Beschneidung Erfahrungsberichte?

Uwe65527  04.05.2024, 03:49

Wann wurde er den beschnitten, und um welche Komplikationen geht es? Wenn ich sage, dass es bei mir super gelaifen ist, wird Euch das nicht helfen.

mirabella906 
Fragesteller
 04.05.2024, 15:14

Anfang Dezember 2023 und er hat eine Wulstnarbe mit Hautbrücken und schmerzhaftem Bändchen-Rest (durchtrennt). 🙃

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es high and tight machen lassen. Auch das Bandchen wurde weggemacht. Die Operationsnarbe lag außen am glatten Schaft und ist schnell und ohne Komplikationen verheilt. Im Nachhinein fand ich es war eine recht einfache Sache, die man durchaus machen sollte.

Bei meinen Nachkontrollen war immer alles in Ordnung. Wenn es bei Euch Komplikationen gibt, hätte das dem Arzt auffallen müssen. Sorry, ohne weitere Infos kann ich Euch nicht weiterhelfen.

___________________________________

Ergänzung nach der Rückfrage:

Ich würde noch mal einen anderen Arzt aufsuchen. Ggf. kann man die Hautbrücken noch lösen und die Wulstnarbe korrigieren. Die Hautbrücken sindeine Komplikation, die bereits vor der Operation bestand.

Meine Beschneidung als Erwachsener verlief komplikationslos. Lediglich der kurze Einstich der Betäubungsspritze war kurz etwas unangenehm, aber nicht besonders schmerzhaft. Die OP an sich war für mich auch komplett schmerzfrei und ich durfte die Praxis danach auch gleich wieder alleine verlassen. Daheim angekommen war ich aber dann doch erstmal etwas erschrocken, weil es im Bereich des Vorhautbändchens zu einer Nachblutung gekommen war, die sich dann aber nach kurzer Zeit wieder von alleine gab. Die nächtlichen Erektionen waren noch längere Zeit etwas schmerzhaft, da die Wundränder erst noch richtig abheilen und sich regenerieren mussten.

Also bei mir gab es keine Komplikationen. Nach zwei Tagen wurde der Druckverband abgenommen. Danach regelmäßig kurz mit Kamillosan gebadet. Nach 2,5 Wochen angefangen mit Narbensalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wäre es ratsam zum Arzt zu gehen. Hier wird dir jeder andere Empfehlungen geben. Es gibt verschiedene Arten von Komplikationen und da keiner weiß welche Art von Komplikationen ist es das beste einen Arzt aufzusuchen.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Deinem Freund dann raten, dass er möglichst bald zum Arzt geht. Bei jeder OP kann es zu Komplikationen kommen, aber Ärzte haben gelernt, wie sie einem helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten