an welchem punkt sollte man eine beziehung beenden?

13 Antworten

Auch, wenn die Beziehung einen einfach nicht glücklich macht, und man nicht damit rechnen kann, dass sich das ändert, ist das ein Grund, Schluss zu machen. Es sei denn, man will sich mit dem, was man hat, abfinden. Dann kann es einem aber passieren, dass man das, was man sich eigentlich wünschen würde, verpasst.

pRiot  07.05.2013, 19:13

Das ist immer so, oder?

0
AnitaBach  07.05.2013, 19:22
@kataha

Wahrscheinlich das:

Dann kann es einem aber passieren, dass man das, was man sich eigentlich wünschen würde, verpasst.

0
kataha  08.05.2013, 06:36
@AnitaBach

Dachte ich mir auch, aber ich wollte es wissen, bevor ich wegen etwas ganz falschem eine Antwort schreibe. Und ja, falls es das war: die Gefahr besteht immer, aber in ungeliebten Situationen umso mehr.

0

Wenn dein Partner dir das alles nicht geben kann, was du brauchst um glücklich in dieser Beziehung zu werden ist das auf jeden Fall Grund genug um sie zu beenden. Auf Dauer wirst du damit nicht zufrieden sein und besser jetzt wie später.

sobald man merkt das es für einen selbst keinen sinn macht, sobald man nicht mehr glücklich ist und Gefühle weg sind, wer trotzdem eine Beziehung weiterführen will ist in meinen augen ignorant eine Beziehung zu führen die einen selbst nicht glücklich macht, in der man sich nicht mehr wohl zu fühlen. du solltest ihm rede gestehen und an seine Vernunft appellieren damit ihr zu mindestens friedlich auseinander geht.

keiner ist perfekt und nicht immer kehren neue Besen auch tatsächlich besser! man kann einen Partner aus allen erdenklichen Gründen verlassen, aber ob etwas besseres nachkommt vermögen die besten hellseher nicht vorher zu sagen!

Hallo Littlle Cookie,

heute schreibst du:

unsere beziehung erfüllt mich nicht

und am 21.04.2013 schreibst du:

mein freund ist nicht liebevoll, nicht romantisch, einfach nicht süß zu mir :(

und

ich bin jetzt seit etwas über 2 monaten mit meinem freund zusammen

Ganz ehrlich. Wenn du jetzt dann quasi 2,5 Monate mit ihm zusammen bist, kann man ruhig so "rücksichtslos" sein, und sich trennen. Er hat es ja trotz großer Ankündigung nicht geschafft, dir auch nur eine Kleinigkeit zu deinem Geburtstag zu schenken, und die Luft war schon nach 1,5 Monaten raus.

Glaube mir, im Alter von 16 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, bereits an den Mann fürs Leben geraten zu sein, verhältnismäßig gering. Mindestens folgen da noch 2-3 weitere Partner..

Natürlich kann man so argumentieren, dass jeder Partner andere "Probleme" mit sich bringt - dass es sich nicht um eine Problemlösung handelt, sich einen anderen zu suchen, sondern nur um eine Problemverschiebung.. Aber ich denke, da gibt es sicher Jungs, die besser zu dir passen als dein aktueller...

Sorry wenn ich so hart bin.. aber das ist meine Meinung...

Und: Wenn du Schluss machst, reicht es an sich zu sagen: "Ich bin nicht mehr verliebt." Alles sonstige kannst du aufführen, musst es aber nicht.

Liebe Grüße, Anita