Wenn ich am Nachmittag schon 2-3 st geschlafen habe, brauche ich dann heute Nacht 2-3 st weniger schlaf?

3 Antworten

Nein, du solltest 6-8 zusammenhängende Stunden schlaf bekommen.

Ein ausreichender Schlaf ist nicht kalkulierbar zu bestimmen, da es verschiedene Phasen gibt, die dein Körper während des Schlafs durchgeht. Die sind je nach Dauer unterschiedlich ausgeprägt. Dabei musst du aber am Stück schlafen. Am besten ist es eh möglichst lang zu schlafen, wenn du schon um 5 Uhr aufstehen musst.

Du musst nicht 2-3 Stunden weniger schlafen, weil du schon am Nachmittag 2-3 Stunden geschlafen hast.