Kann ich während des Auslandsjahres in den USA arbeiten?

2 Antworten

Nein, die Visa Bedingungen untersagen das ausdrücklich. Und ehrlich gesagt hast du auch keine Zeit dafür.

Babysitten und Rasenmähen bei der Gastfamilie darfst du natürlich. (Unentgeltlich!)

nein, das ist nicht erlaubt. für ein auslandsjahr, ich vermute mal au-pair, brauchst du ein J-1 visum. mit dem darf man nicht arbeiten. eventuell kannst du dich nach work&travel agenturen umschauen.

stufix2000  28.11.2023, 13:02

Mit dem J-1 Visum darf man schon arbeiten. Speziell für Auparis wir das Visum ja ausgestellt.

Der Fragesteller möchte das J-1 aber für einen Schüleraustausch nutzen, unter dieser Kategorie, darf man tatsächlich nicht entgeltliche arbeiten. Es kommt also darauf an für welchen Einreisezweck das J-1 ausgestellt werden.

Brain300  09.12.2023, 13:30

Mit J-1 darf man arbeiten!

stufix2000  09.12.2023, 13:36
@Brain300

Nicht generell und in der Kategorie für:

Secondary School Student, das der Fragesteller beantragen möchte, darfst du das nicht.

Students may take part in school activities, including after-school sports programs. The school district and the state office in charge of deciding athletic eligibility must approve the exchange student’s participation. Students may not work part-time or full-time jobs. However, they may accept occasional work, like yard work or babysitting. Exchange students are not allowed to live with relatives.

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/