Dürfen Christen Beziehungen mit Frauen haben?

14 Antworten

Im Christentum ist jeder GV zwischen Mann und Frau erlaubt, sofern beide miteinander verheiratet sind, oder beide unverheiratet sind und sich prinzipiell vorstellen könnten, den/die andere/n zu heiraten. In allen andern Fällen geht die Meinung der Christen auseinander.

Nein, natürlich nicht. Das hört sich für mich nach dem Anfang von Ende, einem Vorspiel.

Erstens ist der erste Schritt zum Sex und zweitens, was die Frau denken, wenn Du sie nicht heiraten willst? Oder willst Du es nur den Ungläubigen machen, die heiraten wollen. Das ist so wie so tabu.

Also suche und warte nach einer Frau die liebst und auch heiraten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
IdlewildSouth  07.11.2023, 21:35

Das ist doch ewiggestrig und menschenfeindlich, sowas zu glauben!

Was ist schlimm an Sex bitteschön? - Was die Frau denken soll? - Dass er Liebe machen will! - Was sonst?!

Tabu ist nichts als eine geistige Schere im Kopf!

....zudem: Wie kann man "nach" einer Frau warten? -.... indem man sie zuerst warten lässt?

1
Shoron  07.11.2023, 21:37
@IdlewildSouth

Das kannst Du Gott fragen. Er hat uns und den Sex erfunden. Und Gott wird es besser wissen.

Ein Atheist kann oder will es nicht verstehen.

0

In der evangeischen Landeskirche, die für mich das Christentum noch am ehesten repräsentiert, kenne ich niemanden mehr, der noch etwas dagegen hat. Man versucht da schon, etwas mit der Zeit zu gehen und das finde ich gut.

Ich kenne ein Paar, das bereits ein Kind hatte und ein weiteres Mal schwanger war, bevor sie geheiratet haben. In Flammen sind sie beide nicht aufgegangen. Ergo: Ja, Gott will Liebe zwischen den Menschen.

Jannik1305  24.12.2023, 21:52

Der Umkehrschluss ist sowas von falsch… nur weil einer nicht direkt tot umfällt heißt es nicht das es richtig ist was er macht, sonst wären alle schon tot

1