauen ist auch irgendwie creepy ;-)

Oder Frauen die es nicht annehmen können (aufgrund von wenig Selbstbewusstsein) das ein Mann aufrichtig auf sie steht .

Genau dieser Gedankengang hält mich eben davon ab! Bei den entsprechenden Frauen.

Oder Frauen die es schätzen nicht nur auf ihre Brüste reduziert zu werden .

Ich glaube das will wohl keine Frau, nur auf Äußerlichkeiten reduziert zu werden!

Weißt du es gibt einfach Frauen die warten darauf angesprochen zu werden .

Ich habe den Eindruck, dass tun doch die meisten? Drauf warten das sie angesprochen werden! Ich meine die wenigsten Frauen ergreifen von sich aus die Initiative und sprechen den Mann an.

Und es gibt halt Frauen die habe einen Schaden und wissen selbst nicht was sie wollen 😂

Da hast Du wohl recht!

Hab vertrauen ,woher willst du wissen das nicht der jenige ist der sie flasht .

Bin irgendwie nicht so der Typ der auf die Piste geht. Und so im Alltag stehen die Chancen da irgendwie nicht so gut, eine zu flashen :-/

0

Ab wie viel Oberweite ist für dich eine Oberweite groß?

Grundsätzlich bin ich gegen Schönheitsoperationen und würde das nur machen, wenn ein Arzt mir sagen würde, dass ich das machen müsste, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Freiwillig lege ich mich nicht unters Messer.

Man muss sich selbst so akzeptieren wie man ist.

Was wirklich störend ist, ist die Tatsache, dass es Leute (bewusst geschlechtsneutral formuliert) gibt, die denken, dass man nur große Brüste hat, um Männern zu gefallen und sexuell verfügbarer ist als eine Frau mit kleinen Brüsten.

Die Brüste sind durch die Natur so groß geworden und nicht weil man irgendwelchen Männern gefallen will. Auch sagt das nichts darüber aus, ob eine Frau gerne One-Night-Stands hat oder nicht.

Desweiteren sind BHs und Bikinis oftmals ein Problemfall. Die wattierten Cups müssten nicht sein, lassen sich aber bei der Größe oft finden. Da wird es teilweise schwierig etwas zu finden, was nicht nach alter-Oma aussieht und auch die Oberweite nicht noch nach mehr aussehen lässt.

Auch die Blicke sind nicht das Gelbe vom Ei. Selbst wenn ich keine kleine Brüste habe, bin ich kein Sexobjekt und möchte als solches nicht behandelt werden. Aber durch das Starren auf meine Brüste werde ich sexualisiert und die Person, die ich bin tritt in den Hintergrund. Frauen sind eben mehr als nur Brüste.

Dass man sich bei der Kleidung selbst einschränken muss, ist auch nicht toll. Aber egal was man anzieht, die Brüste verschwinden ja nicht. Es ist immer noch deutlich sichtbar, dass ich große Brüste habe.

Was potentielle Partner betrifft, fällt jeder Mann durch, der nur Interesse an mir hat, weil ich die Körbchengröße habe. Ob man häufiger angesprochen wird, wenn man größere Brüste hat, muss ich sagen, dazu fehlen mir Vergleichswerte.

Ich weiß wie ich behandelt werden will (nämlich mit Respekt) und bin auch so frei das einzufordern.

Das Verhältnis zu Männern wird von mehreren Faktoren beeinflusst und ist sehr individuell. Wobei man Männer nicht in einen Topf werfen darf. Wie schon gesagt, ich achte sehr stark darauf wie ein Mann mich behandelt und wie er grundsätzlich von anderen Frauen spricht. Damit fahre ich persönlich sehr gut.

Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 00:47

Danke für deine Antwort! Jeder Mensch sollte mit Anstand und Respekt begegnet werden! Du schreibst, dass man sich so respektieren muss wie man ist. Ich denke damit haben viele ein Problem, Frauen wie Männer! Akzeptierst Du dich denn so wie Du bist? Darf ich ehrlich sein? Ich glaube irgendwie nicht immer, wenn ich mir das so durchlese was Du geschrieben hast. Ich bin ein Mann und ich muss zugegeben mir gefallen Frauen mit großer Oberweite. Ich reduziere sie allerdings nicht auf ihr Aussehen und ich vermeide es auch sie anzustarren, da ich mir um die Unannehmlichkeit bewusst bin. Bis heute habe ich es allerdings nicht geschafft eine entsprechende Frau anzusprechen, weil ich mir denke sie bekommt ohnehin schon zu viel (ungewollte) Aufmerksamkeit und reagiert wahrscheinlich auch entsprechend.

0
catchan  16.09.2019, 06:55
@Bulletproofed

Mit meinem Aussehen habe ich meinen Frieden. Denn das ist nicht das, was mich ausmacht.

