12 Stunden Schlaf normal?

4 Antworten

Normal ist das nicht, im gegenteil. Das ist Gesundheitsschädlich.

Vieleicht leidest du an Hypersomnie (Schlafsucht)

Ursachen können schlechte Qualität der Nachtruhe sein. Alkohol und Drogenkonsum.
Schlafapnoe könnte auch eine Ursache sein. Menschen die das haben atmen während des Schlafes nicht regelmäßig wodurch ein Sauerstoffmangel entsteht und so für schlechten Schlaf sorgt

Du könntest versuchen jeden Abend zur gleichen Uhrzeit ins Bett gehen. Davor lesen um so zur Ruhe zu kommen.

Dunkles gut gelüftetes Schlafzimmer, aufgeräumtes. eine gemütliche Matratze und eine warme Bettdecke.

Vor dem Schlafen gehen nicht zu schwere Nahrung und keine koffeinhaltigen Getränke.
Warme Milch und Banane können den Schlaf fördern.

Ansonsten mal mit einem Arzt sprechen um zu sehen ob es körperliche Ursachen gibt.

Das kommt darauf an, was du tagsüber so machst. Hast du z.B. eine körperlich sehr anstrengende Arbeit, z.B auf dem Bau oder so? Oder machst du vielleicht extrem viel Sport, trainierst jeden Tag mehrere Stunden?. Dann ist das normal, dass du so ein grosses Schlafbedürfnis hast. Ansonsten kann das auch an einer Krankheit liegen, dass du soviel schläfst. Es gibt auch eine Schlafkrankheit, du kannst ja mal danach googeln.

Zama420 
Fragesteller
 09.04.2017, 03:45

Zurzeit mache ich nichts körperliches anstrengendes.

0
Woropa  09.04.2017, 03:49
@Zama420

Dann ist das schon ungewöhnlich dass du soviel Schlaf brauchst.Vielleicht solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber reden. Es kann körperliche Ursachen dafür geben, dass du so viel schläfst. Bei mir war das immer so, dass ich, wenn es mir schlecht ging, z.B. nach einer Operation, sehr viel geschlafen habe. Es gibt auch Erkrankungen,  bei denen man lange Zeit keine Schmerzen hat, aber trotzdem immer  viel Schlaf braucht.

0

12 Stunden Schlaf ist schon viel.
Normalerweise sollten 8 Stunden für einen Erwachsenen reichen.

Habe es auch ist aber weder normal noch gesund :(