Wie schaffe ich es mehr zu schlafen?

6 Antworten

Bist du denn tagsüber müde? Falls nicht, sollte es eigentlich nicht nötig sein, mehr zu schlafen.

Falls du tagsüber unkonzentriert oder müde bist, solltest du einfach mal versuchen früher schlafen zu gehen oder Nachmittags bei Möglichkeit einen Powernap zu machen, so maximal 20 Minuten.

Ich komme mit 6 Stunden Schlaf aus und bin tagsüber nie müde. Andere brauchen 8 oder 10 Stunden Schlaf. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann sich je nach Alter auch mal ändern.

Ich mach für die Schule nur das Notwendigste so das ich gerade so mit 3en durchkomme...

konzentriere dich doch lieber mehr auf dein Onlineshop vielleicht ist es ja das wo die später mal dein Einkommen bringt.

die Leute investieren immer viel zu viel Zeit für Schule

und auch wenn man mal etwas schlechter ist wird man nicht automatisch Müllmann oder sonst was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war ja der größte experte, ich habe mich immer durchgemogelt, mir das wichtige wissen für meine zukunft angeeignet, in englisch aufgepasst usw.. Ich habe in der Schule aufgepasst, habe aber zuhause nie was direkt für die Schule gemacht, ich habe mir Privat, Schulunabhängig wissen aus büchern angeeignet. Geschichte, Naturwissenschaften, Astronomie, Tiere, Erde und so weiter.. Ich wusste ab der 6. Klasse genau, was für mich mal wichtig sein wird, und habe genau das gemacht. Da ich da meinen eigenen Interessen nachgegangen bin, habe ich mir die dinge bis heute eingeprägt und kann sie anwenden 😁😊 .

Hausaufgaben habe ich aus diesem grund fast nie gemacht, Schule war mir immer egal, ich habe meine eigene art zu lernen immer bevorzugt.

Wer kennt sie nicht, die unnötigen, teilweise unnützen/irrelevanten hausaufgaben?

Bereut habe ich garnichts, ich habe in der Schule alles wichtige Verinnerlicht und den Rest boykottiert und mir in der Zeit zusätzlich Wissen angeeignet. Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, dass ich dadurch bildungstechnisch immer weiter war als meine mitschüler, obwohl meine fehltage und nicht gemachte hausaufgaben wohl einen Schulrekord aufgestellt haben.

Heute habe ich einen schönen Beruf, gutes Grundwissen und dazu noch eine menge wissen über dinge, die man in der Schule nie gelernt hat, ich bin mehr als zufrieden !

Versuche ein bisschen früher ins Bett zu gehen. Und an nichts zu denken. Irgendwann entspannste dich und dann biste schnell im Tiefschlaf. Am besten halbe Stunde vorher Schlafzi gut durchlüften. Das hilft auch

1. Wenn du deine Aufgaben erledigst erledige sie mit 10000% konzentration und hinwendung ohne jegliche ablenkung

2. Arbeite vielleicht nur jeden 2. Tag an deinem Online-Shop