Nur an die Mädels: Wer hat Beauty-OP intim machen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Keine Intim-OP 62%
Beides (Klitvorhaut und innere Schamlippen) 29%
Nur Klitvorhaut kürzen 7%
Nur innere Schamlippen kürzen 2%
Dalia54  02.05.2022, 06:02

Warum machen das eigentlich welche? Wofür dient es?

mikiasa 
Fragesteller
 02.05.2022, 12:10

Da gibt es ganz unterschiedliche Gründe. Optische, medizinische, Gründe der Bequemlichkeit, Gefühl, Orgasmusprobleme, Hygiene. Meistens natürlich eine Mischung aus mehreren.

smallshadowland  02.05.2022, 12:18
Warum machen das eigentlich welche?

Als Pornodarstellerin nahezu eine Voraussetzung.

mikiasa 
Fragesteller
 02.05.2022, 14:48

Was, echt?

smallshadowland  02.05.2022, 17:36

Ja, sieht man ja auch.

mikiasa 
Fragesteller
 02.05.2022, 18:29

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Kenne mich da aber auch zu wenig aus um da etwas zu sagen zu können. Kann man das irgendwo nachlesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides (Klitvorhaut und innere Schamlippen)

Also ich (w, Ü30) habe vor einigen Jahren eine leichte Klitorisvorhautreduktion mit vollständiger Entfernung der inneren Schamlippen durchführen lassen und bin bis heute davon positiv überzeugt. Ich habe das nicht nur (aber auch) wegen der Optik, sondern vor allem wegen andauernder Probleme mit meinen langen Schamlippen und meiner Vorhaut machen lassen. Beim Sitzen und Geschlechtsverkehr etc. hatte ich deswegen vorher immer wieder Schmerzen, die jetzt wegsind. Nachteile habe ich durch die OP keine; die Wunde ist wunderbar verheilt. Die Empfindsamkeit ist in meinem Fall positiv beeinflusst worden.

Wichtig ist, dass niemand dazu gezwungen wird oder sich gezwungen fühlt. Für mich war es aber die goldrichtige Entscheidung, die ich nicht bereue und jederzeit wieder treffen würde. Frau sollte sich im Falle eines solchen Eingriffs natürlich vorher ausführlich beraten lassen und einen Arzt/eine Ärztin des Vertrauens aufsuchen.

mikiasa 
Fragesteller
 22.09.2021, 15:18

Genau das meinte ich. Was sind die größten Vorteile bei dir? Und hat es auch Nachteile? Würdest du es wieder machen lassen? Und wenn ja, genauso oder etwsa anders?

4
dermueller48  23.09.2021, 19:55
@mikiasa

Ja, wie geschrieben, würde ich es bei mir genauso wieder machen lassen. Nachteile sehe ich keine. Dafür hat es viele Vorteile für mich gehabt: die Schmerzen sind weg, die Optik ist auch positiv beeinflusst worden und die Stimulation ist jetzt viel besser möglich etc.

4
mikiasa 
Fragesteller
 23.09.2021, 20:45
@dermueller48

Klasse! Das mit den Lippen kann ich mir auf Anhieb sehr gut vorstellen. Nervt dein nackter (bzw. nackterer 😁) Kitzler im Alltag denn manchmal, oder ist an dem Klischee mit der Dauerreizung nichts dran? Oder ist das sogar eher angenehm?

1
dermueller48  24.09.2021, 17:38
@mikiasa

Klar ist das Gefühl "da unten" nun ein anderes als vor der OP und es dauert ein bisschen, bis frau sich daran gewöhnt hat. Das geht aber doch recht rasch. Von einer "Dauerreizung" merke ich nichts - weder im negativen noch im positiven Sinn: Abgestumpft bin ich nicht, aber ich bin deswegen auch nicht andauernd erregt. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass mein Kitzler seit der KV-Reduktion einfacher und intensiver stimuliert werden kann.

5
mikiasa 
Fragesteller
 25.09.2021, 11:43
@dermueller48

Hört sich doch perfekt an. Und kein Verlust von Gefühl und keine Überreizung. Wie bist du damals auf die Idee gekommen das machen zu lassen? Und siehst du es eher als Beauty-OP oder bewusste Veränderung? Das Thema hatten wir hier ja auch schon diskutiert.

1
dermueller48  26.09.2021, 10:02
@mikiasa

Wegen der langen inneren Schamlippen und KV hatte ich immer wieder Probleme wie Reizungen, Schmerzen und schön sah es nach meiner Ansicht auch nicht aus. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit Ärzten habe ich mich dann für die OP entschieden. Als reine "Beauty-OP" würde ich das in meinem Fall nicht bezeichnen, weil es bei mir ja auch funktionelle Vorteile gebracht hat. Ich verurteile aber niemanden, der sich nur wegen der Optik operieren lässt. Das kann schon ein legitimes und (subjektiv) ausreichendes Motiv für so eine - relativ kleine - Veränderung sein. Letztlich ist das die freie Entscheidung der jeweiligen Person, ob und wie sie sich verändern will.

5
Beides (Klitvorhaut und innere Schamlippen)

Ich habe vor vier Jahren beides entfernen lassen. Bei Männern finde ich die Beschneidung sehr schön und sinnvoll. Habe dann im Internet über Labiaplastie und Kitzlervorhautreduktion gelesen und war sofort daran interessiert. Ich bin sehr glücklich damit. Es ist angenehmer beim sex, aber auch Sport, Rad fahren, urinieren etc. Ich kann es nur empfehlen.

mikiasa 
Fragesteller
 02.05.2022, 22:55

Klasse, interessanter Beitrag. Glückwunsch dass es dir soviele Vorteile bringt und Spaß macht!

4
Beides (Klitvorhaut und innere Schamlippen)

Beides nur gekürzt war aber medizinisch notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganze Familie beschnitten
mikiasa 
Fragesteller
 02.05.2022, 12:49

Hat es sich denn gelohnt? Wie ist es jetzt im Vergleich?

3

Habe ich nicht machen lassen, ich finde mich attraktiv und hübsch, auch noch mit Ü40

Keine Intim-OP

Ich gehe sowieso nur zum Arzt, wenn ich schon den Kopf unter meinem Arm trage.

Freiwillig, etwa wegen einem Schönheitmakel, würde ich mich nie operieren lassen, auch nicht, wenn ich nur nach hinten gucken könnte. Dann würde ich eben nur noch rückwärts laufen.