fleck unter nippel?

Deje2013  11.04.2025, 23:22

Auf der anderen Seite, oder irgendwo anders am Körper nix?:)

Inkognito-Nutzer   11.04.2025, 23:23

nope

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer ganz normalen und unbedenklichen Pigmentveränderung aus. Du kannst beim nächsten Arztbesuch mal darauf hinweisen, ich denke aber nicht, dass es was ungewöhnliches ist!


Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 12:27

kann man das wegbekommen?

FloDoXD  12.04.2025, 12:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Theoretisch lässt sich das bestimmt lasern. Das halte ich aber für überflüssig. Es ist weder optisch noch gesundheitlich von Nachteil!

Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 12:33
@FloDoXD

ich find es aber nicht schön.. und vllt eine person/personen, die mich dann so sehen auch nicht

FloDoXD  12.04.2025, 14:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Nicht falsch verstehen, aber das ist wirklich nichts, was deine Brust oder dich entstellt. Vielleicht geht das sogar von selbst im Laufe der Pubertät wieder weg!?

Ich würde dir auf jeden Fall dringend davon abraten, an dieser empfindlichen Stelle einen rein kosmetischen Eingriff vornehmen zu lassen!

Mir als Mann würde das noch nicht mal bewusst auffallen und ich bezweifle, dass jemand anderes, der dich mal nackt/oben ohne sieht, das anders beurteilt!

Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 14:05
@FloDoXD

okay dankeschön❤️

Hi liebe Fragenstellerin :)

Das sieht für mich im ersten Moment nach einer natürlichen Hautveränderung aus. Solange es nicht schmerzt oder sich farblich verändern sollte, brauchst du dir hier keine Sorgen zu machen.

Möglicherweise kommt es auch durch eine Reizung, welche durch den Stoff deines BHs ausgelöst wird.

Es könnte aber auch einfach nur ein Leberfleck sein, welcher sich an dieser Stelle neu gebildet hat.

Ich würde dir daher empfehlen diesen Fleck auf jeden Fall mal weiter zu beobachten. Sollte er anfangen zu schmerzen oder sich farblich zu verändern, würde ich dir raten dies einmal bei deinem Jugendarzt, Hautarzt oder bei einer Frauenärztin abklären zu lassen, dass du auf jeden Fall dann mal Sicherheit hättest, um was es sich dabei genau handelt :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich gerne auch eine persönliche Nachricht zukommen lassen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Das ist eine ganz natürliche Farbvariation in einigen Hautzellen. Es gibt Menschen, die haben ganzkörperlich nur diese Farbvariante.


Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 12:35

das war aber bevor meine brüste gewachsen sind noch nicht da

wenn du das nächste mal beim Arzt bist kannst du das ja mal zeigen. sieht bisschen aus wie ein blauer fleck kanns ja aber nicht sein nach 2 Monaten. Was gefährliches ist es aber wohl nicht..

Auf mich wirkt das wie ein ganz normaler Pigmentfleck, wie er überall am Körper entstehen kann, das ist so eine Art Muttermal, nur halt etwas größer.

Falls das noch weiter zunimmt, dann frag mal Deinen Kinderarzt. Oft steckt hinter einer solchen Frage die Angst vor Brustkrebs oder Hautkrebs, diese Angst solltest Du nicht haben, denn für diese beiden Krebsarten bist Du noch viiieeeel zu jung.


Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 13:18

nein hab keine angst vor krebs, ich mag nur nicht wie das aussieht

winherby3  12.04.2025, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller

.....keine Angst ist gut, und das Aussehen siehst ja nur Du. Und wenn Du mal einen richtigen Freund hast, dann mag er Dich auch mit dem Leberfleck, wenn nicht, na dann hat er Dich gar nicht verdient.

Inkognito-Nutzer   12.04.2025, 14:03
@winherby3

okey nagut

hab aber schon einen freund, & der sieht mich auch schon.. ja

also halt auf videos und bildern