Wo kauft ihr euer Fleisch?
7 Stimmen
4 Antworten
Bei unserem Dorfmetzger, der nur das Vieh von den umliegenden Bauern abnimmt.
Bei Edeka und Rewe an der Fleischtheke. Dort weiss ich wenigstens dass alles frisch ist und das Flesich nicht aus osteuropäischer Quälhaltung stammt
Machmal, wenn mich etwas sehr anspricht, kaufe ich auch im Bauernladen, den wir regelmässig besuchen. Aber da muss man schon bereit sein die superhohe Preise für kleine Mengen zu bezahlen
In dieser Metzgerei bekommt man Fleisch aus verschiedenen Quellen, aber auch regionale Angebote. Vor allem stimmt da Qualität. Das Fleisch ist nicht mit dem von "Hormonrindern" vergleichbar, das sich beim Schmoren zu großen Teilen in Wasser auflöst.
Manchmal im Supermarkt, wenn das Angebot so verlockend ist, dass ich nicht widerstehen kann, sonst aber frisch vom Wochenmarkt beim Händler den ich kenne.