Ich definiere mich nicht über meine Brüste, denn die sind wie sie sind.

Ich definiere mich über meinen Charakter und meine Interessen.

Daher ist ein Mann, der nur meine Brüste im Sinn hat, nichts für mich.

Die Tatsache, ob sie nun große oder kleine Brüste hat, sagt nichts über eine Frau aus. Gerne werden jedoch von der Gesellschaft Eigenschaften darauf projiziert. Man kann es auch getrost Vorurteile nennen.

Wenn du sagst, dass du Angst davor hast Frauen anzusprechen, solltest du wissen, dass das A & O ist wie du sie ansprichst. Achte auf die Signale, die sie aussendet ( nicht die Kleidung!) und bleibe respektvoll. Nähere dich ihr erst einmal nonverbal, indem du Augenkontakt herstellst und sie anlächelst. Warte ihre Reaktion ab. Ist sie positiv, kannst du sie ruhig ansprechen. Den Fehler, den viele Männer machen, ist, dass sie alles ansprechen, was nicht bei drei auf dem Baum ist und sich nicht darüber scheren, ob die Frau das auch will.

Angst haben musst du nicht, vor allem wenn du freundlich bleibst und einen Korb akzeptieren kannst. Schallt es freundlich raus, kommt es so auch wieder zurück.

2
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 07:28
@catchan

Mit den gesellschaftlichen Vorurteilen hast Du sicherlich Recht! Ich begegne anderen Menschen, sicherlich nicht respektlos und auch nicht mit Angst! Ich kann ganz gut auf Menschen zugehen, habe da i.d.R. keine Probleme. Höre es auch gelegentlich das ich einen sympathischen und netten Eindruck mache. Habe auch keine Probleme damit, mit Frauen ein nettes Gespräch zu führen oder auch etwas rumschäckern. Aber nie so wirklich mit den Frauen die mir gefallen würden. Irgendwie habe ich das schon lange aufgehört. Keine Ahnung warum. Glaube habe mich damit arrangiert. Nur hin und wieder überkommt es mich mal ganz kurz ;-) Wie immer dem auch sei, jedenfalls danke für deine Antwort!

1
catchan  16.09.2019, 12:20
@Bulletproofed

Du machst auch, so wie du hier schreibst, einen sympathischen Eindruck.

Ich bevorzuge bei Männern ein nettes Gespräch, um sich erst einmal etwas kennen zu lernen. Bin auch nicht der Typ Mensch, der sich auf den ersten Blick verliebt.

Ich habe die Vermutung, dass deine Scheu unbegründet ist. Bleib so wie du bist und die Antwort wird dementsprechend ausfallen.

2
verreisterNutzer  16.09.2019, 16:13

Ohja, mit den Kleidern sagst du was... mit grosser Oberweite ist es manchmal wie verhext. Man sieht so schnell irgendwie sexualisiert aus, obwohl man es in dem Moment eigentlich gar nicht möchte 😅

Das heisst, wenn man etwas zu den eigenen Proportionen passendes findet. Ich habe oft die Wahl zwischen "meine Oberweite hat Platz, dafür ist mir das Kleid am restlichen Körper zwei Nummern zu gross" oder "ich krieg das Teil genau bis zum Brustbein zu, wenn es an Bauch, Hüfte und Schultern passt." 😔

1
catchan  16.09.2019, 20:05
@verreisterNutzer

Ich habe durchs Schwimmen eine zweite Problemzone bekommen - Schultern. Die werden dadurch etwas breiter. Deswegen habe ich so ein Problem mit Blusen (mit Knöpfen). An den Schultern zu eng und um den Busen offenbart man oftmals Dinge, die man eigentlich nicht offenbaren wollte. Oder viel zu weit.

Mittlerweile liebäugle ich den Stil aus den 50ern Jahre. Für mich genau das Richtige, vor allem weil ich es nicht allzu eng mag. Führt jedoch dazu, dass ich lieb, nett und harmlos aussehe...

1
verreisterNutzer  16.09.2019, 20:29
@catchan

... oder klassisch-streng, wenn Haare und Make-Up entsrechend gestaltet werden. Das kann auch sehr elegant wirken.

Bei mir selber mag ich es, immer so bisschen hin und her hu pendeln zwischen burschikos (Metal-Stil - Jungs-T-Shirt mit Band-Aufdruck, gerne auch etwas oversized, ab und zu auch ein weiblich geschnittenes, etwas figurbetonenderes Shirt, Jeans, Leder- oder Jeansjacke, auch im Männerschnitt, Stiefel), düster-verspielt (Gothic-Stil, halt etwas femininer und romantischer, mehr Schnickschnack wie Spitze, durchsichtig, Schnürungen..., mehr Schmuck), und manchmal im Sommer auch ganz klassisch in einem, dunklen, luftigen, leichten Kleid mit Sandalen und Strohhut xD

1
catchan  16.09.2019, 20:50
@verreisterNutzer

Musikalisch mag ich auch Metal, spiele auch ab und an mit dem Look, aber solche Kleidung würden bei mir auf der Arbeit nicht gehen...

1
verreisterNutzer  16.09.2019, 21:02
@catchan

Da sind wir in unserem Konstruktionsbüro zum Glück recht liberal. Klar, im Büro würde ich ein T-Shirt mit Aufdruck von Eisregen oder so auch reichlich unpassend finden, auch wenn ich die Motive künstlerisch sehr interessant finde.

Überhaupt meide ich im Büro Motive, die irgendwie feindselig oder negativ wirken könnten. Meine engsten Arbeitskollegen und direkten Vorgesetzten kennen mich, und wissen, dass ich eigentlich eine ganz liebe und umgängliche Person bin - der Geschäftsinhaber, Kunden, oder irgendwelche Leute, die den Betrieb besichtigen, kennen mich hingegen nicht (so gut).

Wenns etwas neutraler sein soll, besitze ich auch noch einen ganzen Stapel von diesen stinknormalen schwarzen Frauen-T-Shirts von H&M - Ausschnitt nur bis zum Schlüsselbein, kurze "aufgerollte" Ärmelchen, eher lockere Passform.

0
catchan  16.09.2019, 21:23
@verreisterNutzer

Ich unterliege da einem Dresscode.

Wobei da nix über Farben steht, also tobe ich mich da aus. Vor allem bei den Kundinnen kommt das gut an, habe ich festgestellt...

0

Also ich trage immer weite Kleidung und versuche meine brüste so gut es geht zu "verstecken". In meiner klasse haben die mädchen wetten abgeschlossen welche bh größe ich habe und die die am nächsten dran war hat dann irgendwas gewonnen. Als ich da mitbekommen habe war ich geschockt und fand es wirklich sehr respektlos mir gegenüber, dass über meine brüste in der klasse so diskutiert wird. Im schwimmbad war ich das letzte mal vor einem jahr und was soll ich sagen, die blicke kleben an mir. Ich meine wenn man(n) mal guckt ok kann ich mit leben, aber wenn man wirklich penetrant die ganze zeit drauf starrt ist das wirklich unangenehm.

Ich bin extrem schlank deshalb fällt mekne Oberweite noch mehr auf und ich muss mir immer sprüche anhören wie: "du hast so eine perfekte figur hör aif diese kartoffelsäcke zu tragen" oder "wenn ich deine figur/brüste hätte würde ich sie mir bis unters kinn pushen und enge kleidung tragen irgendwann bereust dus dass du sie versteckst" oder "alle jungs wären hinter dir her wenn du sie mal mehr zeigen würdest".

Ich hasse es und habe deswegen schonmal über eine verkleinerung nach gedacht. Bist jetzt habe ich noch keine rückenschmerzen bin aber auch erst 19. Ich hatte noch nie einen freund deswegen kann ich auch nicht sagen wie es mein Verhältnis zu männern beeinflusst, aber ich versuche sie so gut es geht zu verstecken, damit männer nicht denken ich würde mich ihnen "präsentieren" oder billig zu wirken oder es einfach auch zu vermeiden dass sich einer nur für mich interessiert wegen meinen brüsten.

Aber die weiten klamotten verstecken eben nicht alles man sieht eben trotzdem das drunter viel oberweite ist.

rainboxdash  16.09.2019, 00:04

Stimmt, das hätte ich auch zu meiner Antwort schreiben sollen.

Sobald man etwas mehr Ausschnitt trägt, sieht es sehr schnell billig aus, dabei macht ein V-Ausschnitt eine so schöne Figur und dann kann man es trotzdem selten tragen, weil die Oberweite seine Rundungen gerne präsentiert.

Man muss halt lernen, sich damit zu arrangieren :)

1
NEONBLAUPINK99  16.09.2019, 00:12

Was ich noch vergessen hatte, ich finde fast nie bhs..ich besitze im Moment 4 bhs und nur 1 davon ist meine größe. Ich trage 65 e/f. Die anderen musste ich in 70 e nehmen, da fast kein laden 65 hat und schon garnicht in so einer körpchengröße...

1
Bulletproofed 
Fragesteller
 16.09.2019, 00:31

Danke für deine Antwort! Ich denke bei einigen Frauen/Mädels ist es vielleicht auch ein bisschen Neid, weil sie selber mit ihrer Oberweite unzufrieden sind. Lass dich da nicht beirren! Bei den Jungs/Männern kommt das auf jeden Fall ganz gut an, auch wenn die meisten das nicht zugegen würden. Und wenn es einer ernst meint mit Dir, dann wird er Dich sicherlich nicht nur auf deine Äußerlichkeiten reduzieren!

1