Hi Leute Haltungsform bei fleisch?

3 Antworten

Es gibt grundsätzlich 4 Haltungsformen, da ist 2 bei den schlechteren dabei, Biofleisch wird mit der Haltungsform 4 gleichgestellt.

Hallo

Ich bin kein Fachmann, ich kaufe kein Fleisch mehr seit über 10 Jahren, aber ich denke, Biofleisch beinhaltet, dass das Tier Auslauf hat, und Bio-essen bekommt, also keinen genetisch veränderten Soja.

Und auch (hoffentlich) kein Antibiotika.

Denke aber, es geht oft nicht um die Gesundheit, wenn man dies kauft, sondern um dein Gewissen, was du unterstützen willst, und was nicht. Gewissermassen auch einen Status; "Ich muss nicht sparen, beim Fleischkauf"

LG

Ich würde aus moralischen und ethischen Gründen nicht kaufen was Haltunfsform 1, 2, 3 hat. Wir sind es den Tieren und unserer Anständigkeit schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen