Wo soll ich mein Auslandsjahr machen?

Gastfamilie 100%
Internat 0%

17 Stimmen

2 Antworten

Gastfamilie

Eine Gastfamilie gibt meiner Meinung nach einen besseren Einblick in das Land. Auch wenn man nicht mit jeder Gastfamilie Glück hat, aber das kann immer und überall passieren. Seine Eltern kann man sich ja auch nicht aussuchen. (Und ja, ich gehöre zu denen, die nicht so wirklich Glück hatten. Eine Frau in den 50ern mit erwachsenen Kindern und Enkeln, die außer Haus wohnten. Vieles hat sie zu Beginn versprochen und wenig davon ist eingetreten, fast nichts eigentlich)

Ein Internat ist nicht selten sowieso internationaler. Die Schule eines Internats (die ja meist privat ist, bei einem Auslandsjahr eigentlich quasi zu 100%) ist nicht zwingend zu vergleichen mit einer üblichen Schule vor Ort und gibt mitunter ein eher verzehrtes Bild.

Ich war dagegen auf einer normalen Public Highschool, die alle Schüler des Ortes besuchten. Es gab keine Alternative. Dadurch war die Schülerschaft total gemischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008
Gastfamilie

Eine Villa mit Pool und Kontakt mit Ihnen dein Lebenlang oder ein WG Zimmer -hmm

Gastfamilien in den USA sind sehr oft wohlhabend, wenn du Glück hast, lebst du in einem tollen Anwesen irgendwo in LA oder Florida und kannst sie bei nächsten reisen immer wider mal besuchen

muss aber natürlich nicht sein