Beschneidung?

7 Antworten

Ich würde keine Art der Amputation wählen sondern die Triple Inzision, dabei bleibt die Vorhaut komplett erhalten, es wird nur die Öffnung der Vorhaut erweitert.

Da die Vorhaut eine sehr wichtige Aufgabe hat und deren Verlust mit erheblichen Nachteilen verbunden ist würde ich auf jeden Fall diese soweit eben möglich erhalten.

Die Amputation der Vorhaut sollte immer das allerletzte Mittel sein so wie bei jeder anderen Amputation auch.

Meinem Partner wurde aufgrund von Vernarbungen an der Vorhautspitze ein Teil entfernt. Seitdem hat er keine Probleme mehr damit gehabt. Ist halt ein bisschen wie Lotto spielen, kann klappen und in die Hose gehen. Würde ich nur empfehlen, wenn es dir wichtig ist, deine Vorhaut zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ja, immer die Vollbeschneidung. Das mit dem neuen Narbenring passiert nicht selten bei der Teilbeschneidung. Ne Vollbeschneidung fühlt sich, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, besser an und man hat alle medizinischen Vorteile. Ist inzwischen auch der Standard, früher haben sich mehr Männer geniert und wollten nicht, dass man sieht, dass sie beschnitten wurden, heute ist es egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Arzt empfiehlt dir eine radikale Beschneidung, womit er auch recht hat. Bei einer Teilbeschneidung kann es passieren das die Narbe sich verdickt und Du die Vorhaut nicht zurück schieben kannst, oder aber das sie doch zurück geht und sich ein Spanischer Kragen bildet der die Eichel abschnuert und Dir Schmerzen bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.

Ich wurde radikal beschnitten, und finde es gut so. Ich würde es dir auch empfehlen, es gleich richtig machen zu lassen und nicht nur so halb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung