Eltern beim sex gehört ( trauma)?

7 Antworten

Das Menschen miteinander Sex haben ist eine vollkommen normale Sache und eigentlich ein positives Zeichen für die Beziehung deiner Eltern.

Das dir das ganze sehr unangenehm ist, kann ich aber vollkommen nachvollziehen.

Ich würde Mama oder Papa (reicht es einem zusagen) darum bitten, in der Nacht bitte leiser zu sein, weil du schlecht schlafen kannst.

Das ist eine normale und simple Information, die gar nicht weiter ausgeführt werden muss.

Sie werden verstehen was du meinst und gleichzeitig muss das Problem nicht offen angesprochen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Ich werde dir jetzt sicher etwas ganz Schreckliches erzählen.

Eltern haben Sexualleben und Eltern haben Sex. Und ELTERN LIEBEN SEX.

Wahrscheinlich traust du dich nicht, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, was ja auch OK ist. Hier mal ein kleiner Auszug wie es bei uns so läuft. Nicht viel anders wird es bei deinen Eltern sein:

Meine Frau und Ich (beide Anfang 40) haben 4 Kinder (alle durch Sex gemacht - es brauchte dafür jeweils mehrere Versuche). Wir beide haben Sex. Ich schätze mal so zwischen 70 und 80 mal im Jahr. Wir machen es einfach total gerne. Dazu bläst mir meine Frau ab und an einen oder macht mir einen Handjob. Auch ich verwöhne meine Frau ab und an mit Hand und Mund. Ich befriedige mich dazu noch etwa 30 - 40 mal im Jahr selbst. Ich schätze meine Frau eher etwas weniger.

Warum haben wir Sex? Meine Frau ist für mich absolut attraktiv und sexy. Und Sex macht uns Spaß. Genau wie vor 20 Jahren. Wir lieben es und wir lieben uns. Damals haben wir es sicher 3 mal so häufig getan, aber der Spaß an der Sache ist uns nicht verloren gegangen. Warum sollte es auch euch Teenagern und zwanzigjährigen Spaß machen und uns nicht mehr?

Und hier noch zum Schluss etwas zum Nachdenken: Unsere Eltern (beide so Mitte 60) haben sicher auch noch alle paar Wochen mal Sex. Ich hab Sie nicht gefragt, aber warum sollte es Ihnen keinen Spaß mehr machen?

Und so ist es eben auch mit deinen Eltern und auch deinen Großeltern. Sie machen es. Einfach weil sie es können, und weil sie es wollen und weil sie es lieben. Und niemand sollte es Ihnen verbieten.

Wenn du noch Fragen zum Thema Sex und Eltern hast, werde ich Sie dir gerne offen und ehrlich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mitte 40 hat man viele Erfahrungen gesammelt.
LeoT1 
Fragesteller
 02.01.2024, 22:47

ja das glaube ich das es Spaß macht sonst würden sie es ja nicht machen. Aber das Ding ist das wenn ich sie höre Angst hab mein Zimmer zu verlassen um z.b auf Toilette zu gehen weil sie mich dann höchst wascheinlich hören und mit das sehr unangenehm wäre wenn sie wüssten das ich es weiß. Und deshalb hab ich dabei halt im Grunde einfach Angst davor das sie wissen oder mitbekommen dass ich es mitbekommen habe.

0
BubbaSmithXY  03.01.2024, 13:22
@LeoT1

Wenn du auf Toilette etc. must, hast du letztlich nur 2 Alternativen. Entweder du schleichst dich vorbei und hörst halt, was passiert. Oder du machst ordentlich Krach, dass deine Eltern merken, dass Sie nicht allein sind und evtl. ruhiger werden.

1
kristinlol  10.01.2024, 09:50

Total laut rumstöhnen muss man dabei trotzdem nicht ;)

0

Freu Dich, dass Deine Eltern es noch tun, gönne es ihnen und nimm einfach zur Kenntnis, dass was sie tun normal und gesund ist.

Danke!

Hört sich so an als explodiert deine Mutter leicht . Und sagst das sie Alkohol davor trinkt. Will dir nicht zu nah kommen kann es sein das deine Mama das öfters macht ? Und durch Alkohol bisch komisch wird ? Weil Sex ist normal . Bischen peinlich wenn die Kids ein hören. Beim rein platzen aber durchbrichst du eine private Grenze. Aber danach am anderen Tag mal drüber reden sollte drin sein ohne das es stressig wird. Nur nicht einfach rein kommen 😉

meine Mutter ( Alkohol) trink, weil sie meistens danach es machen

Das ist normal das ist in jeder guten Ehe so dass man die Alte erst abfüllen muss ;)

Das ist sicher unangenehm aber deine Eltern sind auch nur Menschen, auch du wirst mal Sex haben, dass sollte niemanden traumatisieren

LeoT1 
Fragesteller
 09.09.2023, 21:40

Ja ok ich finde es aber trotzdem nicht sehr schön

1
Ronnhold  09.09.2023, 21:41
@LeoT1

Das kann ich verstehen ich hatte das „Vergnügen“ als Kind auch mal, damals fand ich es unangenehm, heute lache ich drüber ;)

1
kristinlol  10.01.2024, 09:51

Es ist nicht normal seine Frau abzufüllen…

0