Beschneidung Empfehlung siehts gut aus?

18 Antworten

Wenn es medizinisch nicht unbedingt erforderlich ist, dann sollte man die Vorhaut auf keinen Fall amputieren. Diese Operation hat zu viele Risiken und erhebliche Nachteile aufgrund der dann fehlenden Vorhaut.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr so einfach möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Die Optik ist Geschmackssache. Schaue dir einfach paar Bilder vorher/nachher an, zB im entsprechenden Wikipedia-Artikel. Da wird jeder eine eigene Meinung haben.

Weniger Meinung als Fakt ist, dass jede OP auch Risiken oder Komplikationen birgt. Ich würde eine rein kosmetische OP vermeiden.

Da die Hygiene oft als Vorteil genannt wird: das ist selbstverständlich Unsinn. Jeder Mann, der sich vernünftig wäscht, ist sauber. Waschen unter der Vorhaut gehört natürlich dazu.

Nachteil ist sicherlich der sexuelle Umstand, bei der Masturbation ein Gleitmittel benutzen zu müssen. Das ist nicht schlimm, mache ich auch, da meine Vorhaut auf natürlichem Wege zu kurz ist. Aber ist eben etwas umständlicher. Die Eichel stumpft etwas ab, auch das ist richtig. Jedoch findet Erregung meines Erachtens klar im Kopf statt. Stimmt die Stimmung, steht er auch – beschnitten wie unbeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 07092000,

es gibt diverse Nachteile. Es fängt damit an das die Vorhaut ja auch sehr sensibel ist und dann verloren ist. Zudem wird die Eichel wesentlich unempfindlicher. Somit wirst du weniger beim Sex spüren.

Für Frau gibt es das Problem das ein beschnittener Penis das Gleitmittel quasi aus Ihr heraus schabt und Sie somit schneller trocken wird. Das kombiniert mit dem unempfindlicheren Mann heißt das es bei Ihr leichter zu schmerzen kommt und Sie weniger Lust hat.

Dazu gibt es dann noch die Risiken der OP das etwas schief läuft oder das es zu Entzündungen oder Narbenbildung kommt.

Ob es gut aussieht ist maximal eine Modeerscheinung.

mjutu  28.04.2020, 15:48

Der Effekt mit dem "Herausschaben des Gleitmittels" klingt nicht realistisch. Ich habe auch noch keine Frau gehört, die sich darüber beschwert hat, wenn der Sex ein wenig länger dauert.

0
mjutu  28.04.2020, 18:07
@Seefuchs

Nein, es hat noch keine Frau über Wundsein geklagt. Die Frauen, die ich dazu befragt habe, empfanden den Geschlechtsverkehr mit Penissen ohne Vorhaut auch nicht als "unangenehmer". Weder Schmerzen noch weniger Lust passen zu den Berichten der Frauen.

Aus dem verlinkten Text:

Penetration in the circumcised man has been compared to thrusting the foot into a sock held open at the top, while, on the other hand, in the intact counterpart it has been likened to slipping the foot into a sock that has been previously rolled up (Morgan, 1965).

Das klingt nach einem ausgesprochen konstruierten Vergleich und der Rest der Argumentation überzeugt mich ebenfalls nicht.

Beim OP-Risiko bin ich dagegen voll auf deiner Seite: Eine Vollnarkose ist immer ein Risiko und eine Entzündung der Wunde unangenehm. Eine Vorhaut sollte man deswegen auf jeden Fall nicht ohne medizinische Indikation entfernen. Aber wenn es so eine Indikation gibt, sind die Probleme dadurch deutlich gravierender als die (meiner Meinung nach: angeblichen) Probleme durch die Veränderung.

0
Seefuchs  28.04.2020, 18:21
@mjutu
Given the action of the shaft within the penile skin sheath with intercourse, at the end of the outstroke the glans is engulfed in a bunched up cuff of foreskin. This acts as a dam to retain natural lubrication within the vagina. In contrast, without the foreskin cuff, the exposed coronal rim of the glans of the circumcised penis tends to squeegee lubrication out of the vagina with each outstroke. Also, since the taut penile skin of the circumcised penis follows the shaft out of the vagina with each outstroke, the moist shaft skin is exposed to air drying repeatedly (Bensley & Boyle, 2003; O'Hara & O'Hara, 1999). 

Das Zitat von 65 ist eben sehr plastisch. Das hier ist wesentlicher klarer und auch nachvollziehbarer.

Sowas erzählen Frauen auch nicht so gerne und sind meistens mit dem zufrieden was sie bekommen. Und jede Frau die über Trockenheit klagt hat damit auch automatisch mehr Probleme.

0
mjutu  28.04.2020, 18:33
@Seefuchs

Möglicherweise lässt sich das nicht verallgemeinern. Männer sind bei ihrem Sexualverhalten ja nicht alle identisch. Da könnte es sein, dass bei einem linearen-Rein-Raus-Typ die Auswirkung anders ist als bei Mann mit mehr Bewegungsbegabung (ich will mal nicht so ins Detail gehen...). Es kann also durchaus sein, dass es Frauen gibt, die den beschrieben Effekt erleben, und andere, die ihn nicht erleben.

