Beste Freundin will keine Pille nehmen?


11.03.2022, 22:22

Er sagt nicht, dass sie die Pille nehmen soll, nur damit er kein Kondom nehmen muss. Er würde trotzdem das Kondom weiter nehmen.

9 Antworten

Tja....

Deine Freundin will die Pille nicht nehmen.

Ihr Partner sagt "Keine Pille, kein Sex"

Dann ist das halt so.

Dann haben sie eben so lange keinen Sex miteinander bis einer von beiden über Trennung nachdenkt.

Ich kann es absolut nachvollziehen das deine Freundin die Pille nicht will. Hey, es ist ein hormonelles Verhütungsmittel das den Körper ziemlich belasten kann. Ihr Körper würde belastet werden, ihr Gesundheit könnte darunter leiden. Und wozu? Nur weil "er" nicht so Lust auf Kondome hat bzw. der alleinigen Verwendung von Kondomen nicht traut?

Dann müssen eben andere zusätzlich Verhütungsmethoden verwendet werden, die in ihrer Gesammtheit plus Kondom bestimmt einen ganz guten kombinierten Schutz bieten

Also, bei richtiger Anwendung ist ein Kondom eigentlich ein sehr sicheres Verhütungsmittel und die zusätzliche Einnahme der Pille ist nicht nötig.

Zum regelmäßigen Check beim Frauenarzt sollte man aber trotzdem gehen, auch wenn das erste Mal vielleicht etwas unangenehm ist.

Deswegen wäre meine Empfehlung, einen Frauenarzt zu suchen, wo man sich wohl fühlt. Dann ist der Besuch wirklich nur halb so schlimm.

Wenn sie die Pille nicht nehmen will, ist das natürlich ihre eigene Entscheidung. Und ja, die Pille hat Nebenwirkungen, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Wenn der Freund aber mit ihr dann keinen Sex haben möchte, ist das halt seine Entscheidung.

Es gäbe ja auch noch andere Methoden, zB Kupferkette, -spirale oder NFP nach sensiplan.

Es ist ihr gutes Recht, vorallem weil die Pille deinen Körper und deine Hormone kaputt macht. Wenn er kein Kondom benutzen will ist es sein Pech, er kann genauso gut die Verhütung übernehmen. Das ist nicht die Aufgabe der Frau und wenn er sie liebt, dann akzeptiert er das sie ihren Körper nicht schaden will.

Kondome reichen durchaus, wenn man sich nicht dumm damit anstellt, aber zum Arzt sollte man trotzdem hin und wieder zum Checkup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten zu verhüten. Es muss doch nicht immer die Pille sein!

Vernünftig wäre eine gemeinsame Beratung beim Frauenarzt.