An die Männer: Wann fühlt ihr, dass eine Frau Beziehungspotenzial hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Gefühl, dass Sie interessant ist und ich mit ihr zusammen sein möchte macht der erste Eindruck beim ersten Date. Man merkt einfach durch die Gespräche erst ob die Chemie stimmt.

Aber das ist für mich kein Grund tatsächlich mit ihr zusammen zu sein. Ich persönlich treffe mich lieber mehrmals mit ihr, bevor ich eine Beziehung in Erwägung ziehe. Ich möchte die Person nämlich erstmal wirklich kennen lernen und dann kann man über eine Beziehung nachdenken. Und dafür reicht auch nicht nur ein Date. Ansonsten habe ich einfach zu wenig Informationen über sie, die für eine Beziehung womöglich wichtig wären. Wie Tailor das auch schon gesagt hat.

Und von Sex bei den ersten treffen halte ich eh nichts. Daher hat Sex bei der Entscheidung Beziehung ja/nein auch keinen Einfluss ;)

Danke! Realistische Antwort! Kann ich nur zustimmen :)

2

Also wie bei jedem Menschen entscheide ich eigentlich schon in den ersten 2 Minuten beim wirklichen Sehen (nicht online). Da kommen die Gefühle und die Spiegelneuronen verrichten ihr Werk.

Weil man ja schon etwas dazugelernt hat, nimmt man sich dann doch noch mehr Zeit. Das alt bekannte 3te Date hat sich auch bei mir bewährt. In der Zwischenzeit bekommt man einfach noch vieles raus, was wichtig für eine Beziehung wäre.

Und ob eine Beziehung dann wirklich klappt, weiß man wohl immer erst, wenn man es ausprobiert :-)

Danke für die Antwort! Das heißt also du fühlst schon Potenzial in ihr wenn du noch nicht mit ihr geschlafen hast?

2
@Sandy200

Auf jeden Fall. Die ganzen blöden Kommentare hier musst Du nicht ernst nehmen. Solange der Sex dann nicht eine riesige Katastrophe ist, ist alles gut. Also klar ist Sex wichtig, aber für mich ist die Person zehnmal wichtiger. Sex ist am Ende ja fast immer recht ähnlich.

2
@EliteHighSchool

Willst Du das nicht lieber in einer Deiner berüchtigten Fragen alle hier fragen? ^^

1

Üblicherweise wenn ich mit ihr locker ein vernünftiges Gespräch halten kann was über Smalltalk hinausgeht. In meinem Fall sind das eher weniger Personen. Als die Norm.

Sex rundet das ganze dann eher ab aber dennoch ist es etwas was ich wissen muss das es passt bevor ich offiziell ne Beziehung eingehen will.

Dankeschön :)

1

Hallo Sandy!

Ich (m, 28) merke das im Rahmen eines Gesprächs allgemein schnell, wie jemand einzustufen ist und ob es Sinn macht, sich mit ihm menschlich oder auch im Sinne einer Beziehung näher zu befassen -----> da ich beruflich viel mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun habe, konnte ich mir einiges an Erfahrung antrainieren und das kommt mir hier zugute.

Meistens merke ich es daran, wie jemand spricht, ob er "dummes Zeug babbelt" oder einen vernünftigen Eindruck macht, ob diese Person okay und angenehm ist oder einen unangenehmen Charakter hat, dass man sich besser von ihr fernhält oder auf Distanz geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Für die Antwort! :)Kann ich auch nur bestätigen

2

Ich denke das Verhält sich genau wie bei den Frauen. Bei jedem unterschiedlich. Bei mir sind es machmal Kleinigkeiten wie gesten, Bewegungen oder Blicke die es für mich interessant machen oder als nogo, weil es in mir vielleicht Erinnerungen an etwas weckt was mir gefällt oder nicht.

Fühlst du das schon bevor du mit ihr geschlafen hast?

1
@Sandy200

Ja klar. Sonst würde es auch nicht soweit kommen. Ausgenommen ONS

3
@Sandy200

Logisch. Das fîcken funktioniert fast immer,
das ist kein richtiges Kriterium.

1