Was würdest du heute bevorzugen: In der Stadt rumgammeln oder auf dem Land wandern?


28.07.2025, 09:38

Ich gehe dann heute Mal auf dem Land wandern.

Danke für Eure Abstimmung.

Euch allen noch einen schönen Tag 👋

Auf dem Land wandern 78%
In der Stadt rumgammeln 22%

27 Stimmen

10 Antworten

Auf dem Land wandern

Wenn schon,

lieber Fladenbrot,

dann gehe ich in den Wald zu meinem Waldlauf! D a s, der Waldlauf, ist mein "auf dem Land wandern!"

Es freut mich, dass Du Dich zur Landwanderung entschlossen hast und wünsche Dir eine schöne und erquickliche Zeit!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 11:09

Herzlichen Dank. Ich fahre gleich mit dem Zug Richtung Land. Ich freue mich drauf :-))

Dir auch alles Gute.

Auf dem Land wandern

würd ich auch machen wenn es nicht regnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

PeterP58  28.07.2025, 09:54

Man kann auch im Regen wandern! :)

Es kommt drauf an.

Ich finde beides hat seine Vor - und Nachteile.

Ich würde wahrscheinlich vorerst das Wandern bevorzugen.

Wenn ich die Stadt kenne, bevorzuge ich ebenfalls das Land.

Im Mai war ich in Großbritannien. 4 Tage war ich in Cardiff untergebracht und habe durch Tagesausflüge und späte Rückkehr nichts von Cardiff sehen können. Mein Bruder und ich sind einmal ab 19.30 Uhr durch Cardiff gelaufen, aber da alle Geschäfte geschlossen waren, konnten wir nichts großartig unternehmen.

Am 21.05 war eine Besichtigung von Cardiff Castle anberaumt. Ca. 4 Stunden das Schloss besichtigt und der Rest stand zur freien Verfügung. Nach der Besichtigung ging es erstmal einkaufen und dann nach Cardiff Beach. Einmalig.

Wenn ich eine Stadt nicht kenne, besichtige ich diese auch gerne. Kommt da ganz drauf an.

In der Stadt rumgammeln

Ehrlich gesagt würde ich lieber in der Stadt unterwegs sein, gern auch ganz allein, ich finde das irgendwie entspannend so zum Abschalten - am liebsten in meinem Lieblingsoutfit (siehe Profilfoto), vllt. mit einer Auszeit in einem schönen Café oder mit einem Eis, mehr oder weniger ziellos herumlaufen, irgendwo hinsetzen, sich umschauen, das "Treiben" beobachten ... würde mir gefallen, so würde ein Urlaubstag super rumgehen und es wäre nicht wirklich langweilig :-)

Fürs klassische Dorf bin ich, obwohl eigentlich ein Provinzler, nicht der Typ. Ich sage nur: Jeder kennt jeden, jeder tut aber so, als hätte er den anderen noch nie gesehen; man tut zwar gesellig und ist ständig am "Feiern", aber kaum hat man "ausgefeiert", lästert jeder über jeden & das ist einfach nicht mein Ding. Es sollte zumindest eine Gemeinde mit 5.-10.000 Einwohnern sein, aber das ist nix Besonderes, weil ich es jeden Tag habe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf dem Land wandern

Bin kein Städte Fan. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 16:00

Bin gerade vom Wandern nach Hause gekommen. War echt schön bei diesem frischen Wetter.