Fändet ihr eine Beziehung ohne Sex schlimm?


08.05.2023, 15:21

Und auch sonst nichts mehr außer kuscheln, küssen, umarmen

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Würde Schluss machen 50%
Fände es überhaupt nicht schlimm 30%
Fände es doof aber würde es akzeptieren 17%
Wäre mir egal 2%

15 Antworten

Fände es überhaupt nicht schlimm

Das ist für mich sogar Voraussetzung für eine romantische Partnerschaft. Eine Liebesbeziehung käme für mich nur mit einer nonsexuellen oder zumindest asexuellen Person infrage, da ich selber nonsexuell bin vor allem Sex mit anderen Menschen für mich gar nicht geht.

Was das Vorurteil "A-/Nonsexualität ist unnatürlich bzw. nicht normal." betrifft: Natürlich bzw. normal ist, was in der Natur vorkommt. Völlig egal, wie häufig oder selten. Die These, dass Normalität eine Frage von Mehrheiten wäre, ist völliger Schwachfug.

Fände es überhaupt nicht schlimm

da kann man sich schon mit arrangieren. eine Beziehung muss ja für beide Passen und wenn mein Partner oder meine Partnerin nur meinetwegen Sex haben würde, selbst aber keinen Spass daran hätte wäre das ja auch für mich doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper
Würde Schluss machen

So eine Beziehung hätte mit mir keine Zukunft.

Maximal könnte ich mir das nur als offene Beziehung vorstellen - sprich, wenn ich meine sexuellen Bedürfnisse extern ausleben könnte.

Fände es überhaupt nicht schlimm

Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Empfindungen in jeder Hinsicht und nicht jeder zeigt seine Gefühle auf die gleiche Art. Manche haben auch Angst davor, hatten traumatische Erlebnisse - und auch hormonell kann etwas anders sein, was dem Wunsch zu noch mehr Nähe entgegensteht. Solch eine unfreiwillige Fehlschaltung kenne ich aus Zeiten, als es mir nach einer Phase mit extremer Mangelernährung (Diät) so ging.

Später fand ich heraus, dass sich diese Funktion mit Ernährungsmaßnahmen wieder herstellen ließ, und das sehr gut und wirksam.

Beispiel Brennnesselsamen, die einen so reichlich mit den fehlenden Bausteinen wie z. B. Mikronährstoffen versorgen, dass mit dem Lustmangel schnell Schluss ist. Brennnesselsamen kann man in Smoothies, Suppen, angeröstet im Müsli uvm. verzehren.

Im Mittelalter führte die Einnahme von Brennnesselsamen übrigens sogar zu einem Verzehrverbot für Nonnen und Mönche – sollte doch ihr Keuschheitsgelübde nicht gefährdet werden.

Es gibt noch weitere Adaptogene für solche Fälle, wo natürliche Nahrungsbausteine fehlen. Ich nenne sie dir gerne.

Das ist das Schöne an der Natur: wenn man die Ursache behebt, werden selbst 'unumstößliche' Symptome überflüssig!

◇♧◇

Wenn keine Zweifel an gegenseitiger Sympathie bestehen, fände ich einen Versuch akzeptabel, auf natürliche Weise nachzuhelfen, die Schleusen ein wenig zu öffnen.

Aber falls es auch mit Ernährung nicht geht: bei seelischer Übereinstimmung können zwei Partner frei darüber entscheiden, ob ihnen ein keusches Miteinander als Basis ausreicht.♧

Es wäre schön, wenn dich das weiterbringt! :-) ◇♧◇

zetra  08.05.2023, 16:32

Es hat Klick gemacht.

2
zetra  08.05.2023, 17:23
@Spielwiesen

Aber manchmal schon, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

2
Würde Schluss machen

Es ist unnatürlich A sexuell zu sein. Da stimmt bei deiner Freundin an den Hormonen etwas nicht oder sie hat keine Lust auf Sex mit dir. Beides ist schlecht.

Sex gehört zu einer Beziehung dazu und ist ein muss, soweit beide Partner gesund sind und es keine gesundheitlichen Einschränkung gibt. Das wäre dann eine Ausnahme.

Willst du wirklich deine ganze Jugend w ixen, während andere ihre Sexualität ausleben. Und kennenlernen? :)

du solltest mit ihr drüber sprechen und sie sollte daran arbeiten. Hormone sind definitiv nicht in eine gesunden Balance bei ihr.

HXRKRYS  08.05.2023, 18:27

Vorzügliches Halbwissen.

1