Fingern tut weh und Frauenarzt?

2 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Du solltest unbedingt zum Frauenarzt.

Ja man brkot Finger eingeführt damit Tasten sie die Gebärmutter und die Eierstöcke. Das isg nicht schlimm. Ja du kannst das verweigern aber es macht keinen Sinn udn schadet dir eher wenn du es verweigertst. Ausserdem wäre es wirklich sehr wichtig das du dich unzersuchenlässt. Und da kann es auch sein das der Frauenarzt Finger einführt um zu kucken wo das problem liegt. Das ist wirklich halb so wild und auch wiklich sehr wichtig.

Lg

Klingt nach Vaginismus. Das sollte sich definitiv ein Gynäkologe ansehen, da wirst du nicht drumherum kommen.

Oder willst du das Problem für den Rest deines Lebens haben?

Arwen903 
Fragesteller
 19.08.2021, 11:35

Aber tut ein Gynäkologe nicht genau das was dann weh tut?

Naja also so schlimm finde ich es nicht, solange das nicht von irgendeiner Krankheit kommt die gefährlich für mich wäre. Mochte das ja bei SB nie so und komme auch gut mit binden klar😅

0
Luna0610  19.08.2021, 11:36
@Arwen903

Dann tut es halt mal kurz weh, na und? Wichtig ist, dass festgestellt wird, woher das Problem kommt und wie man es beheben kann.

Mochte das ja bei SB nie so und komme auch gut mit binden klar

Und wie willst du damit Sex haben? Wenn du dich schon nicht fingern kannst, wie soll das dann funktionieren?

1
LinnyPenelope  19.08.2021, 11:37
@Arwen903

Klar macht der das dann. Aber das ist nicht lange und er kuckt eben was das Problem ist. Es kann auch was wirklich unangenehmes sein und auch schlimmer werden. Du willst doch sicher auch irgendwann sex haben, das kannst du so mitsicherheit nicht. Geh einfach zum arzt und lass es abklären. Das ist halb so wild. Das Leben ist kein Ponyhof manchmal muss man eben durch unangenehme Dinge durch. Und das ist wirklich halb so wild, es gibt schlimmeres.

1
Arwen903 
Fragesteller
 19.08.2021, 11:45
@Luna0610

Kann dass denn von irgendwas anderem schlimm sein? Weil wenn das Vaginismus ist ist das ja egal.

Ich bin erst 16 ich brauch doch noch kein Sex oder sowas. Selbst wenn ich einen Freund hätte, wäre mir das noch viel zu früh aber ich hab ja nichtmal einen.

0
Luna0610  19.08.2021, 11:47
@Arwen903

Es ist völlig egal wann du Sex haben willst. Vaginismus sollte so früh wie möglich behandelt werden.

Geh zum Arzt und lass das untersuchen. Alles andere ist dumm und unvernünftig. Wenn mit dem Körper etwas nicht stimmt, muss ihm geholfen werden.

0
Arwen903 
Fragesteller
 19.08.2021, 11:48
@LinnyPenelope

Also eigentlich will ich kein Sex, aber natürlich auch keine Krankheit oder sowas. Ich war halt noch nie bei einer Frauenarzt Untersuchung und wenn man schon weiß dass das so schmerzhaft sein wird und dann das noch mit dem Nacktsein und alles. Aber klar ist wahrscheinlich besser als wenn ich nachher Krebs habe oder sowas:(

0
Arwen903 
Fragesteller
 19.08.2021, 11:58
@Luna0610

Besteht aber eine Behandlung nicht dadurch dass man sich so immer größere Dinge da einführen muss? Das will ich nämlich ganz sicher nicht, höchstens wenn ich einem Freund hätte der unbedingt mit mir schlafen will, aber doch nicht einfach so.

0
Luna0610  19.08.2021, 12:01
@Arwen903

Nein, das ist Quatsch. Dafür gibt es z.B. Atemübungen. Dein Arzt wird dir schon sagen welche Behandlung die Beste für dich ist.

Und warum willst du das erst behandeln lassen wenn du einen Freund hast? Was hat dein Freund mit deiner Gesundheit zu tun?

0
Arwen903 
Fragesteller
 19.08.2021, 12:04
@Luna0610

Ok danke, das beruhigt mich.

Naja weil es sonst ja nicht stört. Nur wenn ich einen Freund hätte wäre das sinnvoll, weil sonst Sex ja noch viel schlimmer als eh schon wäre wenn ich das nicht behandeln lasse.

0
Luna0610  19.08.2021, 12:15
@Arwen903

Du solltest es jedenfalls so schnell wie möglich behandeln lassen. Dein Körper hat ein Problem.

1
LinnyPenelope  19.08.2021, 12:45
@Arwen903

Also sex wirst du irgendwann wollen und je früher behandelt wird desto besser. Da du so oder so Jungfrau bist gibt es kleinere "Geräte" für die Behandlung also keine sorge. Du musst halt sagen was sache ist und was dir weh tut. Der Frauenarzt wird darauf Rücksicht nehmen und dir alles erklären. Ich habe Endometriose und habe so schlimme schmerzen bei den Untersuchungen das ich erbrechen muss. Und ich muss odese Untersuchungen mehrmals im Jahr macheb wegen der diagnostik etc. Ich muss da auch durch auch wenn es mir jedesmal davor graust. Es muss nunmal sein und da muss ich durch. Bei dir kann man je nach den wenigstens was machen damit sich das ändert und es ist vielleicht ein oder höchstens 2 mal der Fall das du Schmerzen bei der Untersuchung hast. Ausserdem ist das ganz schnell vorbei und dannach ist nix mehr.

Die Nacktheit ist unangenehm ganz klar aber da müssen wir alle durch. Der Arzt sieht jeden Tag so viele nackte Frauen das interessiert den nicht. Ausserdem mein Tipp an dich, zieh ein Kleid, Rock oder ein langes tshirt an. Dann fühlt man sich nicht so nackt und einfach wohler. Aber mach dir bewusst das ist sein oder ihr Job, der Arzt sieht das jedentag und es interessiert ihn oder sie garnicht mehr. Man schaut dann mit einem professionellen Blick drauf ob irgendwas seltsames da ist was da nicht sein sollte, sind kuckt man auch nichts. Ich bin spvst Krankenschwester und sehe jeden Tag mehrere Leute nackt. Man kuckt da irgendwann nicht mehr bzw eigentlich nie drauf. Mach schaut auf Auffälligkeiten aber es interessiert niemanden wie derjenige nackt ausschaut.

Also mach dir keien sorgen und lass dich bitte untersuchen. Man kann das mit sicherheit gut behandeln. Und der kleine Moment auf dem Stuhl ist halb so wild. Da ist es deutlich schlimmer wenn du ständig selbst mit den schemezen in Berührung kommst.

2