Wie gefällt euch das "Erwachsenen" Leben so?
36 Stimmen
9 Antworten
Jede Lebensphase hat ihre Vor- und Nachteile.
Als Kind hat man häufig weitgehende Narrenfreiheit und das Leben ist noch einfach, andererseits werden die Bedürfnisse oder Meinungen oft nicht ernst genommen
Als Jugendlicher probiert man sich häufig in verschiedenen Rollen. Das kann spannend sein. Allerdings gibt es Gruppendruck und eigene Unsicherheiten.
Als Erwachsener ist man selbstständig und kann frei entscheiden. Allerdings ist man nun in absoluter Verantwortung und muss sich dem sozialen Leben anpassen.
Ich persönlich mag es volljährig zu sein und kann aus meinen bisherigen Erfahrungen im Leben schöpfen, um weiter meinen Weg zu gehen.
Eine entsprechende Situation wird dann als negativ wahrgenommen, wenn wir ihr nicht gewachsen sind.
Lernt man mit ihr umzugehen, kann es lustig sein.
An sich ist das Erwachsen sein nicht schwer und oft auch gut nur die heutige Zeit macht das Leben unerträglicher weil es einfach andere Werte sind die heutzutage den meisten wichtig sind... Meine Kindheit war die beste Zeit meines Lebens(ich werde niemals vergessen wie schön diese Zeit war)und ich bereue es dass ich so schnell erwachsen werden wollte und früh mit Alkohol und Drogen damals angefangen habe
Es hat viele, viele Vorteile. Aber ganz ehrlich: auch einige Nachteile.
Wie schön war es, sich an den gedeckten Tisch zu setzen.
Aber jetzt kann ich essen wann und was ich will :-)
Wie schön war es so viele Tage im Jahr Ferien zu haben.
Jetzt nehme ich sie mir, wann ich will. Aber die Anzahl hat sich verringert :-(
Hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Ebenso wie Höhen und Tiefen.