Soll ich mich beschneiden lassen?
Hallo zusammen ich bin 18 und überlege seit längerem ob ich mich beschneiden lassen soll. Es ist nich notwendig aufgrund einer vorhautverengung oder etwas anderem, sondern rein aus dem Grund, dass ich der Meinung bin, dass ein beschnittener Penis besser aussieht. Ein weiterer Grund, der es für mich drhr interressant macht ist, dass man dadurch nicht so früh beim sex kommt (ich habe öfters das problem, dass ich sehr dchnell komme) allerdings frage ich mich ob es das wert ist, dass ich dementsprechend die orgasmen und allgemein nicht mehr so intensive gefühle beim sex oder beim masturbieren im penis habe. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung hören und am besten auch von Leuten die bereits beschnitten sind, die vorteile bzw. Nachteile einer Beschneidung aus deren Sicht hören. Ihr könnt auch gerne abstimmen, was ihr mir empfehlt.
Danke schonmal im vorraus.
66 Stimmen
13 Antworten
Ich habe mit meiner eigenen Beschneidung im Erwachsenenalter eher negative Erfahrungen gemacht, dass heißt aber natürlich nicht, dass du sie auch machen wirst. Dein Nutzername is Abdul, das ist ein muslimischer Name. Kann es nicht sein, dass du beschnitten sein möchtest, weil es in deiner Kultur und Religion so normal ist? Was das frühe Kommen angeht: Das kann man üben. Du musst beim Masturbieren immer kurz bis vor den Höhepunkt gehen und dann plötzlich mit dem Anfassen aufhören, um ihn zu verhindern. So entwickelst du ein Gefühl dafür, wann der Orgasmus vor der Tür steht. Du kriegst mehr Kontrolle darüber und weißt beim Sex eben auch wann du eine Stimulationspause brauchst. Das mal zu üben würde ich dir viel eher empfehlen als einen operativen Eingriff.
Auf sowas gehe ich nicht ein. Ein ordentlicher Abdul kann auch unbeschnitten sein, gerade die Einteilung (auch von uns) Deutschen, macht es doch sehr schwer für muslimische Eltern umzudenken. Hier auf der Plattform waren schon einige muslimische Jugendliche, die nicht beschnitten waren und Fragen zu ihrer Vorhaut z. B. wegen einer Verengung gestellt haben. Wenn man beschnitten ist, muss man sich nicht schämen, wenn die muslimischen Männer in deinem Sportstudio sich schämen, dann wahrscheinlich weil es Leute gibt, die so denken wie du. Ein Abdul kann genauso unbeschnitten sein, wie ein Markus (z. B. wegen einer Vorhautverengung) beschnitten sein kann.
Weil es Menschen wie ihn gibt und das immer mehr. Sieht man ja wie oft hier pauschal von Verstümmelung gesprochen wird.
Da ich auf ner Krankenkasse arbeite, weiss ich dass eine wirkliche OP da unten ca. Bei 3 Männer von 100 000 gemacht werden muss.
Meist locken die 390 Euro den Chirurg. Oder religiöse Wahnvorstellungen
Und wenn einer meint wegen der Sauberkeit, sollte sich auch die Zähne entfernen lassen, wegen Karies
Also ich bin wahrscheinlich einer der Negativ-Fälle.
Ich wurde aufgrund einer Phimose beschnitten und fühle mittlerweile kaum noch etwas. Nicht nur "ich kann länger aushalten, da es ein bisschen weniger Gefühl ist" sondern eher "durch normale Masturbation zu kommen ist schon eher eine Qual".
Das Ganze ist meiner Erfahrung nach jedoch nicht der Standard, ich habe wahrscheinlich einfach nur wirklich Pech oder einen schlechten Arzt gehabt.
Ich sprech dir aber nicht ab, das Ganze nicht zu tun. Wenn es das ist was du willst; es ist dein Körper! Bitte behalt nur im Kopf, dass das Ganze irreversibel ist und du ein Restrisiko hast! Falls du dich dafür entscheidest, eine Beschneidung machen zu lassen, pass auf jeden Fall auf, dass du dir einen guten Arzt suchst um eine wirklich erfolgreiche Beschneidung machen lassen zu können.
Wenn du dich nur wegen deinem frühzeitigen Kommen beschneiden lassen willst, würde ich es jedoch lassen. Dafür gibts andere Wege, die um einiges sicherer sind! Zu genannten Vorteilen wie "bessere Hygiene, längeres Durchhaltevermögen oder besserer Schutz vor bestimmten sexuell übertragbaren Krankheiten", gibts nur zu sagen, dass die wirklich nur halb zustimmen. Nicht jeder hält danach länger durch, auch gute Hygiene lässt sich ohne Beschneidung super erreichen.
Achja und noch ein letzter Tipp: Falls du nach der Beschneidung irgendwie um Rat fragen willst, nutz das Internet nicht dafür. Vor allem in der Thematik gibt es da so viele Gegenstimmen. Ich musste mir schon sehr oft Sachen wie "Das ist Verstümmelung" oder "Du hättest das gar nicht gebraucht" anhören, was mich auch, direkt nach der OP, in eine ziemlich harte depressive Phase getrieben hat.
Im Endeffekt ists deine Entscheidung, sei dir nur bewusst, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Egal für welchen Weg du dich entscheidest: Viel Glück, ich hoffe du wirst glücklich damit :)
Achja und was ich vergessen habe zu erwähnen: Der erste Monat bis hin zu den ersten Zwei ist ne absolute Höllenfahrt gewesen. Falls du dich also dafür entscheidest, eine Beschneidung durchzuziehen, hol dir Sitzbäder (nicht zu lange drin sitzen!) und Schmerztabletten. Du wirst es dir selber Danken
Also ich hab mich nicht informiert wie es bei anderen ist aber bei mir war es die schlimmste erfahrung im leben, vllt da ich eine vorhautverengung hatte
aber mal davon abgesehen würde ich es nicht machen da du deutlich weniger spürst und der erste monat eine harte zeit wird,
wiederum hälst du länger durch und das hat natürlich auch seinen spaß faktor also musst du entscheiden zwischen den zwei
Das ist ganz deine Entscheidung. Manche Männer profitieren davon sehr andere haben große Probleme. Lass dich am besten von einem Arzt beraten. Ich kann dir leider keine Erfahrungen mitteilen da ich kein Mann bin.
Lg und alles gute
Mein Freund (16) hat sich auch vor einiger Zeit beschneiden lassen und bei ihm isses so das er dadurch halt wie du schon sagst länger kann und wenn er kommt dann kommt halt auch mehr Sperma. Aber ansonsten gab es keine großen Veränderungen
Mehr kommen durch Beschneidung… das ist ja noch schlimmer als der Ausdauer-Mythos.
Denke ich auch, - ein ordentlicher Abdul ist am Penis verstümmelt, wie alle in meinem Sportstudio die sich schämen