Einladung über wochenende in Hotel ist eine Einladung zu Sex?

18 Antworten

Folgende Fakten hast du geliefert:

  • ein netter Mann
  • er sucht, den Kontakt zu dir zu halten
  • er wohnt 800 km von dir entfernt
  • hat dich zu einem gemeinsamen WE eingeladen

Mehr Fakten erzählst du nicht und damit eröffnest du den Boden für allbekannte Klischees. Leider auch bei dir selbst.

  • für so ein WE wären für mich zwei Hotelzimmer ein MUSS!
  • unbedingt getrennte Rechnungen - also Hotelzimmer selber zahlen (keine Dankbarkeiten für nichts und keine Verpflichtungen)
  • eine gemeinsame kulturelle Aktivität für dieses WE wäre vlt, angemessen - z. B. ein Konzert, ein Musical, ein Theaterbesuch - dabei kann man gleich Gemeinsamkeiten feststellen bzw. ausschließen
  • ansonsten Kaffeetrinken, Spazierengehen, Reden... Was kann daran falsch sein?
  • wenn es zu Sex kommt, ist daran auch nichts falsches. Da muss man bzw. "frau" nicht unbedingt heiraten danach - und da ihr so weit voneinander entfernt wohnt, ist es wohl kein Problem den Kontakt danach abzubrechen.

Natürlich geht es um Sex. Was wollen 2 erwachsene (nehme ich mal an) Menschen die, sich nicht kennen sonst in einem Hotel. Männer wollen Sex. Auch wenn Liebe im Spiel ist, Sex ist das größte Grundbedürfnis eines Mannes. Du scheinst sehr vorsichtig zu sein, vielleicht, weil du in der Vergangenheit enttäuscht wurdest, aber bedenke dass er weiterziehen wird, wenn du zu zögerlich bist und seine Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Alles Gute.

PS: Fernbeziehungen sind immer schwierig überleg dir gut ob du den Stress brauchst. Am Ende klappt's doch nicht und du bist umsonst hingezogen z.B.

Haselschnasel  10.01.2018, 09:21

"Auch wenn Liebe im Spiel ist, Sex ist das größte Grundbedürfnis eines Mannes."

Das kann man doch wohl so nicht sagen!

Es klingt richtig, ist aber doch nicht richtig.

Sex ist ein großes Grundbedürfnis von Männern UND Frauen. Nicht nur für Männer, und beileibe auch nicht das größte!

In Zeiten der Empfängnisverhütung können Frauen UND Männer ihre Sexualität endlich angstfrei genießen.

Es wird Zeit, dass wir endlich den gesellschaftlichen Zopf vom schmutzigen Sex abschneiden. Sex ist etwas Gutes! (siehe auch meinen Kommentag zu Saminak68's Beitrag)

0
Ich glaube das ist eher klische und meine übertriebene vorsicht.

Meiner Meinung nach, kann frau hier nicht vorsichtig genug sein.

Ihr habt Euch erst einmal getroffen - er ist also, sofern ich das richtig verstehe, quasi "fremd".

Er wird vermutlich ein Doppelzimmer und nicht zwei Einzelzimmer buchen - und abends will er sicher nicht Mensch-ärgere-Dich-nicht spielen.

Hätte er echtes Interesse, würde er statt 400 km auch die volle Strecke fahren und sich in Deiner Nähe ein Hotelzimmer mieten, in welches er abends alleine zurückkehrt - einfach, um Dich besser kennen zu lernen und zu akzeptieren, dass manche Frauen eben nicht beim ersten oder zweiten Date mit ihm ins Bett gehen.

Du hast doch selbst Zweifel - wenn Du dich jetzt schon fragst, ob er das öfter macht...

Haselschnasel  10.01.2018, 09:12

Oh Mann! Oder besser: Oh Frau!!!!!

Unter der Prämisse "vermutlich" ist alles wahr, was du sagst.

Ansonsten ist es purer Sexismus gegen Männer! Ach nein - Sexismus gibt es ja nur gegen Frauen...

Drehen wir es mal um:

Mann lernt Frau kennen, Frau wohnt 800 km von Mann entfernt, schreibt öfter mit ihm, möchte ihn gerne wieder sehen, schlägt vor, aufgrund der großen Entfernung, sich in der Mitte für ein WE in einem Hotel zu treffen...

NIEMAND würde davon ausgehen, dass die Frau für ein solches WE gleich ein Doppelzimmer mietet - und davon hat die Threaderstellering auch kein einziges Wort gesagt. Vielmehr ist es eine unterstellende Vermutung!

Es würde auch NIEMAND sagen: "Vorsicht ist geboten!"

Und NIEMAND würde unterstellen, dass SIE das öfter macht.


Aber umgekehrt ist das alles völlig normal! Aber sicher!


Wenn dieses Bild vom s*xdominierten Mann weiter propagiert wird, dürfen wir uns nicht wundern, wenn letztlich alle es glauben. Die Frauen wie auch die Männer...


2

Sich in der Mitte zu treffen ist eine gute Idee. Wenn er ein Doppelzimmer bucht, dann erhofft/erwartet er Sex. Wenn es zwei Einzelzimmer sind, hat er wohl auch die Hoffnung, aber wäre auch okay, wenn jeder die Nacht in seinem Zimmer verbringt.

Hab mich mal mit einer Frau getroffen, auch auf halbenWeg. Wir hatten getrennte Zimmer und waren auch nur gute Freunde und haben uns auch als gute Freunde verabschiedet. Mehr war damals nicht, und das geht auch.