Bin ich Fremdgegangen oder war das grooming?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eher in richtig Missbrauch.

Das ist so ziemlich das Paradebeispiel für einen Wahr gewordenen Alptraum eines jeden Elternteils.

Wenn ein erwachsener Mann eine 15jährige bewusst aus Sexuellen Motiven ausnutzt (er hat ja später zugegeben dass es ihm nur darum geht), dann ist das generell ziemlich Problematisch.

Ein Erwachsener sollte sich einem so jungen Mädchen nicht mit der Intension nähern. Und erst recht nicht darf er sie unter Druck setzen.

Leider ist das gar nicht mal so unüblich. Solche Menschen suchen sich bewusst junge Mädchen aus, die wenig bis gar keine Erfahrungen haben und einsam sind. Sie machen sie dann emotional abhängig um sie erpressen zu können. Du bist ein leichtes Ziel für so etwas.

Im Grunde ist es ähnlich wie diese ganzen Liebesbetrüger die sich einsame Frauen im Internet suchen und sie abhängig machen um an ihr Geld zu kommen. Ist die selbe Masche, nur dass sie Geld wollen anstatt sexuelle Reize.

An deiner Stelle würde ich mich an eine entsprechende Hilfststelle wenden, es gibt Beratungen für Jugendliche die an solche Männer geraten sind.

Die wissen was sie tuen und du hasstest kaum eine Chace, nachdem du dich ihm erst mal geöffnet hast.

Das war eine Mischung aus beidem. Du hast Aufmerksamkeit bekommen die du zuvor wahrscheinlich nicht gewohnt warst und hast dich von Nick verleiten und unter Druck setzen lassen.

Das ist natürlich ein riesiger Vertrauensbruch wenn du dich in einer Beziehung befindest vor allem wenn es über so einen langen Zeitraum ging.

Sei froh das dein Partner noch mit dir zusammen ist und setz alles daran das Vertrauen zu dir wieder aufzubauen.

Ohne den riesen Text zu lesen. Wenn du Zweifel hast ob du fremd gegangen bist. Bist du wahrscheinlich fremd gegangen, wenns auch nur n fremd gehen lite ist oder kp. Rede mit deinem Partner und kommuniziere offen was passiert ist und wie ihr damit wachsen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenfragerin9 
Fragesteller
 25.04.2024, 09:48

Ich war 15 und ein 27 jähriger Mann hat mich dazu gebracht ihm Bilder meiner Oberweite zu schicken. Dieser kurze Satz ist aber nicht genug um das geschehen was vorgefallen ist fair zu schildern

0
TheMordred  25.04.2024, 09:52
@Fragenfragerin9

Wie hat er dich dazu gebracht ist die Frage, hat er dich gezwungen oder genötigt? Naja oder bist du auf schöne Worte reingefallen? Wie ich es richtig verstanden habe, hab ihr beide sofort aufgehört, als du nicht wolltest.

0
Fragenfragerin9 
Fragesteller
 25.04.2024, 10:14
@TheMordred

Ich wollte die ganze Zeit keine Bilder schicken, habe es aber gemacht da er nicht aufgehört hat zu fragen und das näheste an „Freundschaft“ war was ich hatte. We hat mir Aufmerksamkeit gegeben und das meine ich nicht im sexuellen Sinne sondern im „ich sehe dass du existierst“ Sinne. (Keine Ahnung ob das verständlich ist) Er selbst hat zuerst Fotos geschickt mit seinem Gesicht und Glied drauf was mich damals glauben lassen hat „wenn er wirklich „böse“ ist dann würde er mir ja nicht sein Gesicht zeigen“. Er hat sich langsam mein Vertrauen geholt und mir weiß gemacht es sei kein fremdgehen und das ja alles ok sei weil ich hab ja kein körperkontakt Idee romantische Gefühle zu ihm. -.-

Rückblickend kann ich selbst kaum verstehen wie naiv ich war. Aber ohne wirkliche Freunde erkennst du auch nicht was wirkliche Freunde sind.
Ich kann nur von Glück sprechen dass mein Freund bei mir geblieben ist und er mir geholfen hat meine mentalen und privaten Probleme teilweise zu bessern.

0
TheMordred  25.04.2024, 10:22
@Fragenfragerin9

Du hättest ihn einfach blockieren können. Ist dir nicht klar, egal ob Freunde haben oder nicht, dass wenn er dir schon sowas schickt nur eins von dir will? Du hattest die ganze Zeit die Möglichkeit den Kontakt abzubrechen, es ihm zu sagen, ihm um rat zu fragen. Er ist ja schließlich dein Freund, aber du hast es nicht. Das eine ist schon schlimm, der Vertrauensbruch kommt noch mit drauf.

1
Gh0stDr4gon7  25.04.2024, 13:50
@Fragenfragerin9

musst Verantwortung für dein Handeln übernehmen. da du Freiwillig gehandelt hast bist auch nur du dafür schuld. VERANTWORTUNG

0

Beides. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Nach meiner Definition würde ich sagen, ja bist du. Fremdgehen geht mit einer Einstellung los, die du auch gezeigt hast, mit dem Bildertausch und das verlangen nach Aufmerksamkeit von anderen Männern. Ich sage gerne, einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Das er danach sogar noch den Fehler bei sich gesucht hat ist sehr traurig. Der junge tut mir sehr leid, er hat wirklich was besseres verdient. Er hätte allem Grund Schluss zu machen, damit du vllt. merkst, da hast du einen von den guten Verloren. (alles rein vom Text betrachtet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen