Ekel vor Tampons überwinden?


06.06.2021, 01:22

Die mit Einführhilfe bringen mir leider nicht viel, weil es die nicht als minis gibt:)

7 Antworten

Es gibt Tampons mit hygienischer Einführhülse aus Plastik. Damit berühren Deine Hände weder den Tampon noch Dich und somit bekommst Du kein Blut an Deine Hände und es gelangen auch keine Keime von Deinen Händen an den Tampon.

Hi liebe Bloody007,

Wasch deine Hände einfach immer davor. "Voller Blut" werden sie sowieso nie sein, meistens ist überhaupt keins da :) Wasch deine Hände danach oder nimm zusätzlich Desinfektionsgel wenn du dich damit wohler fühlst.

Du kannst auch anfangen mit Einmalhandschuhen und diese dann irgendwann weglassen. Ich verspreche dir es ist nicht eklig einen Tampon zu benutzen :-)

Viel Glück ^^

LG Lucia

Da kommt kein Blut dran keine Sorge (meistens) wenn doch einfach Hände waschen sollte man eh machen! Das kommt aber mit der Zeit kann ich aus Erfahrung sagen ich hatte ehrlich Angst vor Tampons aber mittlerweile ist das kein Ding mehr lass dir zeit :)

Nimm welche mit Einführhilfe- da sollten deine Hände so gut wie gar nicht schmutzig werden :) aber meistens ist es auch immer gar nicht so dreckig und eklig wie man sich das vorstellt, also probier es einfach mal aus und wenn es dann nichts für dich sein sollte kannst du ja immer noch bei Binden bleiben :) LG

8Winterkind8  06.06.2021, 03:23

Zu deiner Ergänzung: Je nach Stärke deiner Periode kannst du auch die normale Größe verwenden (die mit Einführhilfe), das ist nur ein minimaler Unterschied und die Größen sind ja nicht abhängig vom Alter oder Hymen. Ansonsten wären Einmalhandschuhe auch eine denkbare Alternative :)

Würde dir ja sehr die Menstruationstasse empfehlen, da sie die Scheidenflora besser schützt, aber bei der tut man sich manchmal wirklich vollkleckern :D (also da ist der Tampon nichts im Vergleich)
LG

1

Ich hatte auch am Anfang Angst Tampons ein zu führen hab es immer mal wieder versucht

Und ich finde es nicht schlimm wenn minimal Blut an dem einen Finger ist ich warsch mir die Hände und dann ist es für mich erledigt

Wir können gerne darüber sprechen vllt kann ich dir helfen? :)