Anus juckt stark was tun kann nicht schlafen?

6 Antworten

Ich würde dir raten, nochmal ins Bad zu gehen und dort mit der Dusche genau die Stelle mit Seife zu waschen und sie dann mit einem papiertuch trockenzutupfen.

Wenn vorhanden, tu Olivenöl auf die Stelle, Penatencreme geht auch.

Edit: statt Penatencreme besser eine selbstgemachte Popocreme aus natürlichen Zutaten verwenden.

Ein weiteres Mittel ist eins der Schüßlersalze, und zwar Nr. 10: Natr. Sulph. D6; von denen immer wieder 1-2 Tabletten in kurzen Abständen im Mund zergehen lassen. Mit diesem Wirkstoff gibt es auch die Creme Nr. 10: Natr. Sulph. D4, die sich direkt vor Ort anwenden lässt.

Gute Besserung! ♤♡♤

mjutu  18.10.2021, 05:25

Nein, keine Penatencreme auf Schleimhäute schmieren. Die Erdölprodukte darin können krebsauslösend wirken. Darum fällt Penaten immer wieder als ungenügend durch den Ökotest.

1
Spielwiesen  18.10.2021, 09:22
@mjutu

Bei Schleimhaut - ok.

Aber bei anderer Hautstruktur würde ich abwägen: da wirkt doch bestimmt der heilende Zink-Anteil in der Penaten-Creme schneller, als der Erdölanteil schädigend wirken kann, denke ich. Können Abermillionen von Babypopos irren?

2
mjutu  18.10.2021, 09:27
@Spielwiesen

Der Zinkanteil ist sehr gut. Den bekommt man aber in fast allen Baby-Wundschutz-Cremes und in den meisten Zink-Pasten auch ohne Petrolatum und andere Erdölprodukte.

Der Krebs schlägt erst zu, wenn man älter wird. Nicht die Babypos irren sich, sondern Eltern und das Team, dass bei Penaten die Zutaten aussucht.

1

Bei mir war das eine analfissur wegen meines Reizdarmsyndromes. Weg mit Hametum und Gelsectan Kapseln. Mach halt mal zinksalbe drauf. Oder bepanthen .

Schau sicherheitshalber mal nach, nicht, dass du noch nen extremen Wurmbefall hast. Nach deiner Beschreibung her ist es entweder so, dass du dich nach dem Stuhlgang nicht abgewischt hast oder so stark abgewischt hast, dass der Anus wund ist. Wenn du keinen Wurmbefall erkennst creme mal mir Nivea ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymepuppe 
Fragesteller
 18.10.2021, 03:38

Du machst mir grad so eine panik ich schreie schon wenn eine fliege auf mich fliegt und wenn da jetzt ein wurm isz zappel ich rum

1
gamemasterjack  18.10.2021, 03:40
@Anonymepuppe

Da ist kein Wurm. Geh auf Toilette und schaue nach. Wenn du nichts weiter siehst, nochmal sanft abwischen und dann Nivea drauf( wird auch unangenehm sein, aber besser als Juckreiz).

vg

0
AvantiSborrata  18.10.2021, 03:45
@gamemasterjack

Woher willst du das wissen? Ich bezweifle, dass du aus der Distanz sehen kannst ob es ein Wurmbefall par Excelence ist. Es könnte auch ein Bandwurm sein, der kleine Würmer ausscheidet. Hattest du in letzter Zeit Gewichtsverlust und sehr viel Hunger?

1
Anonymepuppe 
Fragesteller
 18.10.2021, 03:58
@gamemasterjack

Ihr macht mir grad so panik ich habe meine mutter geweckt die hat mich fertig gemacht wollte das ein krankenwagen kommt😭😭😭😂😂

1
Anonymepuppe 
Fragesteller
 18.10.2021, 04:00
@gamemasterjack

Sie hat mich angeschrien und meinte lass mich schlafen ich meinte das ich ein problem hab das geht jetzt seid 2 std so und dann hat sie mir oliven öl gegeben ich soll da mit nem ohrenstäbvhen in mein arsch damit ich oliven öl im arsch habe

0
Cux1970  18.10.2021, 04:28
@Anonymepuppe

Du sollst den After damit etwas einreiben, man kann auch Vaseline nehmen, etwas Öl oder Creme auf Klopapier tun, dann geht's einfach. Nach dem Stuhlgang ist abwischen und danach nur mit Wasser abduschen am besten, als nur abwischen. Reste können die empfindliche Haut reizen

0