Beim ersten mal gay verhüten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhütung ist immer eine gute Idee.

Abgesehen davon, wenn sein anderer Partner eine Geschlechtskrankheit hatte, von der er nichts wusste und die beiden ebenfalls nicht verhütet haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sie auch hat, sogar ziemlich hoch.

Wie hier viele schon gesagt haben: sicher ist sicher. Weißt du, dass er erst einmal was hatte? Oder sagt er dir das nur so?

Ist wie Lotto spielen. Die Chance ist vielleicht klein, aber nie Null. Nur dass man mit einem Lottogewinn mehr Freude hat als mit einer Krankheit.

Viel Spaß jedenfalls euch beiden.

Verhütung ist wichtig ! Vor allem beim ersten Mal.

Wie wahrscheinlich er eine Krankheit hat, ist eigentlich irrelevant.

Und wenns nur 0,1% sind, reicht das halt im Zweifelsfall schon aus, dass er dich damit ansteckt.

Grundsätzlich würde ich raten immer ein Kondom zu verwenden, außer man hat einen festen Partner auf den man sich verlassen kann und hat sich gemeinsam mal durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ganz ehrlich, benutzt Kondome.

es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass dein Freund sich mit etwas angesteckt hat, aber sicher kann man sich nie sein. Vielleicht kann er sich einfach mal abchecken lassen, dann sieht das ganze ganz anders aus. Außerdem, je früher man potentzielle Krankheiten kann, desto besser sind sie behandelbar.

Ganz anderer Aspekt, Kondome ersparen euch, möglicherweise unangenehmes, Reinigen danach, was vielleicht für das erste mal ein bisschen viel sein könnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung