Anus juckt, was tun?

5 Antworten

Je nachdem, ob das Jucken von Trockenheit oder Feuchtigkeit kommt, solltest du entweder Feuchtigkeitscreme auftragen, oder den Anus trockenpudern. Für beides gibt es Produkte der Marke Nivea.

Weiters solltest du dich, bis das Jucken vorbei geht, nicht mit allzu kratzigem Toilettenpapier reinigen, sondern lieber auf feuchtes Toilettenpapier oder Reinigung mit Wasserstrahl, sofern vorhanden, setzen.

KevinMaulwurf 
Fragesteller
 27.11.2019, 11:10

Ja danke! Ich werde mein BD ab jetzt öfter nutzen. Ab jetzt wische ich nur nach am Handy :D

2

Am besten wirkt immer noch das gute, alte Kratzen! :-)

Küsschen aus Bottrop!

PS: Glückwunsch zu den Hämorrhoiden

Abwarten, täglich mit klaren Wasser abspülen. Wenn es bestehen bleibt ggf. zum Arzt.

Wahrscheinlich hast du Würmer.

Würmer legen ihre Eier vorzugsweise nachts am Anus ab. Das juckt dann eben heftig.

Auf Würmer wird mit einer Stuhlprobe und einem Klebeband getestet. Das Klebeband wird am Morgen kurz auf den After geklebt, abgezogen und auf eine Testkarte geklebt.

So geht alles ins Labor. Der Arzt verschreibt ein Mittel gegen Würmer.

Also ganz einfach.

Darmspülung im KH wäre auch nh Möglichkeit, wenn es nicht an den Würmern liegen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung