Können Tampons rausfallen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Blume, Nein, rausfallen kann ein Tampon nicht. Er hat ein Schnürchen, und an dem ziehst Du ihn wieder raus. Und Du kannst alles machen, so als ob Du keine Periode hättest. Der Tampoo nimmt das Blut direkt an der Gebärmutter auf und saugt sich damit voll. Solltest Du eine sehr starke Periode haben, dann wechselst Du ihn eben öfter. Du packst den Tampon aus der Folie, bückst Dich leicht nach vor, und führst ihn langsam in die Scheide, und zwar soweit, dass Du ihn beim Dich Aufrichten nicht spürst. Bei mir gleitet der Zeigefinger bis zum Anschlag mit rein, bis er tief genug sitzt. Du kriegst das sehr schnell in den Griff, glaub mir. LG Silvie

Klar halten die, da verlierst du nichts. Um Gottes willen, das wär ja noch schöner! :(

nein, rausfallen können die nicht, lach, ganz bestimmt nicht. Aber binden sind gesünder. Wenn Du deine tage hast solltest du nicht schwimmen gehen, ich finde das trotz Tampon nicht besonders hygienisch, weder für Dich selbst noch für die anderen.

Was möchtest Du wissen?