Wird Russland mehr vordringen

Eher nicht 75%
Eher schon 17%
Ich weiß es auch nicht 8%

36 Stimmen

10 Antworten

Eher nicht

Russland ist wirtschaftlich in einer Rezession. Die Inflationsrate liegt über 10%. Der Krieg in der Ukraine macht Russland schwer zu schaffen. Putin will den Krieg gegen die Ukraine unbedingt gewinnen, koste was es will. Das wird ihn teuer zu stehen bekommen. Russland kann sich keine weiteren Kriege leisten.

LG von Manfred

Eher nicht

Wohin .. (?!) Hunderttausende von Leichen .. reichen da überhaupt die Friedhöfe aus .. und hier soll eine Fortsetzung stattfinden .. ohne mich , sollen die mit den goldenen Litzen doch auch mal in den Graben nach vorne .. und in der 5ten Gangart durch den Schlamm - wenn mir einer von den Stäben und mit dem Lametta auf der Uniform das vormacht, dann bin ich auch dabei


Florabest  27.06.2025, 00:46

Gut gebrüllt Löwe. Schreibe das mal in einen Brief und schicke den an Putin.

Wie leitest du aus deiner Aussage jetzt die Meinung "eher nicht" ?

Eher nicht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland auch nur annähernd genug Geld hat um nen Krieg zu starten. Der Ukrainekrieg war wirtschaftlich (wie jeder Krieg) ein Desaster für Russland.

Eher nicht

Sieht nicht so aus. 1000 verlorene Soldaten am Tag knacken sie immer öfter, wobei sie nur an winzigen Frontabschnitten ein paar hundert Meter schaffen. Gut so.

Eher nicht

Nochmal erläutert.

Diese Frage thematisiert im Kern eine Invasion, einen Angriff, wie 2022 auf die Ukraine.

Dies kann Russland in absehbarer Zukunft nicht realisieren.

Manche denken dabei an tausende russische Soldaten, mit schwerem militärischen Gerät, die in die entsprechenden Länder einfallen, ein solches Szenario wird es nicht geben, weil Russland dazu die Mittel und Ressourcen fehlen.

Russland führt bereits einen hybriden Krieg, auch gegen Deutschland. Es ist davon auszugehen dass diesbezüglich die Intensität zunehmen wird. Zum einen ist ein Ziel die Unterwanderung von Netzwerken usw., dann weiterhin Spionage, Sabotage, Russland wird kritische Infrastruktur und Anderes ins Visier nehmen und beschädigen wie es bereits jetzt z.T. der Fall ist.

Dies macht es den Ländern und der NATO schwer, darauf zu reagieren.