Kauft ihr euch auch nur Bio-Fleisch?

15 Antworten

Tatsächlich bekommst du jetzt einmal eine Professionellere Antwort:

Ich kaufe Bio persönlich nur von bestimmten Tieren Spezifisch Rind und Geflügel bei Schwein Ehr selten und auch nur bei bestimmten teilstücken wie dem Filet oder dem Schinkenbereich(Ober-Unterschale, nuss und Schinkenspeck)

Natürlich ist es gut Bio zu kaufen ja aber immernoch etwas was zum Teil viel zu teuer ist ich habe ein bisschen in den Finanzen bei meiner Firma mitzuspielen und wenn ich sehe wie die vom büro 1kg fetten Speck für 32,51€ verkaufen wollen stockt mir als Meister der Atem da Vertraue ich lieber der Hausschlachtung.

Mfg Schl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Dafür dass es den Tieren dadurch nicht wirklich so viel besser geht, ist mir Bio zu teuer.

Die Tiere leben da trotzdem noch unter nicht so schönen Bedingungen.

Ich achte bei tierischen Produkten aber auf jeden Fall auf die Haltungsform. Verzichten möchte ich nicht, aber dann unterstütze ich auf keinen Fall die schlechteste Haltung, nur weils billiger ist.

Bio ist in 99% der Fälle ne verarsche. Kostet viel mehr für quasi keine relevante Verbesserung des Tierwohls (siehe Ansprüche an Bio Siegel) und das eben auch nur wenn sich ernsthaft daran gehalten wird, was man durchaus bezweifeln darf.

Also nein, ich hab dadurch kein besseres Gewissen und nein ich ziehe es auch nicht vor.

Der hier hat das gut erklärt :

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!)
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!)

Zwei von vielen Youtube-Videos von "Der Artgenosse" - guckst du !

Das Biosiegel würde zu meinem Gewissen nichts beitragen, die Anforderungen an das Biosiegel bezüglich der Haltung sind lachhaft.

Ich kaufe generell so gut wie nie Fleisch. Der größte Teil dessen, was ich an Fleisch esse, stammt aus eigener Jagd und ich esse ohnehin schon sehr selten Fleisch.