Erektionsprobleme durch Kraftsport (Übertraining)

5 Antworten

Ihr gebt eurem Körper nicht genug Erholung & Nahrung. Bin mir zu 99% sicher ihr lauft das ganze Jahr Definiert im ( Defiziet ) umher und wundert euch das nichts mehr so richtig Funktioniert. Lass mich Raten die Gains wollen auch nicht so kommen und der ein oder andere bekommt auch schon langsam Haarausfall :) Jungs Fresst alles was euch in den Weg kommt in eurem Alter und dem Pensum an Sport.... und nicht vergessen euer Körper braucht im Wachstum sowieso Überschuss und da wird auch keiner Fett von.... das ist ja eure sorge ;)

Hoffe der ein oder andere Findet den weg etz zum Kühlschrank lach.

Massige Grüße 💪🏽

Also wie ich in meiner anderen "Antwort" schon geschrieben habe habe ich das "Problem" auch! 

Bin 18 Trainiere jeden 2 Tag verschiedene Muskelpartien an den "Trainingsfreien Tagen" gehe ich aber Joggen oder Tennis spielen! Habe eine guten Körperbau! Hatte bis vor 5 Monaten noch eine Freundin und da war alles perfekt und Funktionstüchtig! Habe als ich mit ihr zusammen war aber nicht ansatzweise so hart Trainiert wie jetzt! Vor 5 Monaten war Kraftsport nur ein Hobby jetzt lebe ich den Natural Bodybuilding Lifestyle! Und seit 4 Monaten habe ich das selbe Problem! Ich kann dir einfach mal meine Erfahrungen erläutern.

Also ich nehme Supps aber die nehme ich schon länger daran wird es nicht liegen!

Ich denke es wird auch an dem Training liegen!! Das Training raubt dir ganz einfach die Energie und deinen Sexualtrieb! Als bei mir ist es zumindest so das ich überhaupt keinen oder kaum noch einen Trieb habe. 

Allerdings gibt es Tage wo ich lust auf Sex habe und da funktioniert auch alles in alter Härte!

Also mit dem Training aufzuhören ist wohl die schlechteste Lösung ich würde dir einfach nahelegen entweder singel zu bleiben oder nurnoch 3 mal die Woche ins training zu gehen! 

drachenhunter  05.02.2020, 14:29

hey bist du noch aktiv aufm forum? :)

1
  • Erektionsprobleme durch exzessives Krafttraining bzw. Bodybuilding sind leider weit verbreitet. Da bist du wirklich nicht alleine mit, sondern es betrifft recht viele Kraftsportler.
  • Prinzipiell ist Muskelaufbautraining sogar eher triebsteigernd und günstig für Erektionen, nur hat ein erschöpfter Körper erst einmal keine Lust und braucht eine Erholungsphase. Wenn du jeden zweiten Tag intensiv trainierst, ist das womöglich für deinen Körper einfach zu viel Anstrengung und du kommst nie wirklich in die Erholungsphase.
  • Ratschlag: Primär solltest du einfach die Trainingsintensität senken. Du kannst ja testweise einfach mal eine Woche gar nicht trainieren und schauen, ob sich die Lage bessert. Falls ja, versuche einfach weniger zu trainieren, z.B. nur noch zweimal die Woche.
  • Gerade bei Muskeltraining ist auch die Eiweißversorgung wichtig. Achte neben ausreichend viel Wasser auch auf viel Fleisch, Fisch und Milchprodukte und unterschätze den Bedarf in der Muskelaufbauphase nicht. Wenn du dein Gewicht hältst und die Muskeln nur erhältst und nicht weiter aufbaust, wird der Bedarf viel normaler und harmloser sein.

Mir geht es genauso wie euch. Gibt es jemand der davon weg gekommen ist und mir ein Rat geben könnte. Danke im Vorraus

Spuna 
Fragesteller
 18.04.2016, 21:13

Es kann sein das du zu wenig ist bei mir ist es einfach so wieder bekommen als ich mehr gegessen und mehr geschlafen hab

0
Spuna 
Fragesteller
 18.04.2016, 21:13

*isst

0
sgeintracht99  18.04.2016, 21:16
@Spuna

Also lief alles wieder rund als du genug gegessen hast und hast du noch was anderes gemacht bzw irgendwo verändert ?

0
Spuna 
Fragesteller
 18.04.2016, 21:29

Nur mehr gegessen und geschlafen und schau nicht das du zu viel Stress hast

0

Übertraining und Erektionsprobleme hab ich noch nie in direktem Zusammenhang gehört. Ich würde das eher indirekt verknüpft sehen, weil Erektionsprobleme meist psychischer Natur sind und der Leistungsverlust durch Übertraining zu angeschlagener Psyche führen kann. Aber auch 10.000 andere Dinge können deine Psyche und deine Erektionsfähigkeit belasten...

Zum Übertraining gibt es ein Sprichwort:

"Übertraining gibt es nicht, nur zu wenig Essen und zu wenig Erholung."

Mal drüber nachdenken, denn irgendwo hat dieser Satz auch recht. Ich mach jeden Tag Ganzkörper-Krafttraining und bin gesund, auch "unten 'rum". Liegt alles am Intensitätsmanagement (bzw. auch am Erholungsmanagement).

Sprich auf jeden Fall auch nochmal mit einem Arzt darüber!