Darf man während dem fasten erotische bzw perverse Vorstellungen haben?

12 Antworten

Erotisch: Alles, was mit Liebe und Sexualität zu tun hat.

Pervers: Alles, was gar nichts mit Sex zu tun hat, aber dich trotzdem sexuell erregt.

Jemand der auf Leichen steht oder auf Kinder ist zum Beispiel ein Perverser. Jemand, der einfach nur an Sex denkt, ist auf keinen Fall pervers. Sexuelle Gedanken sind völlig natürlich, und jeder, der sagt, es sei eine Sünde, ist ein Lügner und Heuchler. Wir alle haben solche Gedanken von Zeit zu Zeit, und es ist völlig normal und in Ordnung, sie zu haben. Fanasien und Gedanken, die einen erregen, sind doch etwas wunderschlönes! Und wenn eine Sache wunderschön ist und niemandem wehtut, auch nicht einem selbst, kann es keine Sünde sein.

Alle, die hier geschrieben haben, man soll diese Gedanken vermeiden, weil sie eine Sünde sind, haben einen an der Klatsche. Sie SIND nicht zu vermeiden!

Wenn die Gedanken aber über die einfache Fantasie hinausgehen und die Rechte anderer Menschen berühren, ist es aber schäbig und aus religiöser Sicht auch sicher eine Sünde. Wenn du deine Nachbarin bespannst oder eine fremde Frau begrapscht, machst du dich sogar strafbar. Und dein Allah sieht das sicher auch nicht gerne, unabhängig davon, ob gerade Fastenzeit ist oder nicht.


Giustolisi  05.07.2016, 14:23

Alle, die hier geschrieben haben, man soll diese Gedanken vermeiden, weil sie eine Sünde sind, haben einen an der Klatsche. Sie SIND nicht zu vermeiden!
Das ist durchaus erwünscht. In vielen Religionen gibt es Regeln, die niemand einhalten kann. Da sich niemand daran halten kann, wird ständig gesündigt und der Gläubige ist permanent auf Vergebung angewiesen und muß Buße tun. das macht ihn gefügig und verleiht den irdischen Vertretern des jeweiligen einzig wahren Gottes Macht.

2
Fred4u2  05.07.2016, 14:07

Da fehlt noch die Definition von Sexualität. Wenn man nur darunter Geschlechtsverkehr darunter versteht, und diesem per Definition nur zwischen Penis und Vagina stattfindet. Dann ist auch Homosexualität und Masturbation in Sinne Deiner Definition als pervers zu betrachten.  https://www.lsvd.de/homosexualitaet/homosexualitaet-religion/homosexualitaet-und-islam/wie-steht-der-koran-zur-homosexualitaet.html

0
MarkusKapunkt  05.07.2016, 14:20
@Fred4u2

Wurde sie ja lange genug. Aber so wird Sexualität heute schon lange nicht mehr definiert, außer vielleicht in fundamentalistischen Kreisen. Sexualität ist per Definition schlicht und einfach die Geschlechtlichkeit beziehungsweise das geschlechtliche Verhalten. In Homosexualität steckt dieses Wort bereits drin - und außerdem habe ich oben bereits geschrieben, dass es nicht pervers sein kann, wenn es mit Liebe zu tun hat. Da Schwule und Lesben einander auch lieben, fallen sie schon einmal aus der Definition als Perverse heraus. Masturbarion ist Sexualität mit sich selbst und das ist auch völlig normal.

0

1.) Darf man das denn sonst ?

2.) .. WAS ? kannst Du dagegen tun ?

..."dürfen" tut man es, soweit ich weiß, islamisch gesehen nicht... jedenfalls "sollte" man es nie !!... aber man(n)/frau kann wohl kaum etwas dagegen tun.

Es sind auch keine Einflüsterungen eines Shaitans... sondern die ganz normale, sexuelle und körperliche Entwicklung.

Ich glaube, dass selbst der Islam, der ja gerne die gesamte Lebensführung seiner Anhänger bis ins Letzte reglementiert, es noch nicht so weit gebracht hat, dass diese ihre Gedanken unterdrücken können. Denn einen Gedanken zu unterdrücken bedeutet doch, ihn gleichzeitig zu denken.

Denk doch mal nicht an ein rotes Pferd. Wetten, dass Du eben nicht an eine grüne Kuh gedacht hast!

Ich denke schon, dass man perverse Gedanken eindämmen kann, liebe(r) Sheynika2. Auf jeden Fall steht in Sahih Al Bukhari (authentisches Hadith-Buch, Hadithe sind mündliche Überlieferungen unseres Propheten Mohammeds, Friede und Segen sei auf ihm) heißt es:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Allah hat wahrlich dem Menschen in meiner Umma das erlassen, was er in seinem Innern hegt, solange er dies
nicht in die Tat umgesetzt oder davon herumgesprochen hat."
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5269]
----------------------------------------------------------

Allerdings solltest du laut Koran deine Blicke senken. 

"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig." [24:30] "Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget." [24:31]

Quellenangaben:
http://home.tu-clausthal.de/student/isg/daawa/Auszuege_aus_Sahih_Al-Bukhari.pdf
http://www.islam.de/1391.php

Du darfst denken was du willst, was du dir vorstellst, ist ganz dir überlassen. Es kann ja niemand in deinen Kopf schauen.