Was ist euer absolutes lieblings Essen?

34 Antworten

Salat mit Avocado, Thunfisch und schwarzem Knoblauch

Zutaten:
Rucola, 1 Avocado, 1 Dose Thunfisch, 2 Tomaten, 3 schwarze Knoblauchzehen, ½ Bund Schnittlauch, gereifter Ziegenkäse, Natives Olivenöl, Balsamico Essig, Salz

Zubereitung:
Wir legen den Rucola auf einen Teller, der den Boden des Tellers bedeckt. Schneiden Sie die Avocado in zwei Teile und legen Sie den Thunfisch in das Loch neben dem Avocado Kern. Wir schneiden den Schnittlauch in sehr kleine Stücke, schneiden die Tomaten und den Käse in Würfel, den schwarzen Knoblauch in Scheiben und legen alles darauf. Mit Öl, Essig und Salz abschmecken.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Ich liebe Brokkoli..

&

Nudeln mit Soße (egal welche)

Reis mit Soße (egal welche)

Couscous mit Soße (egal welche)

Tofu

:)

Döner

Pizza

Und İskender

Alle 3 sind Favoriten, keins von den dreien ist besser als das andere. Könnte mich nicht entscheiden.

Interessant, hab ich so noch nie gehört. Vor allem zwei Beilagen bei einem Gericht: Reis und Bratkartoffeln, außergewöhnlich. Was es nicht alles gibt. :)

Mein Lieblingsessen als Kind waren Pommes und ich mag sie immernoch sehr gerne.

Ich würde aber sagen mein Lieblingsessen ist mittlerweile Pizza. Gern mit viel Käse. Ofenkäse zum Dippen mit Brot finde ich auch sehr lecker.

Ebenso wie die Lasagne meiner Mama: ist mit Rindfleisch, tunesischer Sauce und Zucchini und Aubergine. Alle anderen Lasagnen mag ich nicht, v.a. weil die nur mit Fleisch sind und von der Soße und allem nicht an die tunesische Lasagne rankommen.

Dann Briek: tunesische frittierte Blätterteig-Dreiecke gefüllt mit Ei, Kartoffeln, Thunfisch, Kapern und Käse.

Marokkanisches Oliven-Zitronenhähnchen

Kaak El Warka: tunesische helle Blätterteigringe mit gesüßtem Mandelpüree, und Orangenblütenwasser gefüllt. :)

Merguez: Würzige Hackfleischwurst aus Lamm und Rind, schmeckt besonders gut auf dem Grill.

Hoffe ich konnte dich inspirieren.

  • Pasta alla Puttanesca
  • Misir Wot mit Injera
  • Jollof
  • Sushi
  • Soba Nudeln
  • Bibimbap
  • Indisches Eiercurry
Bonzo240195  30.10.2023, 10:16

Jollof rice ist geil.

2