Ich habe bisher noch nicht den Eindruck gehabt, dass beim Geschlechtsverkehr irgendwelche Körperteile als Damm wirken.

Mir haben schon einige Frauen Details aus ihrem Sexualleben erzählt - die nicht meine Partnerin waren. Wenn es um Probleme ging, sprachen sie von zu kurzer Zeitdauer bei Geschlechtsverkehr wegen zu leichter Reizbarkeit des Mannes, fehlendem Vorspiel und Zärtlichkeiten sowie Einfallslosigkeit und mangelnder Abwechslung. Über Ausschabeffekte durch fehlende Vorhaut hat noch keine geklagt. Kondome mit Noppen wären dann ja ein totales No-Go...

0
Seefuchs  28.04.2020, 19:05
@mjutu

Oder haben Sie sich darüber noch nie die Gedanken gemacht? Weil welche Frau würde auf diese Idee bzw. darüber nachdenken?

0
Seefuchs  28.04.2020, 22:24
@mjutu

Das Frau die Verbindung von Beschnitten zu Unbeschnitten mit diesem Problem verknüpft ist unwahrscheinlich. Da dürfte die individuelle Persönlichkeit und Technik diesen Effekt verschleiern.

1

Aufs Aussehen kommt es nicht an.

Der größte Nachteil besteht darin, dass die Eichel im Lauf der Jahre immer unempfindlicher wird.

mjutu  28.04.2020, 15:52

Ob das ein Nachteil ist, könnte man mal die Frauen fragen, denn die beschweren sich meistens nicht, wenn der Sex einwenig länger dauert. Was meinst du mit "im Laufe der Jahre"? Mit 50 Jahren sind ja viele Männer weniger "draufgängerisch" als mit 14. Ob das dann nun an der Beschneidung liegt oder am Alter ist schwer zu unterscheiden.

0
mjutu  28.04.2020, 16:03
@beangato

Meine Fingerspitzen und meine Lippen sind auch nicht geschützt. Trotzdem "verhornen" sie nicht und von Nichts-Spüren kann da nicht die Rede sein. Ich habe auch noch nie Berichte von verhornten Eicheln gehört. Wenn jemand darüber klagt, sollte er sich auf einen Pilz untersuchen lassen.

Ich halte die Inhalte der verlinkten Seite für polemisch: "Dramatischer Empfindlichkeitsverlust der Eichel" - nein, das kann ich nicht bestätigen. Zumindest in den ersten 50 Jahren nach der Beschneidung passiert soetwas nicht. Darum fragte ich dich ja, was "im Laufe der Jahre" genau heißt.

0
beangato  28.04.2020, 16:05
@mjutu

Es bleibt Dir überlasssen, ob Du es glaubst oder nicht - es stimmt trotzdem.

0
mjutu  28.04.2020, 16:11
@beangato

Ich brauche da gar nicht zu glauben. Wenn es stimmen würde, könnten es die betroffenen Männer ja direkt fühlen. Wieso sollten die sich auf Internetseiten informieren, wenn sie einfach nur mal kurz ihre Hand in die Hose stecken müssen um das zu überprüfen?

0

[4.6., 18:10] : Die durchschnittliche Dauer des Geschlechtsverkehrs, laut in der Türkei durchgeführten Untersuchungen an beschnittenen Personen beträgt 3,5Minuten sollte aber normalerweise in einem Zeitraum von 10-15Min bei gesunden Personen liegen.

Ein beschnittener Mann wird nur dann Freude haben, wenn er kurz vor dem Geschlechtsverkehr steht, dh. wenn er sich dem Ende nähert. Da die meisten von uns jedoch nicht ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen, bevor sie beschnitten werden, werden wir nie genau lernen können, wie es sich anfühlt. 

Ein beschnittener Peniskopf hat ungefähr 37 Grad, aber nach der Beschneidung hat er wegen äußeren Faktoren nur noch 26-27 °.

Beim Geschlechtsverkehr, während die Vagina 36-37 Grad ist und der Penis 26-27 Grad, führt dies zu einer vorzeitigen Ejakulation aufgrund der plötzlichen reibungsfreien Temperaturänderung beim Geschlechtsverkehr. Eine beschnittene Person hat 70% weniger Freude als eine unbeschnittene Person

[4.6., 18:11] : Beschneidung ist Kindesmissbrauch Die Beschneidung von Kindern verstößt gegen die Menschenrechte. Diese Kinder sind nicht in einem Alter zu entscheiden. Das Kind trägt die Folgen dieser Intervention, die nicht zu seinem Organ zurückkehrt. Im Falle eines falschen Eingriffs kann die Penisspitze, das Urinloch reißen, beschädigt werden, das Kind kann vor Angst psychische Störungen erleiden und sich infizieren. Selbst wenn alles gut geht, wird dieses Kind dieser multifunktionalen Haut beraubt und weiß nicht, was die Beschneidung ihm bringt, da es seine Funktionen nach Erreichen der Geschlechtsreife nie mehr spüren wird.

Quelle: Youtube Berkaykürkcü